[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Lüfter extra für Spawas? Einige LN2ler reißen die Kühler komplett runter und kühlen da nix und die vergewaltigen die CPU ja richtig. Moderne mosfets sind eigentlich ziemlich effizient und sind ja auch für hohe Temperaturen gebaut. Würde den Hecklüfter rein blasen lassen, dass du leichten Luftstrom über dem Kühler hast und gut..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne ~350 Watt CPU... Das kannste mit Intel 0 vergleichen und außerdem ist bei LN2 das ganze Board in dem Bereich der CPU saukalt :)
 
Achso, ganz vergessen. Hinter dem hinterem Lüfter hängt noch nen 120 er radi

- - - Updated - - -

Und das board mit in den Kreislauf einzubinden, würde ich als kontraproduktiv betrachten. Dann schon eher nen zweiten Kreislauf bauen
 
Denke nicht, dass du da einen zweiten Kreislauf benötigst. Mit der Fläche bekommst du das sehr gut gekühlt.

Die meisten Dual-Loops werden aus optischen Gründen benutzt. In einigen Fällen lohnt es sich GPU und CPU zu trennen.
Denke aber, dass du die Temperaturen der Spannungswandler unter Wasser nochmal gut reduziert bekommst, ohne den Lüfter.

Wenn es dir jedoch so gefällt und du kein Geld ausgeben möchtest, lass es so, es funktioniert ja scheinbar! ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Denke nicht, dass du da einen zweiten Kreislauf benötigst. Mit der Fläche bekommst du das sehr gut gekühlt.

Die meisten Dual-Loops werden aus optischen Gründen benutzt. In einigen Fällen lohnt es sich GPU und CPU zu trennen.
Denke aber, dass du die Temperaturen der Spannungswandler unter Wasser nochmal gut reduziert bekommst, ohne den Lüfter.

Wenn es dir jedoch so gefällt und du kein Geld ausgeben möchtest, lass es so, es funktioniert ja scheinbar! ;)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die drei Punkte treffen vollkommen zu.

Zu erstens - müsste man probieren, was aber wieder zu Punkt drei führt, warum Geld ausgeben, wenn es auch so geht.
Zu zweitens: daher auch der 120er im Heck ( hatte ich noch rumfliegen ) und dann kam noch die Pumpe dazu. Deckel war noch da. Jetzt ärgert mich noch der schräge Schlauch.

Zu drittens - funktioniert wunderbar im idle und mal versuchsweise über thermalradar die Luft auf höchster Drehzahl war die CPU bei 31 und die spawas bei 40.

Firestrike Ultra, Lüfter im Turbinen CPU 50 und spawas 65.

Der Gedanke zur mobo Kühlung war da aber die Kosten im Osten
 
Hab jetzt den Durchfluss angeschlossen, volle Drehzahl >140l/h

Heatkiller CPU & GPU, 3x240 airplex :)

a0ror.jpg
 
Woraus hast du die Abdeckung gebaut das Material sieht von der Oberfläche echt gut aus.
 
Handelt sich hier um guttagliss. Wine art pvc
 

Anhänge

  • tmp_12754-20170407_175951-86938266.jpg
    tmp_12754-20170407_175951-86938266.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 145
Nach 6h ist es vollbracht. Die ersten tubes ;) habs fuern anfang mal net uebertrieben

tmp_26066-20170407_2315151490119236.jpg
 
Dankeschön :)

Ja ich will die ausmachen, aber muss wohl auf ein BIOS update warten :confused:
 
Bin nun auch fertig mit dem PC.
Hab noch was an der Schlauchverlegung gearbeitet (möglichst wenig Winkel).
Mir fällt da nichts mehr ein somit warte ich auf das nächste Projekt/neuer Sockel aber dann bau ich einen kopletten neuen in nochmal dem gleichen Case und der jetzige wird mein Zweitrechner^^

 
Welches Kabel? [emoji38]
 
War nur n kurzer Testlauf und daher noch kein Saft bei der GPU ;D, aber ich denke, ich bin jetzt soweit fertig mit meinem Case (hoffe ich ^^)

-> zum Case <-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh