[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

@Dampfkanes Sieht doch gut aus! Die Vram Pads könnten etwas dünner sein, aber ansonsten feine Karte. Die paar Phasen zur Strix wären mir den Aufpreis nicht wert, tendenziell holst du dir mit mehr Bauteilen ja auch mehr Geräuschquellen ist Haus. Siehe Strix/Suprim mit den mega Phasen Design.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RönTönTön!

20230102_191258.jpg

Neben erstem Tag im neuen Job kommt man nicht so weit, wenn es keine Einarbeitung gibt. Da hängt Abends die Zunge bis in den Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Alphacool Eiswolf 2 Qualität

Anhänge

• AIO Eiswolf 1.jpg
    AIO Eiswolf 1.jpg
    667,3 KB · Aufrufe: 210
  • GPU AIO Eiswolf 2.jpg
    GPU AIO Eiswolf 2.jpg
    689,9 KB · Aufrufe: 213
Umbau auf normalen Fullcover ohne Logos von Alc .

Anhänge

• PXL_20230102_194626979.jpg
    PXL_20230102_194626979.jpg
    962 KB · Aufrufe: 160
  • PXL_20230102_194646920.jpg
    PXL_20230102_194646920.jpg
    1 MB · Aufrufe: 168
Ich hatte die Karte mit einer Eiswolf AIO gekauft. Ist jetzt beim Umbauen auf den Normen Block aufgefallen. Man muss sich nur mal vorstellen, das hätte sich gelöst, den die Lt Pumpe ist ja für nicht mehr als ein besseren Rinsaal gut. Dan wäre gleich noch weniger angekommen

@citsejam
@Neo52
Dann hätte ich bereits vor der Demontage erkannt, das diese Blende ein Teil des Wasserkanals ist und nicht erst nach der Demontage.
Vielleicht hätte ich es dann auch gelassen (never touch a waterproof cooler).

Tatsächlich hab ichs auch aufgemacht, weil etwas geklappert hat beim Drehen des Kühlers.

Nachdem ich mal bei einer aktiven Backplate von EK erst beim Befüllen eine Leckage entdeckt habe (der Verschlussstopfen war bereits durch EK eingeschraubt worden, nur leider nicht vollständig), hat mich das Klappern etwas hellhörig gemacht.
Aber gut, das Klappern kam nur von der aRGB-LED-Platine, die nur lose drin liegt. Die andere Blende kam dann noch ab um meine Neugierde zu befriedigen.:d

Die TUF nonOC fand ich bisher im Vergleich zur Strix nur wegen ihrer UVP interessant. Jetzt beim Zerlegen habe ich auch etwas mehr Gefallen am Kühlerdesign gefunden.
Hello @Dampfkanes
The only important difference between the strix and tuf, using both with water is that the strix has 6 more phases?

Alphacool Eiswolf 2 Qualität
Wie kommt man denn da dran, einfach den Kühler von vorne aufschrauben?
Ich hab nämlich eine für meine 4090 (im Custom Loop) und dachte mir ich könnte ja nach 10Jahren nochmal ne Pastellfarbe nutzen.
Falsch gedacht, jetzt muss ich am Wochenende erstmal alles auseinander nehmen zum Putzen, daher wäre die Info gut :)

Ich kann Lebensmittelfarben ( OHNE ZUCKER ) in flüssiger Form empfehlen... oder aber... eben die speziellen Zusätze.

Eisowolf 2 ist einfach eine normer Fullcover mit einer aufgesetzten Pumpeneinheit und Radi . Kann man einfach auf einen Normalen Fullcover umbauen , indem man einfach ein normales Terminal kauft und verbaut .

Das war mir schon klar, die Frage war eher wie bekomm ich die Pumpeneinheit ausgebaut?
So wie ich oben beschrieben habe?

Heute auch mal ein wenig was geschafft ...

Die Idee mit den 2x 360er Radiatoren hat platztechnisch nicht gescheit funktioniert. Auch 1x 360 und 1x 240 war mir zu eng. Also alles raus und den weißen (noch unbenutzten) MoRa3 abgestaubt.
Es fehlen noch die Schottverschraubungen (unterhalb vom hinteren Lüfter) inkl. Rohren und grüne Flüssigkeit. Dann noch den MoRa einbinden ...

Viel zu tun :rolleyes2:
habs dir ja gesagt :d willkommen in der Familie

Ne, haste mir nicht gesagt ;).
Ich habs nicht aufgrund von Temps gemacht, sondern aufgrund der (nicht vorhandenen) Platzverhältnisse.

Ne, haste mir nicht gesagt ;).
Ich habs nicht aufgrund von Temps gemacht, sondern aufgrund der (nicht vorhandenen) Platzverhältnisse.
Ne aber dass du gleich nenn MoRa nehmen kannst. :fresse2: Das mit den Temps hättest du früh genug erfahren :d

Den MoRa (360er) hatte ich doch schon seit langem, stand halt im Regal rum :d
Bin aber jetzt ganz glücklich, dass ich doch "durchziehe".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich wohl Anfang kommender Woche berichten. Muss die Tage mal noch ein Kabel für den MoRa löten.
Kannst Du mir sagen, ob ich die P12 über Daisy-Chain an einen einzigen Lüfter-Anschluss der Aquaero Quattro anschliessen kann?

Der arme :d machst du aber alles richtig mit. Was bekommt der MoRa für Lüfter?
Mich würde die Lautstärke deiner Pumpe mal interessieren. Hatte bei meinem Build ewig mit zu kämpfen und bin letztlich auf Messing-Top umgestiegen...

Das war mir schon klar, die Frage war eher wie bekomm ich die Pumpeneinheit ausgebaut?
So wie ich oben beschrieben habe?
Dazu musste die Beleuchtete Blende anheben . Die ist nur mit Doppelseitigen Klebeband fixiert. Dann kommt man an die Schrauben. Die Anschlüsse kann man normal rausdrehen

dürfte die dünnste Wakü-Backplate sein, die ich bisher verbaut habe:
IMG_8821.JPG

Die Abstandshalter werden beim Anziehen der Senkkopfschrauben auseinander und an die Backplate angedrückt:
IMG_8822.JPG

Auf die Spulen mache ich nie Wärmeleitpads drauf (Phanteks hätte da welche vorgesehen):
IMG_8816 Ausschnitt.jpg

Entsprechend habe ich 2 Pads auf der Rückseite weg gelassen (wobei in Sachen Anpressdruck durch die Backplate vermutlich eh nicht viel passiert):
IMG_8824.JPG

Die Schutzfolien kommen erst ab, sobald klar ist, dass die Karte so in der Form länger im Rechner bleibt:d:
IMG_8827 Ausschnitt.jpg

IMG_8831.JPG

Anhänge

• IMG_8825.JPG
    IMG_8825.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 114
  • IMG_8829.JPG
    IMG_8829.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 125
Das mit der Backplate habe ich auch gedacht, als ich den Kühler (für die SuprimX) verbaut habe. Aber Kühler macht sein Job gut und zuverlässig.

Lian Li.jpg

Der Schlauch muss sich noch ein wenig "aushängen" und es fehlen noch die Lüfter inkl. Abdeckung (muss nur noch montiert werden). Hab noch das Quadro geordert und schon verbaut. Da schließe ich jetzt einen innen liegenden Temp-Sensor und die Lüfter an. Soweit läuft's schonmal :d.

Deine Schläuche könntest Du damit etwas "dressieren", bzw. würde das in Deinem schicken Ambiente (y)etwas sortierter aussehen:

Stephan ist auch hier im Forum unterwegs ... ick bin allerdings immer zu blöd für seine genaue Nick-Schreibweise hier :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
sehr kreativ :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh