[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Den hab ich auch noch in Benutzung. ;)
Leider nur noch bis Mitte nächsten Jahres wegen Umstellung auf AM4.

pyujy.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es keine Cover ohne Lüfer gibt (oder hab ich was übersehen?), mal ein Bastelversuch. Muß noch optimiert werden, aber fürs erste ganz OK:
IMG_20191222_2312240_3.jpg

Ich dachte nach knapp 2 Jahren mach ich mal eine Wartung, ich wollte mein System eh etwas umbauen, also Heatkiller für CPU / GPU auseinander geschraubt, aber sah alles noch wie Tag 1 aus, die Kombination aus EK-Tube ZMT Schlauch und Aqua Computer Double Protect Clear sind wie hier auch schon oft im Forum erwähnt wurde absolut Wartungsfrei.

zwischenablage01a6kfz.png

Jetzt nur noch alles wieder entlüften lassen und prüfen das alles dicht ist.

Phase 1 abgeschlossen:

Ich muss sagen das ich nach den ganzen Kommentaren bezüglich D5 und Heatkiller Tube verunsichert war. Die Lautstärke bzw. das brummen/summen ist in meinem Aufbau vergleichbar mit dem Ultitop, die Heatkillertube ist mit dem Basic Mounting Kit entkoppelt, die Pumpe entkoppelt sich auch nach unten mit dem Silikon nochmal und die ZMT tun den Rest.

Heut mal neuen Kabelkämme verbaut.

Das sieht schön clean und cool aus :)
Sag mal sind das Kabel die in einer Tube nach unten gehen?

sieht mir nach Sleeve in einer Tube aus, als schicke VGA-Stütze

Ursprünglich wollte ich so die Kabel quasi in der Stütze unterbringen. Die Umsetzung ist allerdings noch nicht so gelungen. Mit ner 14/10er Tube wird das schon recht eng und 2 Stück fand ich nicht so schön. Bin noch am grübeln :d

IMG_20191225_141054.jpg
landet im Bastelthread weil ich da noch nicht fertig bin
Temperatursensoren noch nicht alle am Platz, zweite SSD noch nicht verbaut, Kühler haben noch Fingerabdrücke
zudem sind Bilder mit dem Handy einfach trotzdem scheiße
nach den Feiertagen kann ich mit einer einfachen DSLR bestimmt wesentlich bessere Bilder machen

auf dem Bild hier nicht zu sehen, aber die Beleuchtung in orange mit viel Schwarz sieht schon recht sexy aus :d

So war heute auch mal fleißig. Lukü sammt R5 3600 raus und Wakü mit R9 3900X rein. Leider fehlt mir noch die Pumpe + AGB. Da habe ich dann auch noch eine Frage an euch und zwar : Kann ich die Pumpe des Eiswolf GPX ausgesteckt lassen oder sollte diese langsam mitdrehen. Als neue Pumpe kommt eine EK Xres DDC rein, welche ja genügend Förderleistung bietet für einen 360er und einen 240er Radiator.

IMG_20191226_155929.jpg

IMG_20191226_162011.jpg

Bei mir ist jetzt alles ins neue Gehäuse gezogen, ist erstmal alles nur zusammen gesteckt ob es läuft, hinten ist noch das Chaos pur. Von der Leistung der 2x 420er bin ich bisher sehr zufrieden.

1234.jpg

Ich finde den neuen AC Kühler ja nicht so schön, aber auf dem Kopf ist er sogar noch hässlicher.

Bleibt halt eine Geschmacksfrage, die platten und eckigen von EK oder Watercool gefallen mir z.B. nicht ;).

Ich finde den Kryos ohne Display am allerschönsten. Liegt nur leider wieder in der Verpackung, verbauen geht wegen DirectDie nicht mehr und AquaComputer ist der Support dahingehend leider egal. Wären nur vier andere Abstandhalter.
Hab nun den Heatkiller drin. Nicht mein Favorit, aber zumindest kompatibel.
Ali B

Ich finde den Kryos ohne Display am allerschönsten. Liegt nur leider wieder in der Verpackung, verbauen geht wegen DirectDie nicht mehr und AquaComputer ist der Support dahingehend leider egal. Wären nur vier andere Abstandhalter.
Hab nun den Heatkiller drin. Nicht mein Favorit, aber zumindest kompatibel.
Ali B

Zwischen Direct Die und Heatspreader mit LM liegen vllt. 3K ist es das Wert?

Es ist mehr Unterschied und außerdem weniger Arbeit (gerade wenn man öfter mal die CPUs wechselt) / perfekte Auflage.

kannste die Abstandshalter für direct die nicht selbst bauen?

Könnte man ist aber bei den AC Kühlern nicht so simpel, da sie die Federn verstecken.

@TurricanM3 Mehr als 3 Grad? Die CPu klebt immer am Kühler, die Pins liegen offen usw. Aber du wirst es wissen :)

Ist leider wirklich nicht so einfach. Musst mal im AC Forum schauen falls dich das näher interessiert, hatte da einen Thread auf extra.
Beim normalem Köpfen wird die Unterseite vom HS nie richtig plan oder perfekt und das ist recht viel Arbeit wenn man es öfter mal machen muss.

Ist leider wirklich nicht so einfach. Musst mal im AC Forum schauen falls dich das näher interessiert, hatte da einen Thread auf extra.
Beim normalem Köpfen wird die Unterseite vom HS nie richtig plan oder perfekt und das ist recht viel Arbeit wenn man es öfter mal machen muss.

Ich kenne den Thread da. Wobei hatte nicht der8auer Videos zu dem Thema? also küpfen, Lm, verkleben mit Silikon und co vs nackt?
Waren das nicht wirklich 3-5 Grad?

(Wip) Der Deal mit meiner Freundin ist: Alles Geld welches ich durchs Nichtrauchen im neuen Jahr spare, darf ich noch zusätzlich in meinen PC stecken. :fresse:

PSX_20191230_094923.jpg

Wirkt das nur auf dem Foto so oder hat der GPU Block einen Knick :unsure:

@Yoshi89
Da wird einiges zusammenkommen. Cooler AGB.:coolblue:

Ungewöhnliches Gehäuse, trotz Push-Pull und 60mm Radi noch massig Platz. 😳

@AG1M
Das ist eine RX5700XT 50th Anniversary Edition und ich dachte mir der EKWB Special Edition Block mit dem Navi-typischen Knick passt am besten.

@estros
Phantek Enthoo Luxe 2 (719) - im Vergleich zu dem vormaligen Fractal Design Define XL, welches in meinen Augen eher für ein luftgekühltes Silentsystem ausgelegt ist, bietet dieses Gehäuse Platz für zwei Systeme oder eben Wasserkühlungskomponenten soweit das Auge reicht. Mir schwebt vor in der Front bzw. Seite statt dem 280mm Radiator noch ein bis zwei 480mm Radiatoren zu verbauen und das ganze mit vernickelten Kupferflexrohren zu verbinden. Außerdem möchte ich einen Fill-und Drainport verbauen. Aber da wird es erst Anfang 2. Quartal Bilder geben.

Jetzt genieß ich noch mein letztes Päckchen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Luxe 2 die Vorrichtung für Drain- & Fillport benutzen möchtest, dann geht das im Grunde nicht mit zwei 480er Radiatoren. Da bleibt einfach zu wenig Platz um das vernünftig umzusetzen.

@Child
Danke für den Hinweis. Ich werde eine passende Lösung dafür finden sobald ich einen der Radiatoren hier habe. Die Ports haben für mich eher einen nice-to-have-Charakter und werden nur falls möglich umgesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh