[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Gerade auf dem Micro zwei mit schwarzen CPU Halter, würde eine silberne Halterung etwas deplaziert aussehen. Ich wurde sie eher in schwarz glänzend machen, wie der CPU Halter. Dann passt das auch zusammen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das kommt auf dem Micro 2 bestimmt mega!
 
sieht doch gar nicht sooo schlecht aus....

IMG_0035.jpg
 
Bietet etwas kontrast zu dem ganzen schwarz
 
Mach schwarz, sieht besser aus :d
 
das ist kein Kratzer das ist der Pfeil für Ein und Auslass... Wollte das BP Logo erhalten. Evtl. mach ich es noch weg je nach dem wie meine Laune ist :d

- - - Updated - - -

Mach schwarz, sieht besser aus :d

bin schon wieder dabei es schwarz zu machen :d
 
das ist kein Kratzer das ist der Pfeil für Ein und Auslass... Wollte das BP Logo erhalten. Evtl. mach ich es noch weg je nach dem wie meine Laune ist :d

- - - Updated - - -



bin schon wieder dabei es schwarz zu machen :d

Ach stimmt da sind ja Pfeile drauf... Wenn es nicht am Winkel liegt hast du aber unterschiedlich viel Material weg genommen. Ich bin auch dafür das Logo ganz zu entfernen, so sieht es aus als wolltest du aber konntest nicht :d
 
Ach stimmt da sind ja Pfeile drauf... Wenn es nicht am Winkel liegt hast du aber unterschiedlich viel Material weg genommen. Ich bin auch dafür das Logo ganz zu entfernen, so sieht es aus als wolltest du aber konntest nicht :d

Jetzt wo du es ansprichst fällt mir das auch auf.... werd es wohl ganz wegmachen :d

:bigok: Kühler eigentlich angekommen?

ach ja vergessen B scheid zu sagen... Ja ist gut angekommen und natürlich schon schwarz lackiert ... :d

Danke
 
Ich bin nicht sicher, ob ich dieses Bild schon gepostet habe, mir gehen langsam die Bilder auf dem Handy aus ;)
ebc270b5873f539620204afa6ded08e8.jpg

Das Bild zeigt mein System nach dem Umzug aus dem node 804 ins define r4, daher auch ein micro-atx Board.
 
Darf sich der PC bei der AGB Befüllung immer etwas auf der Seite ausruhen ? :)
 
Durfte ;) ich hab aber auch immer ein etwa 30cm Stück schlauch genommen, so konnte ich auch bei normal stehendem case befüllen. Nur für den letzten Rest war einmal flachlegen angesagt.

Ein Bild mit dem aktuellen Zustand gab es vor ein paar Tagen. Der agb hängt nun an dem vertikalen slotblech vor der graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
2015-08-05 19.44.37.jpg

Ich hätte mir niemals vorgestellt, dass es so schwer sein würde einen Aquaero einzubauen ;)
 
Wenn du so bekloppt bist nen 6er mit Wasser zu kühlen :fresse:
 
Dafür läut er schön kühl trotz 10 angeschlossener lüfter + Pumpe ... wobei .... 42 grad gemessen an den Wandlern laut Aquaaero bei 41 grad wassertemperatur bei 36 grad Raumtemperatur .... ähm *information overkill* ich mag das Ding :) erst vor gut ner Woche bekommen.

2015-08-10 18.09.59.jpg

2015-03-01 15.32.45.jpg

Entschuldigt die Bildqualität ... hatte nur ein altes Mobiltelefon zur Hand ...

Hardware:

Phantakes Enthoo Primo SE (Rot)
1 x 280 mm Radiator 60 mm stark im Push (unten)
1 x 420 mm Radiator 45 mm stark im Pull (oben)
1 x 240 mm Radiator 30 mm stark in Push (front)
2 Seitenlüfter 120 mm
Aquaaero 6 xt
Phobya 5,25" Bay Reservoir Black V.2
1 x Aquacomputer D5 auf nem Shoogysandwitch hinten im Gehäuse versteckt
2 DVD / Blueraylaufwerke
Sharkoon SATA Quick Port multi
Verschlauchung 8/11mm
Intel 4790k leicht übertaktet (4,5 ghz auf allen kernen bei 1,15 volt)
derzeit 1 x Titan Black EVGA sc ... (da ist was anders Geplant ... das dauert aber noch)
Asus Z97-A mainboard
Hauptmonitor: LG 34UM95-P

PS:
bessere Bilder in Arbeit
 
kennst du das demo-video für die aquaero6? ;) 20 lüfter, 10 auf je einem kanal. dazu noch auf die beiden übrigen kanäle je eine laing D5. und das ganz ohne kühlkörper.

edit: lüfterzahlen mal verdoppeln, siehe zwei beträge unter diesem :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep kenne ich ;) aber wenn man schonmal dabei ist *g*

2015-08-07 23.03.08.jpg

2015-08-01 19.37.51.jpg

2015-08-05 21.15.25.jpg

Das 2t schlimmste nach dem Aquaero einbau war das reinigen der Radiatoren .... (anleitung von: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wasserkuehlung-reinigen-785909.html so in der richtung befolgt ... ja es war einiges an Rückständen drinne; hatte mir dafür extra eine http://www.amazon.de/gp/product/B00OIHLUFA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage besorgt um die Wasser (5 minuten); Clillitbang 1 - Wasser (5 minuten); Wasser (5 minuten); Clillitbang 2 - Wasser (5 minuten); "Sehr sehr heißes Wasser" (bis das wasser kalt war ... 4 - 5 Stunden); Destiliertes Wasser (2 Tage) nacheinander durch die 3 Radiatoren durchzujagen ...

Edit:

Ja die kleine Pumpe hat das Prozedere überlebt ... würde ich trotzdem nicht mit einer normalen Pumpe machen :) ich kann die kleine nur empfehlen für solche aktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
kennst du das demo-video für die aquaero6? ;) 20 lüfter, 10 auf je einem kanal. dazu noch auf die beiden übrigen kanäle je eine laing D5. und das ganz ohne kühlkörper.

Jetzt mach das aquaero mal nicht so schlecht. Es waren 40 Lüfter und jeweils 20 pro Kanal ;)
 
mein fehler, hab das durcheinander gebracht ;) wobei selbst 10 pro kanal schon eindrucksvoll gewesen wären.
und schlecht ist das ding keineswegs. nur für mich persönlich bisher finanziell nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mein Aquaero hat nun ein ruhiges leben ;) Kanal 1: 4 lüfter; Kanal 2: 2 lüfter atm (4 geplant; der Untere Radiator wird noch zu Push/Pull umfunktioniert) ; Kanal 3: 4 Lüfter; Kanal 4: unused atm. wobei ... wenn das so heiß bleibt leg ich noch ne Lüfterverlängerung aus dem Gehäuse und kühle mich selbst mit 4 140iger lüftern die auf dem Schreibtisch stehen) ;)

Edit: hat hier eigentlich jemand erfahrungen mit dem "Farbwerk"?

So sieht mein Warenkorb atm aus:
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/783a27411001c63811d7925456a4c39b

Wenn ich das richtig gesehen habe reicht es einen LED Streifen zu nehmen und den dann Passend zuzuschneiden und mit den Anschlusskabeln das zugeschnittene zu verbinden richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich lustig... mit B-Ware sparen aber um fast 30 Euro nen Kübel Wasser kaufen :fresse:
 
Da ich biem letzen mal beim Radiatorenreinigen mit schüsseln in der Badewanne gearbeitet habe kann man doch dafür nen B-Ware Ausgleichsbehälter nehmen in zukunft oder? *lacht*
 
Sli raus, dafür wieder intern gekühlt.
Wak für graka liegt schon da, bin mir nur noch nicht sicher ob ich nicht unter luft bleibe mit der Graka (dann kommt auch ein Radiator wieder raus)

Anhang anzeigen 332257
 
Darf man fragen, warum das InWin 8.O.S.S.-Projekt ''gecancelt'' wurde?
Weils für die Hardware die ich reinstopfen wollte, an manchen ecken zu knappig war und ich eben auf ein paar features verzichten musste, wie z.b. Front intake Lüfter, weil mein Aqualis dann nur noch 2mm luft zum Front intake lüfter oder Mobotray hat.
Ein paar kleinigkeiten noch bezüglich der verschlauchung die mir dort und da nicht so gefallen haben.
Alles in allem nörgeln auf sehr sehr hohem niveau, ABER ich kenne mich genau, und weiß aus erfahrung das selbst wenn ich mit diesen kleinen Dingen jetzt leben könnte, in ein paar monaten kann ich das nicht mehr und ich hab das case herumstehen, es ist aber durch den hardwareverbau nicht mehr in dem neuwertgien zustand, in dem es jetzt ist.
Da ich das Case vermutlich als einziger habe (habs aufgrund eines Serverfehlers von CK zu gesicht bekommen, hab hier im Support forum danach gefragt, und der thread wurde zensiert von CK, daraufhin bekam ich die chance es vorzubestellen), ich es am Vorstellungstag schon hatte, gabs eben wenig darüber zu recherchieren...
Review über das Case gibts soweit ich weiß auch keines, im www zu finden, schätze also wirklich das ich ein sehr seltens Unikat habe.

Altes Alibi bild
Anhang anzeigen 332281
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh