[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

es geht so langsam voran
nicht wirklich hübsch, aber Funktionalität steht an erster Stelle
immer diese Furcht etwas ist nicht dicht... -.-

GPU wird vertikal verbaut
ist einfacher dann mit dem PCH-Kühler denke ich
Abstützen könnte ich in erster Instanz mit Angelschnur oder etwas ähnliches
im hinteren Bereich ist der GPU-Kühler ja "hohl" und um diese Abstandsbolzen rum kann ich die Schnur legen

Ich seh Schläuche... :love: :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SAM_4458.jpg

SAM_4459.jpg

Laufen äh rollen kann er schonmal :rolleyes:

Edit: Progress

SAM_4463.jpg

SAM_4461.jpg

Edit2: Warum zeigt das Forum viele Bilder verkehrtherum an? Auf meinem PC stimmts...

Edit3: reicht für heute...

SAM_4466.jpg

SAM_4467.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh Schläuche... :love: :bigok:

Ja, ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt Hardtubes zu nutzen.
Aber ich dafür einfach viel viel zu faul, das sieht dann nachher blöd aus wenn man es nicht richtig macht etc.
Und ich mag die schwarzen EK ZMT :)
 
@bimbo385 , weil du die Bilder mit dem Handy verkehrt herrum machst,einfaach handy einmal drehen und dann werden die auch richtig herrum angezeigt im Post.
 
Warum nicht ein großes Brett?
Darum:
SAM_4470.jpg

Stromversorgung vom PC (M12 Sensorkabel):
SAM_4472.jpg
SAM_4473.jpg

Externes USB-Kabel für die D5 Next:
SAM_4474.jpg

Kühleinheit fertig:
SAM_4476.jpg

Mainboard raus und CPU-Kühler drauf:
SAM_4477.jpg

Löcher für Strom und CPC Anschlüsse:
SAM_4478.jpg
SAM_4479.jpg

Ready für GTX1080ti:
SAM_4481.jpg

Schlauch dran:
SAM_4482.jpg
SAM_4483.jpg
SAM_4484.jpg

Keinen Trichter im Haus...
SAM_4485.jpg

Lüfter reinfummeln... WTF:grrr::fire:
SAM_4486.jpg

DP Ultra rein:
SAM_4487.jpg

Fertig :asthanos:
SAM_4488.jpg

@Painkilleraxel: Ne sind mit ner Samsung NX300 geschossen.
 

Anhänge

  • SAM_4480.jpg
    SAM_4480.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
@bimbo385
mit was crimpst Du die Pico Blade Stecker ? Manchmal klappts bei mir auf anhieb mit Mini- Seitenschneider, Pinzette, Lesebrille und Lupe. Meistens brauch ich jedoch drei, vier Versuche bis es klappt. Bin schon etwas älter, da zittern auch die Hände schon ein wenig.
 
PAD-01 Crimpzange zweit kleinste Crimpöffnung ENGINEER INC. - HANDY CRIMP TOOL WITH INTERCHANGEABLE DIE SET FOR OPEN-BARREL TERMINALS
Pinzette
Knippex 7861125 https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/659369_-electronic-super-knips-125-mm-78-61-125-knipex.html
Knippex 3512115, damit die Nasen für die Isolierungscrimpung etwas vorbiegen, sonst verbiegt sich der Crimpkontakt.
C.K. 330013 zum abisolieren C.K 330013 Abisolierwerkzeug - einstellbar: Amazon.de: Baumarkt

Dazu gutes Licht und ne ruhige Hand, hab einen Crimp zum Üben gebraucht, rest läuft :coolblue:
Gebe aber gerne zu, dass die echt fies sind.

Mfg Bimbo385
 
Das Brett (Siebdruckplatte) zwischen MO-RA3 und den Rollen bei mir. Ich hab zwei kleine Stückchen (vorne und hinten) gemacht mit je zwei Rollen. Man hätte ja auch ein großes, langes Brett unter dem gesamten MO-RA längs machen können.
Nur ist da bei mir die Säule vom Schreibtisch im Weg und leider sind meine Holzbearbeitungsmöglichkeiten in meiner Mietwohnung sehr begrenzt, sodass irgendwelche fancy Ausschnitte oder Abrundungen nicht drin waren.

@citsejam: Sieht man auf dem Foto garnicht, selber gemacht?

Jetzt aber genaug gequatscht, ist schließlich ein Bilder-Thread!

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe nochmal eine Runde gebastelt und den 240er Radiator, DDC 310 und Ausgleichsbehälter im Silverstone SG-13B "passender" untergebracht.
Aktuell ziehen die Lüfter vom Board nach oben und befördern die warme Luft nach oben "raus".
Der unterm Netzteil muss ja nach oben gerichtet sein da das Netzteil auch die Luft aus dem Rechner raus befördert oder täusche ich mich da?
SG13-AB.jpg
SG13-Front.jpg
SG13-Rad.jpg
Aktuell ist es leider noch eine Mischung aus 13/10 und 11/8er Schlacuh da ich mit dem 13/10er Alphacool die notwendigen Radien nicht geschaft hätte.
Was empfehlt ihr für einen durchsichtigen non UV 13/10er Schlauch der auch enge Biegeradien schafft?
 
Du kannst die Schläuche auch kochen einfach mit einer Schnur oder so füllen und dann ruhig mal 5 Minuten in kochendes Wasser U d auch in der Form abkühlen lassen

So behält der Schlauch dann die Form die vorgegeben war U d ist nicht nur eingerades Stück was abknickt

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
@citsejam: Sieht man auf dem Foto garnicht, selber gemacht?

Ja, das war tatsächlich beim Airplex Radical extrem einfach, selbst als absoluter Laie und mit Folie ohne Luftkanälen, dadurch dass man die Seitenteile abnehmen kann.
Nur an diesen unseeligen Lüfter-Gewindemuttern wirds dann häßlich, aber das sieht man bei mir am Ende nicht mehr - bzw man muss die Winkel ja nicht ausschneiden, wenn man sie nicht braucht.
 
Ich hasse die Gewindemuttern von den airplex :fresse2:

f3kyu48km9.jpg
 
Schick :)

Ich würde den Schlauch von CPU OUT zum AGB oben durch einen Multiport Deckel beim Heatkiller verlegen.
So quer von oben nach unten, mitten durch den Bereich wo die GPU Stromstecker sind, gefällt mir persönlich nicht.
 
Probiere es mal mit Push-in's

m8kv1g2j2m.jpg
 
Sind das 10/8er?
Haben auf jedenfall was für sich in schwarz ;)
 
Jo :)

Die in einem Gehäuse zu verbauen, dürfte aber auch eine Qual werden :fresse2:
 
So Heatkiller mit Pumpe ist eingebaut :)



Morgen dann die GPU auf Wasserkühler umbauen, alles verschlauchen, externen 420er Radi an Tischseitenwand befestigen und hinten auf der "dark side" fast alles neu verkabeln :fresse:
Ist noch viel zu tun. Wollte eigentlich alles morgen in einem Rutsch machen, bin jetzt aber froh doch heute schon angefangen zu haben. Das zieht sich alles.
 


Also optisch finde ich den Phanteks Kühler echt schön.
Leistungsmäßig soll der eher Durchschnitt sein, aber solange ich bessere Temperaturen als mit dem Luftkühler habe und es auch leiser ist (Originalkühler drehte bis fast 2k RPM auf) bin ich zufrieden.
 
Ich bin nun auch dabei. Allerdings ist bei mir der problemlose Umbau wichtiger. Daher dreht der Schlach vor jeder befestigten Komponente eine Schleife, damit man die rausnehmen kann ohne das Wasser abzulassen. Die 2 zu langen Schläuche muß ich noch etwas nach hinten raus ziehen und durch dickere ersetzten. IMG_20191221_0228194.jpg
IMG_20191221_1413283.jpg
 
ich mag deinen wilden Stil
 
Habe gerade mal in den Anfängen meiner WaKü-Karriere gekramt und mich gefragt, ob wir vllt bald hier im Thread etwas von diesem CPU Kühler sehen werden?:hmm:

img_2297rykem.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh