[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find es halt auch interessant, da mein letzter GPU-Kühler von EK für eine HD5870 gewesen ist und der wirkte damals auf mich wie ein plumper Klumpen Kupfer.
Gerade auch im Vergleich zum Innovatek-Kühler für die GTX 280, den ich zuvor hatte:


Gut, die Abstandshalter sollte/musste man damals auch noch mit einem Klecks WLP am Kühler "ankleben":


So wie mir das Mehrgewicht des Kühlers damals negativ aufgefallen ist, so fiel es mir gestern positiv auf.

Und solange die Kühlleistung nicht darunter leidet, ist es mir ehrlich gesagt egal, wieviel Kupfer im Sinne der Kosten gespart worden ist.
Man kann es auch als bewussten Umgang mit endlichen Resourcen ansehen.

Beim Kühler von Bistpower für die Titan V ists anhand der Bilder betrachtet auch nicht mehr Kupfer und der wäre mich im direkten Vergleich (beide ohne Backplate) teuerer gekommen.
 
so distriplate version 2 ist atomfest und ohne blähbauch :d

_sam02505orlp.jpg


_sam0251y6rnq.jpg


_sam02534sq7s.jpg


_sam0254iap6z.jpg


_sam0245krome.jpg
 
Toi Toi Toi für den Einbau & Betrieb ! :bigok:
 
Der Alphacool Radi macht das schöne Bild irgendwie kaputt, würde den auch noch durch nen HWLabs ersetzen.
 
Ja, wohl war. Muss aber eigentlich beim xflow prinzip bleiben und die Netzteilabdeckung ist schon für den alphacool Radiator passend bestellt.

Vielleicht kann man das noch ändern,
Oder alternativ den alphacool matt lackieren, aber wenn ich das selber mache, wirda wahrscheinlich nichts.
 
Hab mir mal eine eigene GPU Kühler Blende gemacht.............aus 2 mm Blech Schwarz.



Ja,warte auf Geld,ist alles nur zum üben. Wird dann richtig gemacht im September wenn der Geldesel da war :)
Leider gehts ja nicht ohne und richtiges Werkzeug brauch ich auch.

Fehlt vieles noch,Zu/Ablauf vvom AGB direckt nach hinten.
Neue Trayplatte.
PSU Abdeckung.
Neue gesleevte Kabel (Schwarz/Grau/Blau)
Neues Gehäuse ( Klein nur mit einem Radiator 240erx30)
Bin weg davon,alles in einem riesigen Gehäuse unter zubekommen.
Lieber klein(nicht das ganz kleine) und sauber,Clean und dann per Mora3.
Mora3 zulegen.
Prozessor-mal schauen was bis September noch kommt.
ITX Mainboard (Warum groß wenns alles in klein gibt und ich auch nur ein Pci-E benötige)
Nach Firmen ausschau halten hier auf Sylt,die fräsen und Pulvern,wenns sowas gibt hier :(

Also es soll richtig gut werden und gleich anständig.
Mein jetziges Gehäuse und Hardware bleibt so und wird weiterhin zum üben benutzt.
Ich wollt auch noch mal Danke an Euch sagen,fühl mich hier sehr gut aufgehoben bei Euch.
Und an Unterstützung Eurerseits mangelst nicht.
Und wie im richtigen Leben bringt jeder seine Eigenart mit-Respekt sollte immer an erster stelle stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui schick, fehlt eigentlich nur noch die NT-Abdeckung fertig zu machen
 
Jo, das und Verteilerplatten.
 
Unter Wasser kann ich es ja sogar noch irgendwo verstehen. Aber unter Luft hat man mit 90° angewinkelten Karten einfach meistens schlechtere Temps :fresse:
 
Ich schließe mich Msterious an. Mir persönlich gefällt so eine GPU-Montage (also vertikal). Jedoch halte ich es für extrem grenzwertig, die gesamte Karte inkl. Wasserkühler, was einiges an Gewicht mit sich bringt, nur an der Slotblende zu befestigen. Die wirkenden Kräfte würde ich meiner Karte ned zumuten wollen. Da muss es noch eine Unterstützung des Steckplatzes geben, ehe ich sowas mache.
 
Ist doch so oder so gegeben. Oder meinst du die Slots sind einfach in der Luft schwebend? [emoji14]
 
Also nach Trend geh ich nicht,möchte meine Karte sehen.
Oder ich muss das Mainboard aufem Kopf einbauen,dann könnte ich auch auf das Rise-Kabel verzichten und man würde die Karte dann ebenfalls gut sehen.

Richte Montagehalterungen,die auch noch aufem Boden oder PSU oberseite befestigt werden gibts doch alles in etlichen varianten. Nur so wie es mache hat der eine User recht,die hebelwirkung ist schon enorm.
Beim nächsten wirds richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir habe ich extra einen Voll Acetal Block für die GPU gewählt, da ich bei meiner letzten in der invertierten Einbaulage unter der Plexiglasscheibe lauter unschöne Luftbläschen gesammelt haben.

Vielleicht ist das auch bei Watercool und anderen nicht so schlimm, aber durch die Abdichtungen beim EK hat es einfach nicht schön ausgesehen.
Wenn mein Dark Base 900 einen vertikalen Steckplatz hätte, hätte ich wahrscheinlich auch eine durchsichtige vertikal eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,also wenn man eine Wakü betreibt,sollte man auch in der lage sein Luftbläschen in einem GPU Kühler zu entfernen. :bigok:
Ich sag mal,keiner mag Luftbläschen im Kühler der aus Plexi ist.
 
Ist doch so oder so gegeben. Oder meinst du die Slots sind einfach in der Luft schwebend? [emoji14]

Bei den Cases, wo es das serienmäßig gibt, ja. Aber was machste, wenn Du wie ich bsp.-weise ein Phantek Enthoo Primo hast und das auch gern hättest? Ich bezog mich auf die Dinger, die irgendwo mal gezeigt wurden, wo ein Shop/Moddingbude (?) solche Frames gemacht haben, die an nen 120-er oder 140-er Lüfterplatz geschraubt werden und man die Graka dort vertikal festschrauben kann. Und dort wurden sie auch nur am Slotblech befestigt --> dumm.
Das Kit von Coolermaster überzeugt mich ned, denn ich habe noch eine andere Karte im System stecken und das würde dann ja nicht mehr gehen.

Edit: gefunden. Das hier meinte ich:

Mnpctech Stage 2 Vertical Video Card GPU Mounting Bracket
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal etwas umgebaut und folgende 3 Komponenten eingebaut, der Shoggy passt auf den Millimeter, hätte nicht größer sein dürfen:

33ynsap.png

44mxsxn.png


Aqua Computer poweradjust 3 USB
Aqua Computer Temperatursensor
Shoggy Sandwich V2

Der Shoggy eliminiert das letzte bisschen an Vibrationen und mit dem poweradjust werde ich die Pumpe noch etwas herunter regeln und auch mal die Wassertemperatur auslesen.
 
habe mein untenstehendes Projekt nun verkleinert... und das wichtigste in ein Define Nano S gepackt... XD

roh.jpg

Da ist noch keine CPU drunter, deshalb ist auch der obere Radiator noch nicht ganz fest und es fehlt noch der zweite Lüfter :-D
Auf der Rückseite habe ich den Aquaero an die Wand geklebt :-D

Edit: und vorne bei der Graka werden die gewinkelten noch verschlossen ;-) ist zum drainen *G*
 
Bin total unentschlossen.

Rot - ja oder nein? :d

Ansonsten würde es klar werden!
4c51e44fa28c7eaa5a738385657b7bdc.jpg
daacee2ee92bb78d9e2c75a485caedaa.jpg
 
Um es mal salopp auszudrücken: bei der Lüfterfarbe spielt der Rest keine Rolle mehr! Hättest Du den nicht lackieren können? In der Regel läßt sich der Rotor doch herunterdrücken. ? Ansonsten farblos oder blau
 
Warum nimst Du keinen Silent Wings anstelle des Noctua oder wenigstens einen Redux?
 
92mm mit 14mm Höhe.

P.S. die Lüfter sind natürlich nur platzhalter bis die Chromax Variante der NF-A9x14 kommt. Daher plane ich die Wasserfarbe auch nicht passend zu den Wurstpropellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh