[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich möchte meinen AGB direkt unter der Graka plazieren, Graka ist noch nicht vorhanden darum musste ich die Platzverhältnisse gerade eben so Pi mal Daumen machen.
Wie man auf dem Bild sieht, ist die Höhe des AGB ca. Unterkante vierte Slotblende von oben, Graka müsste ja, wenn ich mich nicht irre, an die zweite Slotblende von oben kommen, wenn man jetzt noch die Anschlüsse an AGB und die imaginäre Graka dazurechnet wird es entweder garnicht passen oder es bleibt minimaler platz für ein Stück Schlauch.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ist es in irgendeiner Weise schlimm, wenn der Schlauch zwischen AGB und Graka nur ein paar cm lang ist?

 

Anhänge

  • _1000552.jpg
    _1000552.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 97
Was ist denn das für ein AGB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
 
@Mr. Tom
Eine Anmerkung:
Wenn es möglich ist hier auf jeden Fall einen Schlauch zu verwenden. Durch die Pumpe im AGB und die starre Verbindung dient die Grafikkarte als Schwingkörper/Resonanzboden. Denke mal das wäre nicht so toll.

Bei einem so kurzen Stück Schlauch ändert das quasi gar nichts. Aber bei einer D5 hält sich das in Grenzen. Hatte das selber so in Verwendung und der Schlauch war so starr wie ein Rohr :haha:
Da hätte ich eher Befürchtung bei der fehlenden Entkopplung _unter_ der Pumpe.

img_3114fiug3.jpg
 
Der umzug geht langsam vorran, nun fehlt noch neuer Schlauch und noch nen 420/480er Slim Radi für den Keller ...

 
Das ist mir letztens auch passiert. Hatte denen eine eMail geschrieben, die Rechnung mit den falsch gelieferten Teilen fotografiert und sollte denen das dann zurückschicken und sie haben nach Erhalt die richtigen Sachen geschickt. Das Porto was ich benötigte haben sie mir in Form der Punkte gutgeschrieben. Die kann ich bei der nächsten Bestellung einlösen. Alles nicht so schön wegen der Hin- und Herschickerei, aber das ging flott und problemlos von der Bühne.
 
So, Jungs.

Jetzt mal wieder auf den Boden kommen, zu Wasserkühlungen, die nicht 3 Stunden Pflege am Tag brauchen :drool:
Ihr glaubt wohl, mit euren Hochglanzfotos könnt ihr mich abschrecken, was? :banana:


Ich habe meine WaKü bestimmt 4 Jahre nicht bearbeitet. Mal Wasser nachgeschüttet bzw. ausgetauscht und neue WLP rein gepackt, das wars.
Warum auch... lief ja.

Vor kurzem hat es mich dann aber wieder (leicht) gepackt.
Neues Laing DDC Top bestellt, paar Sachen von AT dazu und vorgestern gings los.
Fertig bin ich noch lange nicht, aber ein Meilenstein* ist geschafft :d

Was ich bereits gemacht habe:

- *Die beiden Dual-HD Kühler unten nebeneinander gestellt - jetzt liegt zwar der eine direkt am Lüfter an, verdeckt dafür aber nicht mehr so viel.
- GPU Kühler rausgeworfen
- Neues Laing Top von Watercool installiert
- In den HDD Cases und das winzige Verbindungsstück neuen Schlauch (den einen günstigen 13/10er von AT)
- alles ein wenig entstaubt :fresse:
- NexXxos Triple Xtreme (oder wie der heist) mit 3*Noiseblocker XL2 Rev3.0 durch MagiCool Slim 360 mit 3 Xen.Core gewechselt

Was noch gemacht wird:
- Neuer AGB verbauen (oben vorne aufs Dach, ist schon befestigt und fertig, siehe Foto)
- NexXxos Triple Xtreme oben aufs Dach, hinter AGB mit 3*Noiseblocker XL2 Rev3.0
- Alle MasterKleer-Schläuche mit den von AT tauschen
- CPU Kühler reinigen und neu polieren
- Orangenes Schaumstoffzeug auch unter den rechten HD Kühler


Aber nun die Fotos:

Vorher:
SAM_0954_zps58aca445.jpg~original


Del Pumpo mit Acryl-Top
SAM_0957_zps2a9ce4a6.jpg~original


Del Pumpo mit neuem Top
SAM_0962_zps8a88d8c1.jpg~original

"dezent" besser finde ich :P

Neu gegen alt mit "minimalen" Ablagerungen
SAM_0960_zpscbcb4d9a.jpg~original


Auch gekocht wurde gestern
SAM_0967_zps0be31235.jpg~original


Der genannte Meilenstein ^^
SAM_0966_zpsde7a6391.jpg~original


*Kaum sichtbare* Kupferspäne im GPU Kühler
SAM_0964_zpse8274120.jpg~original


Und so steht er jetzt neben mir
SAM_0972_zpsd5bb0454.jpg~original



Nunja, es ist weis Gott nicht das Schönste, was man hier sehen kann, aber es ist sauber verarbeitet und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
Einen GPU Kühler habe ich nicht, weil die modernen GraKas allesasmt einen Luftzug auf die Speicher und so Zeug benötigen, und ich daher ein Voll-Top bräuchte, was mir zu teuer ist.
Ich bin auf jeden sehr froh, dass die beiden SilentStar HD Dinger jetzt nicht mehr übereinander stehen.
 
Hi

Also mit den beiden SilentStars bin ich sehr zufrieden.
Meine Platten sind immer bei 30-35°, auch wenns sehr heiß ist, werden die nicht wärmer.
Zu hören ist von den Teilen garnix.

Der GPU Kühler ist interessant. Durchaus. Aber für wenige Euros mehr bekomme ich einen Komplettkühler von WaterCool :P
Bei sowas hab ich halt immer das Problem, dass solche Kühler ausschließlich auf so eine Karte passen. Kauf ich mir ne neue Karte, ist die alte nicht mehr viel Wert und somit auch der Kühler nicht.
 
Ach ja, hab noch was vergessen:
Bild zum Punkt "- Neuer AGB verbauen (oben vorne aufs Dach, ist schon befestigt und fertig, siehe Foto)"

SAM_0973_zps3374399e.jpg


Der Deckel mit den Acrylstäben wurde schon mit einem ohne getauscht.
 
So. der Radiator ist drauf.
Die Abstandshalter sind 21mm hoch, die Lüfter lasse ich auf 5V laufen.

Den engen Radius hab ich nur mit Scamps Kochkurs hinbekommen. Gut, wenn man hier mal sehr aktiv war und sich an sowas erinnern kann :d

Jetzt noch 2 Löcher in den Deckel für die Schläuche, dann wird angeschlossen.

IMG_20140713_091457_zps8378c9b3.jpg~original


IMG_20140713_091504_zps50eba30f.jpg~original


IMG_20140713_091522_zps2f0f0a95.jpg~original
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die Radiatoren waren kein Fehlkauf.:hmm:

20140713_121926.jpg

Hat jemand Erfahrung mit den Koolance 30FPI Radiatoren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen mal anders verschlaucht und Zeugs gesleeved.
Hab momentan nur keine passenden Schlauchstücken mehr, morgen sollte Nachschub kommen. 👍

anurenus.jpg
 
War das interessant jetzt Ironie? Steh heut etwas auf der Leitung. :d

ehyga8yp.jpg


Da ist noch ein dicker.
 
nee, meine ich so, Black/White ist schon sehr geil und sehr selten (also kein sarkasmus..;)), deshalb freue ich mich auf mehr Bilder...aha, den dicken, habe ich auf dem ersten Bild nicht gesehen..
 
Für einheitlich Schwarz/Weiß muss dann noch Ram und CPU Kühler getauscht werden, gefallen mir nicht im Gesamtbild.
Bilder hab ich momentan noch nicht ganz so viele, muss mal sehen ob das ein oder andere in akzeptabler Qualität dabei ist. ;)

Der Radiator wird ja größtenteils durch den AGB und die Pumpe verdeckt, außerdem sind auf dem Bild die Lichtverhältnisse für'n Popo. :d
 
Bin gespannt was du daraus machst!
 
Das arme Gehäuse :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh