[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, intensive Liebesbeziehungen sind nur selten ohne Ambivalenzen:d
 
@RaceDontPlay Das kommt so ein bisserl auf Deine Gewohnheiten und vor allem Monitor(e) an. Am meisten nervt mich, dass ich halt bei Basteleien am System immer die Tischplatte freiräumen und somit vor allem den >25kg Monitor da runterwuchten muss.

Das ist für Dich aber nicht zwingend auch so, wenn Du z.B. selten bastelst (zum Beispiel - anders als ich - das System einmal gescheit planst, umsetzt und so dann lange lässt). Oder du holst Dir nen Monitorarm und hängst den oder die Monitor(e) da dran - dann kannst Du auch vermutlich recht problemlos die Platte wegnehmen (der Tisch hat 3 (!) separate Platten dabei, um daran Monitorarme zu befestigen). Das mit dem Arm geht aber bei meinem Monitor-Trumm nicht wirklich sinnvoll.
 
@RaceDontPlay Das kommt so ein bisserl auf Deine Gewohnheiten und vor allem Monitor(e) an. Am meisten nervt mich, dass ich halt bei Basteleien am System immer die Tischplatte freiräumen und somit vor allem den >25kg Monitor da runterwuchten muss.

Das ist für Dich aber nicht zwingend auch so, wenn Du z.B. selten bastelst (zum Beispiel - anders als ich - das System einmal gescheit planst, umsetzt und so dann lange lässt). Oder du holst Dir nen Monitorarm und hängst den oder die Monitor(e) da dran - dann kannst Du auch vermutlich recht problemlos die Platte wegnehmen (der Tisch hat 3 (!) separate Platten dabei, um daran Monitorarme zu befestigen). Das mit dem Arm geht aber bei meinem Monitor-Trumm nicht wirklich sinnvoll.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hab mir mal all deine Bilder zusammen gesucht und angeschaut, die helfen mir sehr bei einigen Überlegungen. Geholt wird der Tisch am Freitag nächste Woche, mit dabei sind die Distros rechts. Die werde ich reinigen müssen, die Distros links habe ich bestellt.

Umgebaut wird schrittweiße, bei nur einem Monitor sollte es keine großen Umstände bereiten. Ich bin sehr gespannt, was mich da erwartet.
 
dann vielleicht direkt den Moni an die Wand hängen, sofern möglich
 
Scheißarbeit:hmm:

20230414_234606.jpg
 
Der Weg ist das Ziel, genieße es 👍

:bigok:
 
Das wichtigste Werkzeug hängt überm Monitor :d
 
Eine Kronkorken entfernungs Maschine :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Keine Ahnung. Aber sie stehen damit stabil auf dem Schwammgummi. Ich werde da auch nicht viel zu sagen können, da ich bisher nur DDC genutzt habe.
 
Übrigens die Idee eines anderen Forenmitglieds. So von wegen anderer Lorbeeren.
 
@Neo52 Ein Monitor an der Wand nimmt einem bei einem höhenverstellbaren Tisch irgendwie den Witz… ;)
 
@besterino: natürlich schwächt das den Effekt ab, aber Du hebst/senkst ja nicht nur den Moni ;)
Kommt auch auf die Wandhalterung an, aber es ist natürlich 1 Handgriff mehr

Das wäre mir aber lieber wenn ich öfter in den Tisch muss
 
Entschuldigung?!?

20230416_124005.jpg


Niegelnagelneuer Freezemodkugelhahn.
 
Ich nutze um Ehrlich zu sein auch keinen. Testlauf über 2h bei 100% Pumpenleistung ist für mich ausreichend beruhigend.
 
Manchmal ist das Material halt schrott. Gut, dafür bezahlt man bei Freezemod auch weniger. Kann überall passieren. 90% aller Undichtigkeiten sind Anwenderfehler, und das ist noch optimistisch im Sinne des Anwenders.
 
Richtig spaßige Vergnubsdingsivertüddelung....

20230415_154728.jpg


Hab drauf verzichtet, irgendwas an dem Shoggy zu verkleben. Und ne Schicht Schaumgummi liegt auch nicht mehr unter dem Schwammgummi.

20230415_160000.jpg
 
Fertiges Foto folgt:)

@Sinusspass Ich finde die DDC auch vom Klang her tatsächlich besser. Klar, die zwei D5 schaffen bei 2600rpm und 22° Wasser ihre 85L bei CPU/GPU/3 Radiatoren und zig Winkeln, aber schon bei 3000rpm fangen sie an zu nerven. Das Sirren der DDCs finde ich da im Zweifel angenehmer. Gibt nur kein DDC Dualtop mit über 2,5kg.
 
Muss auch nicht so schwer sein. Mit Messingböden vom Eismann ist das ALC-Dualtop (was EOL ist und meine übrigen gebe ich nicht her, die brauch ist selber, außer im Tausch gegen das Dual-D5-Top mit Pumpen) auch über 2kg schwer. Das langt auch aus. Auf dem Shoggy Sandwich und mit Schlauch angebunden ist das bis 2700 Umdrehungen für mich lautlos.
 
Wie währe es denn, wenn man den ans PumpenTop montierten AGB still legt, und mit einem zähen Silikonöl füllt. Das ist mit Sicherheit ein deutlich effizienterer Vibrationsdämpfer, als ne 2Kg Hantelscheibe an die Pumpe schrauben.
 
@Techlogi Danke:)

@s.nase Interessante Idee, ökologisch und preislich wahrscheinlich sone Sache. Und halt große Sauerei beim Basteln / bei Leckage. Und den AGB braucht es trotzdem.
 
Einpaar kleine Grafittis noch auf die Mauern, dann wäre es Top👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh