[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ganz einfach. Die untere Platte für den Aqualis (450ml) war schon dabei. Dieser hat 2 Gewindebohrungen unten, wo man diese Platte einschrauben kann. Dann habe ich mir für vorne ans Gehäuse ein Stückchen Edelstahl zurecht geschnitten, vier Bohrungen rein, zwei zur Befestigung am Gehäuse und 2 zur Befestigung an der Platte vom Aqualis DSC_1027.jpg
 
Das Schlauch Konstrukt vom AGB, über die Pume zum Radiator sieht etwas waghalsig aus.
Hat potential zum abknicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
*den Aqualis.
Mit der Halterung. Sieht man doch.

pardon, den.
Aber eben nicht nur die normale Halterung, siehe:

Eigentlich ganz einfach. Die untere Platte für den Aqualis (450ml) war schon dabei. Dieser hat 2 Gewindebohrungen unten, wo man diese Platte einschrauben kann. Dann habe ich mir für vorne ans Gehäuse ein Stückchen Edelstahl zurecht geschnitten, vier Bohrungen rein, zwei zur Befestigung am Gehäuse und 2 zur Befestigung an der Platte vom Aqualis Anhang anzeigen 409647


ist das eigentlich so gedacht, dass man sich für nen aqualis zur montage immer irgendwas zurecht bohren, schneiden etc muss? hab bisher noch kein case gesehen, wo man die montagehalterung ohne extra-mod befestigen hätte können. interessiert mich aktuell, da ich günstig an nen Eco 450ml kam und mich nun frage, wie und wo ich den im Enthoo Luxe/Pro montieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, musst nicht gleich so ausfallend werden.

Wer sich nicht sofort auskennt, hat hier also nichts zu suchen? Wie soll man sonst anfangen? Forum sollte zur Diskussion anregen und bei Fragen aufklären.

Bin sicher du hast auch ohne Einarbeitungszeit den ersten Loop gebaut 🙄

Sent from OP3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlauch Konstrukt vom AGB, über die Pumpe zum Radiator hat sich leider so ergeben. Erst wollte ich nämlich den Ausgang des AGBs zur Pumpe so haben, dass sie auf einer Höhe sind. Musste aber letztendlich doch untenherum gehen, da sonst der Schlauch immer abgeknickt wäre. Und nachdem ich des Stück unten dann hatte ist mir erst das Problem mit dem Konstrukt aufgefallen. Und leider hatte ich auch keinen 90Grad Winkel mehr.
 
Wow, musst nicht gleich so ausfallend werden.

Wer sich nicht sofort auskennt, hat hier also nichts zu suchen? Wie soll man sonst anfangen? Forum sollte zur Diskussion anregen und bei Fragen aufklären.

Bin sicher du hast auch ohne Einarbeitungszeit den ersten Loop gebaut 🙄

Sent from OP3T

Ich glaube eher er meint: mann sieht das dort was selbst gebaut wurde und auch gebaut/gebohrt werden muss.
Und das ist bei ner Wakü einfach so ... ich persönlich kenne es nicht anders das immer irgendwo selbst Hand angelegt werden muss ;)
 
Ist das nicht so? Dann kaufe ich im Fall die falschen bzw. für mich die richtigen Gehäuse ...
(immer diese kauf-modder :rolleyes:)
 
Ich bezog mich eher auf die Interpretation des Satzes "...der hat hier nichts verloren..."

Aber das ist jetzt auch OT. Wollte keine Diskussion anfangen. Sry
 
Ossiram hat schon recht.
Einfach unnötig an der Stelle zu fragen weil sofort ersichtlich. Wenn da jetzt ne ultra schicke und extrem aufwändige Lösung zu sehen gewesen wäre, dann gerne immer fragen.
Aber ein kleines Stück Metall, paar Löcher rein und dann die Halterung dran?
Also Bitte, einfach leicht zu erkennen und eigtl unnötig zu fragen.
Noch dazu im Bilder-Thread.

E: Lasse mir mit einem Tag Abstand ja sogar eingehen, dass die Formulierung bisschen hart/unangebracht war.
Meinung bleibt aber so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Halter hab ich für einen Kollegen auch erst am Sonntag auf seinen Tray gebastelt :)

img_8877oguu5.jpg


img_8886umus4.jpg
 
Möchte auch mal meinen kleine Wakü präsentieren .
Sieht natürlich nicht so geil wie zb. die Builds von Techmax:hail::hail::hail: , aber Qualität und Leistung
passen. Zwischen Wassertemp und GPU Temp Last liegen gerade mal 5° und nach paar Tagen bis der letzte rest Luft sich aufgelöst hat
sind die Wassertemps um 2° besser geworden . Also von 30° auf 28° Wassertemp bei selber Raumtemperatur. (Bei Last)
Im Idle liegt die Temp bei 22° @ 20° Raumtemperatur.

Die Lüfter laufen permanent 370 U/min und die Pumpe Stufe 2 bzw. 2550 U/min und das ist Ultra Silent .
Bin super happy und nochmals Danke Bundymania :).

Muss dazu sagen das Wakü Forum hier im Luxx gefällt mir ganz gut (vorher selten reingesschaut)
Lenkt etwas ab von den Graka Threads ....

Jetzt aber die vorher nachher Bilder

20170804_175644a9jus.jpg


20170814_1630235ejfz.jpg


20170814_202042thkxs.jpg


20170822_143857o9ku4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die leuchtende Graka ganz sauber, ich hätte die Schläuche aber neben den PCI-Slots vorbeigeführt für nen schöneren Bogen.
 
Naja ich kann mich hier schon an einige Diskussionen erinnern mit ihm. Hatten doch sogar mal iwann diskutiert ob wir das wie im Lukü-Bereich alles zusammenschieben.
Hatte da damals mal regen PN-Verkehr mit ihm wegen sowas :fresse:
 
Bis auf die leuchtende Graka ganz sauber, ich hätte die Schläuche aber neben den PCI-Slots vorbeigeführt für nen schöneren Bogen.

Achso die RGB Beleuchtung kann man ausschalten .
Hab nur nicht die Software installiert.
Da wechseln halt die Farben (Rot, Grün, Blau,türkise, Violette, Orange, Gelb, Weiß) abwechselnd ,
sofern die Software nicht installiert ist , aber weil das Case zu ist stört mich das nicht und
wenn ich was gucken möchte ist gleich das Licht an :d

Ja leider hab ich die Schlauchdurchführung oben und kein passendes Werkzeug für eine
neue Durchführung auszufräsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fräsen? Einfache Polystrolplatte und ab gehts :) Ich rede von der Blende, wo du auch die Morakabel hergeführt hast.
 
Wieso fräsen? Einfache Polystrolplatte und ab gehts :) Ich rede von der Blende, wo du auch die Morakabel hergeführt hast.

Joa scheiße habe gerade mal ein stück Schlauch durchgedrückt.
Das hätte mit leichten zusammendrücken locker durchgepasst.

Das hätte ich gleich besser machen können ohne viel aufwand.

Beim nächsten mal .

Muss noch viel lernen , aber der Anfang wurde gemacht :)
 
Die Lüfter laufen permanent 370 U/min und die Pumpe Stufe 2 bzw. 2550 U/min und das ist Ultra Silent .
Bin super happy und nochmals Danke Bundymania :).

Freut mch, das die Kiste nun läuft und du zufrieden bist ! Manchmal gelingt es eben doch noch einen User von der dunklen Seite der Luft- und AIO Fraktion zu etwas besserem zu leiten ! Willkommen in der hellen Waküwelt ! :bigok: :wink:
 
Godfather88

deine Bilder sind schick, aber leider zu groß.
Bitte gemäß Forenregeln anpassen.
 
@Godfather Netter Build - Simple und funktional, so wie ich es mag :) Im Gehäuse ist es dann natürlich schön leer, wenn man bis auf GPU-CPU alles extern hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh