[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@citsejam Ach das geht schon, kann die Schraube ja erst rein drehen, wenn der Anschluss dran ist.

@coolbeer Nicht nur schwarz, sondern auch mit vernünftigem Antrieb. :)
 
Schei.. Schleichwerbung, ich habe die orginalen Linsenkopfschrauben 6-32 von magicool genommen, die bei Radi dabei waren + schwarze Unterlegscheiben M3,5 made in China

schrauben-günstiger.de - schöne auswahl an schönen schwarzen Edelstahlschrauben (nein, ich verdiene an der Werbung nichts :( ) :)
bitte günstiger mit ue sonst geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war über die Feiertage bisschen aktiv und hab meinen Thermaltake Core P6 / Mo-Ra 420 Build um meinen Uralt Thermochilll PA 120.3 Radi (damals 2006 über dieses Forum per Sammelbestellung aus England bestellt :d) ergänzt. Der Radi passt gerade so in die Front und daher konnte ich diesen nicht weiterhin unbenutzt rumliegen lassen. Die Temperaturen sind nur minimalst besser und das auch vor allem nur dann, wenn ich die Gehäuselüfter an Boden und Decke vernünftig aufdrehe. Sonst limitiert wohl der Hitzestau im Gehäuse. Evtl. versuche ich noch, wie es mit Frontradi-Lüftern auf saugend / exhaust aussieht. Ich befürchte aber, dass ich dann permanent Hitzestau hinter dem Frontglas habe, und entfernen möchte ich das Glas aus optischen Gründen nicht.

Ich habe schon damals vor gut einem Jahr Bilder von dem System gepostet, seither sind aber neben dem Frontradi auch ein Rear-Radi (120mm, passt gerade so, hatte ich ebenfalls rumliegen) und ne 4090 senkrecht verbaut hinzugekommen. Daher erlaube ich mir ein paar aktuelle Bilder zu teilen.
 

Anhänge

  • IMG_20231230_181142.jpg
    IMG_20231230_181142.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20231230_181149.jpg
    IMG_20231230_181149.jpg
    575,2 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_20231230_181205.jpg
    IMG_20231230_181205.jpg
    569,3 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20231230_181226.jpg
    IMG_20231230_181226.jpg
    576,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20231230_181329.jpg
    IMG_20231230_181329.jpg
    579,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20231230_181357.jpg
    IMG_20231230_181357.jpg
    585 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20231230_192403.jpg
    IMG_20231230_192403.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 163
Nächste woche noch das neue aquaero 6 pro dann is fertig,stört mich sehr das das aquaero 4.0 nicht mer erkannt wird
Aber was solls...
 

Anhänge

  • IMG_0029.jpeg
    IMG_0029.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 179
Hatte es die letzten jahre immer anders,aber zum befüllen is es so um einiges eleganter.
Optik wär anders besser,da stimme ich zu
 
Na das is doch mal ein bisschen informativ oder ?

1000047877.jpg
 
@Albundyi06 magst du mal erläutern was das genau ist?
 
Aida 64 Sensor Panal selbst erstellt von mir in 6std Arbeit das alle relevanten Daten meines Systems dauerhaft angezeigt
Ach komm lasse die Bombe platzen bin gestern fertig geworden

1000047898.jpg


Hier nochmal mit Veränderung mit Komma Zahlen
1000047901.jpg


Witziger weide erkennt er die FPS des cpu-kühlers 😜
 
@Albundyi06
Ich habe damals bei den P12 überall die Aufkleber abgemacht (Fön und ab).
Die sind nämlich nicht alle mittig gewesen 🙈

Schaut aber gut aus.
 
Ich habe damals bei den P12 überall die Aufkleber abgemacht (Fön und ab).
Die sind nämlich nicht alle mittig gewesen 🙈
hatte nicht letztens irgendwo jemand in den Raum gestellt dass die Aufkleber eventuell sogar fürs Wuchten der Lüfter genommen werden?

War eine These, ob dem wirklich so ist habe ich nicht mitbekommen.
Rein maschinell sollte es aber problemlos möglich sein die einfach mittig zu positionieren, von daher könnte es wirklich zutreffen 🤷‍♂️
 
Zieht das nicht voll da rechts neben dir? :d
Ne das geht noch bis 35grad wasser bleibt alles bei den Angezeigten Geschwindigkeiten der Lüfter und pumpen und ist absolut lautlos!
Hab eben 2std cyberpunk gespielt blieb bei 30grad stehen das Wasser was Delta 2-4grad zur Raumtemperatur bedeutet.

Ich habe damals bei den P12 überall die Aufkleber abgemacht (Fön und ab).
Finde die Embleme schick in der Drehung
Schaut aber gut aus
Danke schön
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bist zufrieden mit den p12?
Hab die jetzt auch für meine radis bestellt
Meiner Meinung nach immer noch die besten Lüfter die es gibt gerade was Preisleistung an geht.
P.s. Hab bei der Lüfteraktion bei Aquatuning zugeschlagen 118€ gesamt,zirka 4 Euro einer bei 29stk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Albundyi06
beide Moras sind für einen Kreislauf zuständig? Die CPU hat 5% Last und GPU 21%? Optisch 1a, saubere Arbeit!
 
beide Moras sind für einen Kreislauf zuständig? Die CPU hat 5% Last und GPU 21%? Optisch 1a, saubere Arbeit!
Jap zwei einzelkreisläufe hatte ich vorher ist meiner Meinung nach Verschwendung hab nun wieder einen großen

Die gpu lust sinkt und steigt ständig die cpu is da konstanter muss den intervall von der Länge her noch erweitern

Und danke schön
Ist nach dem blitzschaden halt zum komplett Umbau geworden
P.s.
Den mora 420 unterm Tisch nicht vergessen 😅
Der is mir irgendwie zugelaufen
 
Laut den Tests im Netz kann man nicht viel falsch machen.
Ich hab jetzt 31 Euro bezahlt für 6 Stück, mehr Lüfter brauche ich momentan nicht.
Aber Kabeladapter und so kleinzeugs is ganz schön gestiegen im Preis.



Ihr hattet recht, sieht schon um einiges besser aus wen der Schlauch oben in den Agb mündet.
 

Anhänge

  • IMG_0041.jpeg
    IMG_0041.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 132
Ist der auch angeschlossen, ich kann den nicht sehen oder bin Blind. Sind Deine Temperaturen normal so? Für 2 oder sogar 3 Moras ungewöhlich hoch. Ich gehe mal von meinen Daten aus. Einen dünnen und einen dicken 420er Radi intern. Meinen Mora habe ich wie schon erwähnt abgeklemmt.
 

Anhänge

  • 20231231_151413[1].jpg
    20231231_151413[1].jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 81
Ne das geht noch bis 35grad wasser bleibt alles bei den Angezeigten Geschwindigkeiten der Lüfter und pumpen und ist absolut lautlos!
Hab eben 2std cyberpunk gespielt blieb bei 30grad stehen das Wasser was Delta 2-4grad zur Raumtemperatur bedeutet.


Finde die Embleme schick in der Drehung

Danke schön
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Meiner Meinung nach immer noch die besten Lüfter die es gibt gerade was Preisleistung an geht.
P.s. Hab bei der Lüfteraktion bei Aquatuning zugeschlagen 118€ gesamt,zirka 4 Euro einer bei 29stk
Was ist denn das für ein Display? Gibt es auch Bilder von der Rückseite/Verkabelung des Displays? Hab den Thread die letzten Wochen nicht verfolgt.
 
Sind das zwischen den beiden Mo-Ra Taster/Schalter
Das hast du vollkommen richtig erkannt. Das eine manuelle Pumpen Abschaltung mit roten led ringen um Knöpfe wenn aus
Für 2 oder sogar 3 Moras ungewöhlich hoch
Nicht wirklich normal im Windows und arbeitstechnisch liege ich bei Raumtemperatur mit dem Wasser.

Bei 28grad Raum finde ich 30grad Wasser nicht wirklich hoch bei 400-500 Lüfter Umdrehungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn das für ein Display? Gibt es auch Bilder von der Rückseite/Verkabelung des Displays? Hab den Thread die letzten Wochen nicht verfolgt.
Das ist ein 14" und display (noname)
Von aliexpress (100€ wenn es im Angebot ist musst nur warten)
https://de.aliexpress.com/item/1005001831399551.html

Bekommst auch von lamptron dann kostet es aber 399€ in Deutschland

1000047585.jpg

So sieht der ganze spass vo hinten aus.
Das Display ist komplett geschlossen und ist mit etwas Abstand auf 4 lange Schrauben montiert. Stromversorgung ist über usb c und bild signal über mini hdmi am unteren Rand.
Habe 180grad Adapter genutzt damit die Kabel dahinter verschwinden.
Hab auch nicht viel hier gekostet von dem Umbau. Wollte das eigentlich alles in meinem thread machen aber da gibt's dann alles etwas genau erklärt.
(Projekt Wallcooler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, so ne Box, für meine beiden MoRas samt Zubehör bau ich mir auch irgendwann mal. Sieht einfach ausgeräumter auf.
 
Kann dir die Baupläne zusenden hätte aber auch nen Metallbauer zur Hand der es falten und schweißen könnte ein pulver beschichter is auch bei mir ums eck
 
Kannst du gerne tun, vielen Dank. Ich teile dir per PN meine Mailadresse mit.
Bei den MoRas sind ja 18 Lüfter die in die Box blasen. Musstest du da nicht die Lüfter der Box viel schneller (=lauter) drehen lassen, damit die die Luft gut wegbefördern können?

Edit:/ Die Fragen wären in deinem Thread wohl besser aufgehoben.
 
Laut den Tests im Netz kann man nicht viel falsch machen.
Ich hab jetzt 31 Euro bezahlt für 6 Stück, mehr Lüfter brauche ich momentan nicht.
Aber Kabeladapter und so kleinzeugs is ganz schön gestiegen im Preis.



Ihr hattet recht, sieht schon um einiges besser aus wen der Schlauch oben in den Agb mündet.

Jetzt sieht der Schlauch aber ein bisschen geknickt aus. Da würde ein 45 Grad Winkel am AGB wohl ganz gut passen.
 
So sieht der ganze spass vo hinten aus.
Das Display ist komplett geschlossen und ist mit etwas Abstand auf 4 lange Schrauben montiert. Stromversorgung ist über usb c und bild signal über mini hdmi am unteren Rand.
Habe 180grad Adapter genutzt damit die Kabel dahinter verschwinden.
Hab auch nicht viel hier gekostet von dem Umbau. Wollte das eigentlich alles in meinem thread machen aber da gibt's dann alles etwas genau erklärt.
(Projekt Wallcooler)
Was wird hier mit der Relaisleiste geschaltet?
Wie wird diese angesteuert, über das aquaero oben links?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh