[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

schei** Feiertag hier in Sachsen :d tubes kommen erst morgen. Zeit trotzdem genutzt und alles Final geschraubt was fittinge betrifft. Dazu oben eine lightbar (weiss) gebastel, lackiert und montiert. LCD Display ist auch fertig lackiert und montiert. Frontplatte mit einem AORUS Schriftzug, hand gecutted, beklebt. Dann morgen nur noch biegen, befuellen ... glücklich sein :d

_sam0040nfyj9.jpg

k-_sam002943bmz.jpg

k-_sam0039irbzz.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt! in dem kleinen Gehäuse :>

bin bei meinem 303 auch am überlegen oben noch einen 360er zuzutun... bin mir aber iwie unsicher ob das sooo viel bringt weil da oben halt 1 lüfter vom nt "geblockt" wird und da auch allgemein halt kabel sind

Respekt! in dem kleinen Gehäuse :>

bin bei meinem 303 auch am überlegen oben noch einen 360er zuzutun... bin mir aber iwie unsicher ob das sooo viel bringt weil da oben halt 1 lüfter vom nt "geblockt" wird und da auch allgemein halt kabel sind

Naja also die radis liegen fast einander an. Sonst geht die rückwand nicht zu. Aber generell ist bis auf die enge an den radis schon noch platz :) plane im kopf schon nen neues projekt mit threadripper und 1080ti SLI 😂 mal sehen.

RyZ3N :
Schön dein System,sauber und klar.
Und den kleinen Display haste direckt an die Graka angeschlossen und möchtest System-Infos anzeigen lassen.
Was für ein Disply ist das genau?

Meine erste Wakü gefällt mir zwar,aber ist noch nicht Clean genug.
Ist nicht ganz einfach die ganzen Kabel nicht sehend unterzubringen.
Bin halt noch am testen von Schläuchen, LED´s und und.

IMG_20171122_180349.jpgIMG_20171122_180522.jpgIMG_20171122_183440.jpgIMG_20171122_184650.jpg

RyZ3N :
Schön dein System,sauber und klar.
Und den kleinen Display haste direckt an die Graka angeschlossen und möchtest System-Infos anzeigen lassen.
Was für ein Disply ist das genau?

Meine erste Wakü gefällt mir zwar,aber ist noch nicht Clean genug.
Ist nicht ganz einfach die ganzen Kabel nicht sehend unterzubringen.
Bin halt noch am testen von Schläuchen, LED´s und und.

Anhang anzeigen 418611Anhang anzeigen 418612Anhang anzeigen 418613Anhang anzeigen 418614

Japp genau da werden dann Temperaturen und Geschwindigkeiten angezeigt :) Ist ein 5" HDMI Display von Amaz*** wo ich aber die Toucheinheit entfernt habe, da hat man dann ein klareres Bild. Funktioniert wunderbar mit dem Sensorpanel von AIDA64 ... hier mal eine Alphaversion ;) fehlen natürlich noch Deisgnelemente und mehr Infos, dafuer muss aber erst der Rechner wieder laufen .

k-_sam0030rbbs9.jpg

Damits kein OffTopic wird. Hab noch zwei angefange Tubes gefunden und diese einfach mal verarbeitet, so bleiben mir morgen noch 3 tubes zum biegen :)

k-_sam0043oby8h.jpg

k-_sam004446zpj.jpg

k-_sam0045eaz20.jpg

k-_sam0047fslgz.jpg

So alles dicht :) ich bin zufrieden für den zweiten Anlauf, gefällt mir viel viel Besser ... der Lecktest war etwas Nass ... habe doch glatt am splitter unter der GPU ne Blindkappe vergessen. Ein Verschlussstopfen am AGB hat geleckt und mein Absperrhahn war auch mal kurz undicht :d

Jetzt warte ich mal auf die Farbe. Habe Liquidcool Orange Opaque bestellt. Mal sehen

k-_sam0065o0bz2.jpg

k-_sam0066yhlzx.jpg

k-_sam0067cyxcj.jpg

k-_sam0068zgx9j.jpg

Ohne mist oO spielt das eine Rolle :d dann hab ich ein Problem :d obwohl ich grad sehe das ich das mit wenigen Handgriffen hinbekomme, CPU Kühler drehen und die Anschluesse am GPU Kühler drehen ... gut das mir das ma einer sagt :d :d

Macht sinn auf alle Fälle ... oh man ey *trottelbinich* wenn das farbige coolant da ist, bau ichs richtig.

Okay ich nutze das gleich mal und teste obs denn einen unterschied macht Temperaturtechnisch :)

_sam0082kvymg.jpg

sam_0077a3xuj.jpg

sam_0081j4xdw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sich sowohl beim Durchfluss als auch bei den Temperaturen bemerkbar machen. Den CPU Kühler musst du nur umdrehen, aber für den GPU Kühler musst du das untere Rohr kürzen und das Oberen komplett neu machen.
Ich meine schau dir die Kühler doch mal im Inneren genau an, fällt dir da nicht etwas auf was die Konstruktion angeht?

jo i know ... ich weiss das das wasser im eingang wie in eine art bedüsung fliesst (im ek ist da son plättchen drin) aber ich hab da ueberhaupt nicht dran gedacht vor lauter bastelwahn :d ja gut aber das ist jetzt nicht so das riesen Problem :) fix ich wenn das bunte wasser da is :) danke schon mal für den hinweis :d

Es macht aber nicht die Welt aus, hatten wir schon mal bei wem im versehentlichen Langzeittest ;)

Oder kurz, dem fiel es erst beim Abbau auf ;)

Es macht aber nicht die Welt aus, hatten wir schon mal bei wem im versehentlichen Langzeittest ;)

Oder kurz, dem fiel es erst beim Abbau auf ;)

am ende spielts wirklich keine Rolle ... mir gefällts so wie es ist ganz gut da die Tubes von CPU und GPU so ziemlich auf einer Achse liegen :d

Überlege dir nochmal ob du wirklich in diesem Klaren schönen Loop nun diese Orange Dominate Farbe hinein tuen möchtest.
Jetzt mit Klarem Wasser sieht es schon super aus.
WEäre mir zu Dominant und Lichter würden nicht so zur geltung kommen wie jetzt.
Vieleicht irgendwas klares Fabliches.
Und auch mit dem kleinen Display siehts gut aus.
Naja dir muss es gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es so auch besser

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit dem Ergebnis kannst du echt zufrieden sein, kommt sehr gut. Ok die Kühler noch richtig herum befeuern :)

CPU Kühler ist wegen der Düsenplatte "wichtig" das es in der richtigen Richtung rein strömt.
Bei den EK Grafikkartenkühlern bin ich der Meinung ist es egal da keine Düsen.

Ich bin mir auch noch nicht so sicher. Gibt es auch vernuenftigen orangenen Zusatz der schoen klar ist ?

Hab mal die Pumpe mit an die Beleuchtung gehangen.

_sam0087zdawy.jpg

_sam0088clloo.jpg

_sam00892uzhd.jpg

_sam009066axi.jpg

_sam0091zcaaq.jpg

CPU Kühler ist wegen der Düsenplatte "wichtig" das es in der richtigen Richtung rein strömt.
Bei den EK Grafikkartenkühlern bin ich der Meinung ist es egal da keine Düsen.

Der Kühler hat eine Art Düsenplatte verbaut, aber selbst beim EK eigenen SLI Terminal werden bei Dual SLI verschiedene Ports als Eingang genutzt, hab ich so laufen und ca 2 Grad Unterschied zwischen beiden Karten, wobei die wärmere Karte auch etwas mehr Strom zieht.
Ich denke nicht das es einen großen Unterschied macht.

Der Kühler hat eine Art Düsenplatte verbaut, aber selbst beim EK eigenen SLI Terminal werden bei Dual SLI verschiedene Ports als Eingang genutzt, hab ich so laufen und ca 2 Grad Unterschied zwischen beiden Karten, wobei die wärmere Karte auch etwas mehr Strom zieht.
Ich denke nicht das es einen großen Unterschied macht.

Bei GPU-Kühlern mag das stimmen.

CPU-Kühler reagieren da teilweise sensibler drauf und es resultieren daraus bedeutend schlechtere Temperaturen!

Ich dachte es wäre klar, dass sich meine Aussage in diesem Zusammenhang auf den GPU Kühler von EK Water Blocks bezieht und nicht auf CPU Kühler...

Ich dachte es wäre klar, dass sich meine Aussage in diesem Zusammenhang auf den GPU Kühler von EK Water Blocks bezieht und nicht auf CPU Kühler...

Hatte ich nicht so verstanden. :)

Düsenplatten gibt es ja mittlerweile auch bei GPU-Kühlern. ^^ Macht ja nix - doppelt hält besser.

naja der EK hat ja im kuehler so ein blech welches den flow quasi buendelt ... ich werd heut oder morgen mal 1 Stunde 3DMark durchlaufen lassen in der dauerscheife und mit HW info temps loggen. Das ganze dann noch mal mit richtiger Einströmrichtung ... mal sehen :)

Laut der Beschreibung von meinem EK GPU Kühler gibt es keinen in und out wie bei den CPU Kühlern trotz der Jetplate im Kühler

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ;),

hab die halbe Nacht zur Freude meiner Nachbarn in der Küche meinen Versuchsaufbau mit MoRa und hexa 720 Radiator aufgebaut.
Ich wollte testen wie laut das ganze bisher ist und wie ich meine Analog anzeige rein bekomme.

Hat alles unfallfrei geklappt, nur mit dem Aqua Computer Filter und denn On / Off Beschriftungen hatte ich heute Nacht so meine Probleme :d.

Das lauteste zurzeit ist der Alphacool Eisfluegel, der Rasselt und klappert was zusammen.
Aber als sichtbare anzeige ob das Wasser fliest sehr hilfreich.

Grüße Kazuja

Bin auch Mal wieder ein bisschen am basteln :)

attachment.php

Anhänge

• IMG_20171125_192229.jpg
    IMG_20171125_192229.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 1.203
Ohne mist oO spielt das eine Rolle :d dann hab ich ein Problem :d obwohl ich grad sehe das ich das mit wenigen Handgriffen hinbekomme, CPU Kühler drehen und die Anschluesse am GPU Kühler drehen ... gut das mir das ma einer sagt :d :d

Macht sinn auf alle Fälle ... oh man ey *trottelbinich* wenn das farbige coolant da ist, bau ichs richtig.

Okay ich nutze das gleich mal und teste obs denn einen unterschied macht Temperaturtechnisch :)

_sam0082kvymg.jpg

sam_0077a3xuj.jpg

sam_0081j4xdw.jpg
Bei den EK Kühlern ist ein und Ausgang egal ( zumindest bei meiner 1080 mit EK block)

f3794e4086f5fe919c26745ef3f6465e.jpg

Edit: zu spät

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein bischen gebastelt. Case ist ein Lian Li PC-07SX

Angeschlossen werden ein Mora 3 und ein Black Ice Nemesis Radiator GTS 360(Deckel)

hrpvu.jpg

Die DIN433 ist doch was praktisches ;)

2017-11-2813.06.12soqr5.jpg

2017-11-2813.06.30rnp6v.jpg

WC Backplate mit M3 Senkungen + M2,5 Schrauben für AC Block.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh