[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habt ihr den Leute, sieht doch schick aus...und da er kein tripple sli oder sowas hat, wird das Wasser auch überall ungefähr die gleiche Temp. haben...also von meiner Sicht - 1 A .....
 
Finds auch gut. Ich mag MB Verschlauchung im allgemeinen. Und die oben-rein-unten-raus Geschichte am AGB find ich auch gut!
 
hmm, von MB zur Graka ist irgendwie nicht so ganz stimmtig zum rest.
Wie siehts aus wenn du vom unteren CPU Anschluss zum MB Oben gehst und von MB unten zur GPU?

würde gehen ... aber dann muss ich nen winkel zwischen GPU und MB bauen :kotz: ich glaub sonst bekomm ich da da net hin ... oder mir reist es die graka aussem slot :fresse:

Ich würde eher den Anschluss der Graka an den unteren Mobokühler stecken. Also fließt das dann von der Graka unten ins Mobo und oben vom Mobo in die CPU.

Edit: ich werde aaaaalt

siehe oben ;)

Oder meintet ihr das anderst?
 
Hmm ... ich glaub ich lass es eher so ... sorry das ich erst nach verbesserungen frag und dann so "sturr" bleib ... aber nen Winkel will ich da nimmer rein hauen ;)
 
so jetzt habe ich angefangen, die Lüfter mit der Blende zu montieren...

p1010198-kopiezqa5.jpg


p1010199bqtr.jpg


p1010200gpuz.jpg


und ihr könnt dreimal raten, warum ich es so montiert habe... :rolleyes::wall::fresse2::coolblue:
 
und ihr könnt dreimal raten, warum ich es so montiert habe...

Damit die Luft auch an der Seite raus kann???

Die Lüfter sollen ja anscheinend "saugen" .. so far so good - nur baust Du so keinen Unterdruck auf und die Lüfter ziehen an der Seite Luft.
Ergo wird die Kühlleistung ne ganze Ecke schlechter sein, als wenn es plan aufliegen würde.
Ergo solltest Du die Muttern "oben" an der Schraube als Abstandshalter verwenden und nicht unten, zwischen Lüfter und Radiatorblende.
Oder direkt 25mm Schrauben verwenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich bin so ein idiot^^ ich wollte die ganze Zeit die Blende direkt auf den Radi legen und darauf die Lüfter schrauben:wall:
deswegen kamen mir die 30er Schrauben auch so lang vor. Kagge muss ich doch nochmal zum Baumarkt:( (hatte nicht genug 30er und 25er nachgekauft)
 
hm es ist eindeutig noch zu früh für mich :d
aber dann war meine ursprüngliche idee ja richtig.Hatte jetzt irgendwie gedacht das man die Lüfter von unten an die Blende schraubt und dann mit der Blende nach oben auf den Radi schraubt. Aber dann sind mir die Bilder aus Reviews etc wieder eingefallen.
Grad mal getestet-es geht und sieht sogar garnicht mal so schlecht aus^^
 
Bitte um bilder posten
 
fällt euch jetzt was ein???

p1010202tc3t.jpg


p10102030dzy.jpg


@ Dozer3000

ich mach das schon mit nem Dichtungsband dicht, so werden die Ausenseiten isoliert...so verliere ich nicht an Druck....und die Schrauben...na ja ich hab hier sehr viele M3 30 mm rumliegen, also schneide ich mir die lieber zu recht als wieder neue zu kaufen...
 
p1040526fqy0.jpg


soweit so gut,. alles verlegt usw,.. übermorgen dürft dann der richtige Schlauch und noch 4 Anschlüsse ankommen :) Dann wird komplettiert.
 
Die Radiatoren sind da.....:banana:
und die Kleine hatte Spaß mit der Verpackung
 

Anhänge

  • K1600_DSCN4005.jpg
    K1600_DSCN4005.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 106
  • K1600_DSCN4006.jpg
    K1600_DSCN4006.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 112
  • K1600_DSCN4008.jpg
    K1600_DSCN4008.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 144
  • K1600_DSCN4010.jpg
    K1600_DSCN4010.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 131
  • K1024_DSCN4003.JPG
    K1024_DSCN4003.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 137
Mein neuer Zeitfresser:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • P1010259.JPG
    P1010259.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 421
  • P1010260.JPG
    P1010260.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 423
auf den Bildern isses übrigens wie ich zwischendruch dachte. also mit den Lüftern von hinten verschraubt.;)
 
also ich hab das mal probe zusammen geschraubt...ist noch "etwas" staubig :lol:, das macht nichts, da es noch mal auseinander kommt und alles richtig durchgespühlt und gesaugt wird...und später mach ich da warscheinlich ne Dichtband drumrum....so haben die Lüfter auch genug Drück....

p10102056udd.jpg


p1010206jxwx.jpg


unbenannt.jbpw.jpg


so Leute jetzt geschnallt??? so hab ich bessere Luftabfuhr... resp. die Luft hat nen leichteren Weg zu endweichen...
 
Die Radiatoren sind da.....:banana:

500 Euro für drei Radiatoren - das ist echt krank bzw. echt HWLUXX-mäßig :fresse: . Mich interessiert an der Sache nur, ob die Radiatoren ihr Geld auch wirklich wert sind. Für das Geld hättest du auch drei Mora 3 Pro oder fünf Phobya G-Changer 560 bekommen.

hier was ganz altes von mir:

cimg4406r3d.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh