[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

K800_P1080074.jpg

€: Was ist denn los hier? Keiner am Wakü basteln?

K800_P1080125.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit dem Plexiglas immer auf sich ?

IMG_1729.JPG
Was meint ihr, passen 16/10 Schraubis überall neben einander?
Hauptsächlich sind es ja CPU, NB und SB.
Andere Frage noch, kann man dann 16/10er Schlauch noch so schön verlegen da es ja doch schon um einiges größer wird.

Das ist jetzt 11/8er. Das Mainboard soll erstmal so mit ins neue Case wandern und es wäre toll wenn ich mal ne zweite Meinung höre dazu.

Oder kann ich mich bei 16/10er Größe darauf einstellen, dass ich bei diesen Kühlern jeweils immer mit einem Winkel (90°, 45°) planen sollte.

Edit: ja so wie es aussieht, kann ich mich entweder für Tüllen entscheiden oder ich brauche immer einen Winkel bei den drei Kühlern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU, NB und SB Kühler müsstest du 16/10er Winkel nutzen, bei 10mm Tüllen nicht.

Was meint ihr, passen 16/10 Schraubis überall neben einander?
Hauptsächlich sind es ja CPU, NB und SB.
Andere Frage noch, kann man dann 16/10er Schlauch noch so schön verlegen da es ja doch schon um einiges größer wird.

Das ist jetzt 11/8er. Das Mainboard soll erstmal so mit ins neue Case wandern und es wäre toll wenn ich mal ne zweite Meinung höre dazu.

Oder kann ich mich bei 16/10er Größe darauf einstellen, dass ich bei diesen Kühlern jeweils immer mit einem Winkel (90°, 45°) planen sollte.

Edit: ja so wie es aussieht, kann ich mich entweder für Tüllen entscheiden oder ich brauche immer einen Winkel bei den drei Kühlern.
Ich denke du brauchst nur einen auf der CPU und ganz ganz vielleicht auch auf dem unteren Anschluss vom NB Kühler, beim Rest ist ja mehr als genügend Platz vorhanden.

Das Wochenende kann kommen :banana::banana:

Foto 2 (1).jpg Foto 3 (1).jpg Foto (3).jpg Foto (5).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seeehr nice, schicke Sachen. :)

Wünsch dir schon mal viel Spaß, bei mir wird auch fleißig gebastelt am WE, ich werde noch vorher Nacherpics posten dann. ;)

Gerade frisch eingetroffen.

Besten Dank an Bundymania & A-C-Shop für die wirklich schnellen Lieferungen :bigok:

Ende der Woche wird noch bei AT & in 1,2 -3 anderen Shops der fehlende Rest bestellt, dann kann es losgehen.

Wieder mal was feines bei AT bestellt XD (vorweg schon mal sry für die schlechten Bilder^^)

Das neue EK-Design haben se sogar auf die Flaschen geklatscht (und auch noch in pink)

Eine Laing D5

Alphacool Plexi Top

Und fertig zusammengebaut

feine Lüfter :bigok:

Ja die gefallen mir auch sehr gut :banana: . Die silbernen Schrauben werden noch gegen schwarze von mdpc getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
also wie mit BP Adaptern für 11 € statt baugleichen EK Teilen für 4 € ? :haha: :shot:

oder TFC Monsta für 200 € statt von Magicool für 100 € ? :fresse:

also wie mit BP Adaptern für 11 € statt baugleichen EK Teilen für 4 € ? :haha: :shot:

oder TFC Monsta für 200 € statt von Magicool für 100 € ? :fresse:

Hast mich neugierig gemacht. Die EK winkeladapter sehen den BP teilen sehr ähnlich. Danke für den Tipp...

@baLubaer - sieht super aus! Möchte mir auch einen 480er Radi mit eLoops in meinen TJ07 bauen. Ich hätte noch ein paar Fragen an Dich:

Welchen Radiator hast du und wieviel Platz ist zwischen Netzteil und Radiator?
Wieviel Platz ist zwischen TJ07 Meshgitter und den eLoops? Frage nur deswegen, weil meine Vermutung bei dem Setup ist, dass es vielleicht zu unschönen (hörbaren) Verwirbelungen kommen kann.

Danke Dir!

/KYUSS

@baLubaer - sieht super aus! Möchte mir auch einen 480er Radi mit eLoops in meinen TJ07 bauen. Ich hätte noch ein paar Fragen an Dich:

Welchen Radiator hast du und wieviel Platz ist zwischen Netzteil und Radiator?
Wieviel Platz ist zwischen TJ07 Meshgitter und den eLoops? Frage nur deswegen, weil meine Vermutung bei dem Setup ist, dass es vielleicht zu unschönen (hörbaren) Verwirbelungen kommen kann.

Danke Dir!

/KYUSS

Hey KYUSS,

ich habe den Radi hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 480 EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 480 35214.

Ich bin am Mittwoch wieder zuhause und messe das gerne mal nach. Zwischen dem Meshgitter und den Lüftern ist auf jeden Fall genug Platz. Ich höre die Dinger nur wenn ich direkt ans Gehäuse gehe mit meinem Ohr. Zwischen Netzteil Und Radi ist meine ich auch noch gut Platz gewesen. Messe ich aber auch gerne nochmal nach :)

Sobald ich meine weißen Kabel habe werde ich auch nochmal Bilder vom fertigen System posten. Aber ich muss mir noch was für die Verkabelung einfallen lassen, weil das sieht noch sehr bescheiden aus.....

Hallo, möchte hier meinen neuen 3 Liter Big-Ben AGB zeigen ;)
Habe den diese Woche aus 8 mm Plexi gebaut. :eek:

Gruß, Plutonix​

Zuletzt bearbeitet:
schönes Teil ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh