Maexi
Legende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieso 3x D5 Next? kommen die im sonderangebot
ich habe eine dual d5 und denke darüber nach auf single zurückzubauen.
Für den Fall einer Kühl-Erweiterung meinst du?Haben ist besser als brauchen
Hab 4 im Einsatz und 2x DDC 3.25wieso 3x D5 Next?
Naja….was wissen wir über das Verhältnis Durchfluss zu Temperaturen? Na?😬Hab 4 im Einsatz und 2x DDC 3.25
Also von daher gar nicht so unüblich
Besser haben als brauchen, und eben weils geil istWarum viele Pumpen?
Einfach weils geil ist?
Da könnten wir ewig weiter diskutieren, wozu braucht man dies und das, solange es Spaß macht, warum nicht, ob es ein Sinn ergibt oder nicht ist doch hier sch.. Egal.nööö das ist schon unüblich, wozu braucht man drei? Ich habe Rechner zurück gebaut und die Dinger über. Also alles rein was über ist, dazu habe ich meine beiden 420er Radis wieder eingebaut, die CPUs getauscht, die Graka in den normale Einbaulage versetzt bisschen Bling Bling dazu usw. Es geht locker mit einem Mora und einer Pumpe, aber ganz locker und man hat gute Werte. Die drei laufen mit 20% Leistung sind sehr leise und der DFN zeigt mir 107l/h. Man könnte sie verkaufen, das Problem man will kein Geld für gebrauchtes ausgeben und ich nix verschenken, also alles was verbaut werden kann und über ist und ins Gehäuse passt, wird verbaut.
Unüblich, kann man aber machenIch habe vier D5 PWM im Kreislauf. Noch Fragen?
Ich kann mit einer D5 Next keine 100-120 l/h fahren ohne das die hörbar surrt, was mich irre macht, für mein System ist aber dieser Bereich wie ich herausgefunden habe rpm der beste.Jetzt warte ich nur auf den, der im normal Betrieb 420l/h Durchfluss hat und diesen auch braucht.
D5 Next 25%, 2x D5 PWM 35% sind bei mir aus dem Gehäuse und kleinen Schrank nicht zu hören.Lautlos geht nicht.
Ich kann mit einer D5 Next keine 100-120 l/h fahren ohne das die hörbar surrt, was mich irre macht, für mein System ist aber dieser Bereich wie ich herausgefunden habe rpm der beste.
Hab nun leider eine defekte Pumpe und werde es später mal mit 2 Pumpen testen anstatt 3.
Drei sind für mich bisher nur für OC und Bastelkrams gewesen, abver absolut silent zu betreiben bei sehr gutem Durchfluss.
Ja MoRa ist klasse, rein interner Loop wäre gottlos laut und weitaus weniger effektiv^^
Achja das Dualtop lässt sich auch besser ruhig betreiben, k.A. wie das mit nem schweren Singletop ausschaut, habe nichts massives.
Kauf dir 3 Mora, 2 davon restriktivere MoRa 2 und dann lass ruhig eine Pumpe laufen viel spass damit.Hört
Willst du jetzt wirklich glaubhaft machen, dass sich der Durchfluss beim OC bemerkbar macht?! Passt irgendwie gar nicht zu dir und deinen wirklich interessanten und hilfreichen Beiträgen.🤔
Hast eine Frage gestellt und ich habe kurz und bündig geantwortet, was erwartest du da? Da ich nicht in der Materie der Nvidiakarten und WC Kühler stecke ist mir das dann auch egal.hilfreichen Beiträgen.🤔
Sind die Bitspower Tops bei dir zu hören oder laufen die Ruhig (habe das beim überfliegen des Threads und der HArdwareliste nicht herausgelesen)?Warum viele Pumpen?
Einfach weils geil ist?
Unterschätz den Durchfluss mal nicht. Das können schon mehrere °C sein, die das bringt, gerade wenn die Hardware richtig viel Strom säuft. Beim Sprung von einer auf zwei Pumpen eher weniger, aber da bekommt man auch nicht so viel mehr Durchfluss.Willst du jetzt wirklich glaubhaft machen, dass sich der Durchfluss beim OC bemerkbar macht?! Passt irgendwie gar nicht zu dir und deinen wirklich interessanten und hilfreichen Beiträgen.🤔
Hier hat jemand vor Jahren mal einen Test gemacht….absoluter Mumpitz. Scheiss was auf 1 oder zwei Grad. Meiner Meinung nur ein Schwanzvergleich…Unterschätz den Durchfluss mal nicht. Das können schon mehrere °C sein, die das bringt, gerade wenn die Hardware richtig viel Strom säuft. Beim Sprung von einer auf zwei Pumpen eher weniger, aber da bekommt man auch nicht so viel mehr Durchfluss.
By the way….habe vier Mora‘s…länger vögeln kann ich trotzdem nicht…Kauf dir 3 Mora, 2 davon restriktivere MoRa 2 und dann lass ruhig eine Pumpe laufen viel spass damit.
Natürlich spielt der Durchfluss beim OC eine Rolle bei entsprechender Kühlfläche, bei 600-900 Watt auf einer GPU ist der unterschied zwischen 150 und 300 l/h deutlich zu merken wenn auch.
Allerdings kann man sagen dass das bei 50% mehr Durchfluss eben nur wenige Grad sein mögen, dafür aber bleibt es Konstant, die Vorkühlung hält länger an da mehr Liquid und die Reaktionzeit in kurzen Phasen von Benchmarks ohne / weniger Last ist unmittelbar.
Hast eine Frage gestellt und ich habe kurz und bündig geantwortet, was erwartest du da? Da ich nicht in der Materie der Nvidiakarten und WC Kühler stecke ist mir das dann auch egal.
Sind die Bitspower Tops bei dir zu hören oder laufen die Ruhig (habe das beim überfliegen des Threads und der HArdwareliste nicht herausgelesen)?
Hatte 2 Davon mit je 1x D5 PWM von EK und im Vergleich zum jetzigen Iceman Top empfand ich die sehr laut, gerade was Luft im System anbelangt.
Das liegt an dir, nicht an den Radiatoren, ab zum Prostatacheckup. 🥱By the way….habe vier Mora‘s…länger vögeln kann ich trotzdem nicht…
Hier hat jemand vor Jahren mal einen Test gemacht….absoluter Mumpitz. Scheiss was auf 1 oder zwei Grad. Meiner Meinung nur ein Schwanzvergleich…
Eben…@Gefreiterl
warum so angefressen, jeder hat seine Meinung und darf sie auch äußern, bis jetzt zu mindest.