[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut das Not mit so nem ollen kleinen lauten Quirl ? :( Versaut die ganze Optik.
 
jau, ich weiss, ist ein kleines Optikmanko (sogar ohne Aufkleber) aber ich hatte neulig beim Zoggen Temps von ü 70° bei dem USb 3.0 in der Asus Suite...

Ich will das mal testen, schon kacke, wenn die temp`s vom Board so extrem nach oben schnallen....schlecht von Asus...

Würde ich ja unter Wasser setzen, aber es gibt kein Wakü`hler für das Sabertooth, da würde ich sogar auf die Abdeckung verzichten...


....mal sehen, nachher mal bissel daddeln und gucken wie die Temp`s dann sind...


ich denke, wenn das Kabel weg ist, dann wirkt das auch anders....mal sehen---

E://



..udn wenn das Kabel *unsichtbar* ist, wirkt das auch nicht soooo blöde...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das mal testen, schon kacke, wenn die temp`s vom Board so extrem nach oben schnallen....schlecht von Asus...
Also ist ASUS schuld das du ne Wasserkühlung verbaut hast und somit kein Luftstrom mehr vorhanden ist, wie er es in über 90% aller PCs ist?
 
Naja, würde ich anders auslegen....ASUS zwingt ja quasie auf eine LuKü wegen der Umluft im SyS, was nach meiner Meinung absolut nicht sein darf. Denn auch dort sollte genügend *Air* sein, ohne eine Luftkühlung...!!!

Ich vergleiche es mit dem RIIE, P6T etc..was ich damals im Sockel 1366 hatte, dort war es kein problem, auch ohne Lukü und Wakü-MB, im Bezug auf Temp`s für`s MB...

Deshalb sehe ich pers. das als schlecht an, ja...das man gezwungen ist, ein Lüfter zu verbauen, der a-> nicht im Lieferumfang enthalten ist (aber die Schrauben) und b-> deshalb weiteres Zubehör zukaufen muss...
 
Evtl könnte der hier passen. Dein Board steht zwar nicht mit in der Liste, aber so aktuell scheint sie auch nicht zu sein. Musst du mal gucken was für Lochabstände du hast und vielleicht mal auf blauen dunst bestellen.
 
..danke dir..*auf blauen dunst*...;)...ich bin non-smoker...^^

Naja, erstmal sehen,w enn ich das Kabel gekürzt habe, wie es dann wirkt. dadurch werden ja die anderen Temp`s auch ein bissel gekühlt, was bei dem WaKü`hler nicht der Fall wäre...udn der ist wirklich, selbst mit 4k rpm, kaum hörbar...



...obwohl USB3.0 im IDLÖE trotzdem schon 40° hat...hmmm...
 
Evtl könnte der hier passen. Dein Board steht zwar nicht mit in der Liste, aber so aktuell scheint sie auch nicht zu sein. Musst du mal gucken was für Lochabstände du hast und vielleicht mal auf blauen dunst bestellen.

Das würde alles nichts bringen.
Es geht drum das der Luftstrom unter die Abdeckung muss, auch wenn man da einen Wasserkühler drauf schrauben würde fehlt die Belüftung.

Hab ja das gleiche Board ohne Wakü mit Lukü und es wird maximal 4x°C warm.
 
Naja, was wird denn sonst noch groß warm, mehr als das ESP (da wo der Lüfter drauf sitzt) und der Chipsatz bleibt da eh nicht.
 
..wie gesagt...kein Pan warum, aber letztes Mal beim daddeln,w ar die USB 3.0 ~70°....deshalb dieser kauf von dem Lüfter....

Ob das jetzt schlimm ist oder nicht, weiss ich nicht, nur die Temperatur hat mich ein bissel abgeschreckt...

......werde nachher mal wieder daddeln und sehen, was sie dann amcht...
 
Spielzeug :)

cimg6417sjja.jpg
 
Ein paar Pics zum Thema Kühler. 360er oben, 2x280 vorne unten. 006_3492x2619.jpg

012_3492x2619.jpg

015_3492x2619.jpg

019_3492x2619.jpg
 
@samps

jo langsam mal wieder ein paar Teile sammeln :p

@Sarko

schöne Teile ;)
 
@ Sarko

Welches Lian Li Case ist das und welches MB hast du da drin ????
Sitzen zwischen dem Case und dem Radi oben noch Lüfter ????
Habe bei mir leichte Probleme von der Höhe des PC-V2120.

Gruß Iceman 19
 
Ein paar Pics zum Thema Kühler. 360er oben, 2x280 vorne unten.]
Juhu, du hättest dir den 2. 280er auch sparen können, der hat so gut wie keine Mehrleistung gebraucht.
..wie gesagt...kein Pan warum, aber letztes Mal beim daddeln,w ar die USB 3.0 ~70°....deshalb dieser kauf von dem Lüfter....

Ob das jetzt schlimm ist oder nicht, weiss ich nicht, nur die Temperatur hat mich ein bissel abgeschreckt...

......werde nachher mal wieder daddeln und sehen, was sie dann amcht...
Tja, hätten die weniger Sensoren verbaut, würdest du das Dinge einfach laufen lassen und es würde sogar einfach weiterlaufen und nun:


:btt:

img_8919nkss.jpg
 
Moin Jungs

Soo da ich noch eine Woche Arbeiten muss und dann 3 Wochen *Sommer* Urlaub habe hab ich mal gerade vom Chaos Bilder gemacht.
Bin schon am Überlegen ob ich ein extra Thread aufmache.
Geplant ist :
- Neues MB,CPU und Speicher (2600k)
- Kabel Sleeven
- Mora 3 an die Seitenwand (Wand verstärken ?/ untere Slim Radi fliegt raus)
- MB nach unten versetzen damit alles reinpasst
- evtl Window in die andere Seitenwand

weitere Arbeiten fallen mir und euch wohl noch ein :banana:
 

Anhänge

  • IMG_0318.jpg
    IMG_0318.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0319.jpg
    IMG_0319.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0320.jpg
    IMG_0320.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 118
ui, sieht ja schon sehr chaotisch aus!
Ich hätte bevor ich die Wakü eingebaut hätte aufjedenall schonmal das Kabelmanagement verbessert! Und nur mit Sleeven kommste auch nicht weit, dann hängen die Strippen immernoch so in der Gegend rum ;)
 
Jop, nur es macht keien Sinn dieses We alles auseinander zunehmen wenn nächste Woche das neue MB kommt. Dann wird die Kiste komplett zerlegt ;)
Das gibt wieder Chaos und der größte Schreibtisch ist noch zu klein hehe
Und dann wird alles neu ein- und aufgeräumt.
 
Mach pls n Tagebuch..
WIrd wie bereits gesagt, bestimmt n Prima vorher nacher vergleich..
 
...würde auch warten bis`te alles beisammen hast, sonst muss ja doppelt gemoppelt auseinander nehmen...;)

Bin gespannt auf schöne Bilder...welche FarbCombo wird denn der Sleeve ?
 
Wollte bei der Farbcombi Schwarz (Gehäuse) Weiß (Mora) und Rot bleiben.
Mal ein paar Akzente setzen. Bin aber auch gespannt ob das alles Klappt was ich mir vorgenommen habe. Zum Glück ist AT nur ne halbe Stunde fahrt entfernt, vergesse immer was bei der Bestllung hehe
Tagebuch werde ich auch versuchen zu führen.
Aber erwartet keine Wunder ist das erste mal das ich das in so einem Umfang dann mit Tagebuch und Basteln mache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh