[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

was hast da fgür coole schläuche? also die tranparenten mein ich
Müssten von EK sein, 16/10 Matt, wo ich die herhabe weiß gar nicht mehr genau, entweder Amazon oder CK.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke :) ist ein Schnappschuss beim bauen. Die Beleuchtung und das Ambiente ist permant so :d Daher macht es das relativ einfach. Aber das war auch absicht das es so ist. So wird das Fotos machen einfach deutlich entspannter.
Ich glaube, nicht dass es nur ein Schnappschuss war, da gehört schon etwas mehr aufwand dazu.
Kumpel von mir ist Hobbyfotograf und ohne richtige Belichtung und Nachbearbeitung kriegt man nicht so geile Bilder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte schon ein anderes Forenmitglied oben erwähnt, dass da noch ein MORA kommt. Gefällt mir wie gesagt sonst echt gut!
Den Post hab ich übersehen

DSC_1453.JPGDSC_1454.JPG

Jedenfalls geht's gleich los... danach ausspülen und verschlauchen, denke ich werde nur die PWM Kabel verlängern und im Rechner an den Quadro anschließen.
Da laufe ich zumindest keine Gefahr einen Massefehler zu erzeugen.

PS: oder muss ich jetzt in den MoRa Sammelfred wechseln? :haha:

Hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mit Zwangsunterstützung für die MoRa Pumpe, der Quadro schafft es nicht die zweite DDC über 4 Pin PWM Stecker (wohlgemerkt stark verlängert etwa 1,60m) anzustupsen. Werd wohl noch einen PWM auf Molex/PWM Splitter löten müssen. Zwei mal DDC auf 4500rpm klingt wie Zahnarzt nonstop :fresse:
Raum-Wasser-Temperaturdelta ist bei 5°C im IDLE. Mit zweiter Pumpe 0,5°C weniger.

DSC_1456.JPG


Edit: gerade die MoRa Pumpe wieder an das Quadro angeschlossen, scheint plötzlich zu funktionieren :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TravelMate93
die Schlauchdurchführung ist genormt, den Slots angepasst und passt immer. Aber Du hast recht wenn Du sagst das sie undicht sein kann nach Einbau, das erlebe ich persönlich auch immer wieder. Es ist eine besondere Stellung, die nicht überschritten werden darf, denn wenn dann setzt sich die Slotstrebe dazwischen und das Teil wird nicht dicht. Schau Dir mal die innere Oberfläche an, darauf ist die Slotblende leicht angedeutet wenn die so eingesetzt wird mit den beiden Stahlstiften ist das Teil auch dicht.
So, kann sich das Teil in der Blende bewegen und ob das gewollt ist, kann ich mir nicht vorstellen.
 
@Maexi
egal wie rum oder fest ich die Schrauben angezogen habe, irgendwo ist immer ein Spalt stehen geblieben weil gehäuseseitig die Strebe vom PCI Slot im Weg war! Elegante Option: 2-3mm Stahl von der Slot-Strebe oder der Gehäusedurchführung wegfeilen, a) keine Feile zur Hand b) kein Bock den Dremel mitten in der Nacht anzuwerfen c) Strebe wegknippsen ist am einfachsten und schadet keinem.
 
Die Dinger wären für nen Mora auch ganz praktisch 🤔
 
Für den MoRa gibt es doch den MORA 3 420 - 4 zu 1 Lüfteradapter von @Midium
Diesen kann man inzwischen bei Watercool kaufen.
 

Ob das Teil inzwischen zu kaufen gibt, müsstest Du bei Watercool nachfragen
 
Für den MoRa gibt es doch den MORA 3 420 - 4 zu 1 Lüfteradapter von @Midium
Diesen kann man inzwischen bei Watercool kaufen.
die sind ja für die 200er. für 9x 120/140 hätte ich gedacht. Für die 200er hab ich sogar noch eins ^^
 
Soeben bekommen - vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Danke, das ist ja mal ne schicke Lösung - da werde ich wohl auch schwach 😅

Bißchen schade, dass bei Push/Pull Nutzung die Anschlüsse für die Lüfter beide in eine Richtung zeigen. Dadurch muss die Kabel einer Seie immer erst am Stecker vorbei und dann von der Gegenseite eingesteckt werden. Es braucht bei Push/Pull mit Noctuas auf der Pull-Seite noch Verlängerungen, da Kabel zu kurz. Teste ich wohl erst mal bei 2 einseitig bestückten 420ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat der Versand gedauert von Dewire? Wenn das schnell geht, würde ich die auch noch verbauen ..danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, auch noch so schnell - hab vorhin zwei 420er und nen 280er, mit Push/Pull, bestellt. Bin schon neugierig, wie das mit den kurzen Noctua Kabeln passt 😅
 
Soeben bekommen - vielleicht für den einen oder anderen interessant.



Mist, ich hätte nicht nochmal im Forum stöbern sollen. Was es nicht alles gibt, was man gebrauchen könnte.
Hab nun auch welche bestellt :fresse:
 
Mist, ich hätte nicht nochmal im Forum stöbern sollen. Was es nicht alles gibt, was man gebrauchen könnte.
Hab nun auch welche bestellt :fresse:
waere genau meins wenn auch noch ARGB Header da waeren
 
9C3EE4F4-BD73-46FF-9C7F-8DC7CA12B3E3.jpeg


Zwischenergebnis.
Morgen gehts weiter :cool:
GPU Block gibt’s leider erst ab 03/2022 von Bykski, rein optisch passt es jetzt mit dem Heatkiller aber auch ganz gut..
 
wenn Du den Auslass des HK nach oben gedreht hättest wäre das Entlüften einfacher, so kann es sein dass sich Luft drin sammelt
 
Hab ich mir schon gedacht, danke. Die Temps sehen nämlich derzeit nicht so prickelnd aus. Ich werde nochmal drehen - Mainboard oder Kühler, mal sehen :fresse:

€: So!

11D4C042-2C23-4FD8-852F-94D9B0C9D3E9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
für ein Forenmitglied baue ich hier was Nettes in ein TT 71 TG.

Letztes WE hat er einen Berg Hardware bei mir abgeladen, welche er über eine gewisse Zeit zusammgetragen hat.

Ich sag mal so, ein optimales Gehäuse ist anders. Deswegen musste etwas angepasst werden.
360er Radi vorn, 360er an der seite und 420er oben. Werden alle mit frischluft durchströmt. Seiteil muss dann halt ein bisschen aufgestellt werden :d

Es wird sehr RGB Lastig.

Das seitliche Blech habe ich rausgeholt, angepasst und wieder neu vernietet. Jetzt sitzen die Radis schon mal an ort und stelle !

Mainhardware

SAM_7954.JPG


Bastelbilder

SAM_7947.JPG



SAM_7949.JPG


SAM_7952.JPG
 
N‘ mords Trumm..😬
 
Bin ich ja mal gespannt 😁👍🏻
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh