WaKü *** Best Of - Bilder - Vorschläge *** - Thread | Eure Comments, Lob, Kritik !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MM = MurderMod, und für diese aussage werd ich jetzt sowieso gleich gesteinigt :fresse:

edit:

also beim groben überfliegen der bilder sind schon 2 oder 3 dabei die wirklich nich rein gehören. ihr könnt ja jetzt einfach mal vorschläge machen was eurer meinung nach nicht passt und maddix und ich werden uns die sache heute abend mal zur brust nehmen

Zuletzt bearbeitet:
An den alten Bildern bzw. deren Existenz in der Auflistung würde ich nichts ändern, man könnte sie höchstens mal nach Jahren sortieren bzw. eine Art Oldschool Unterkategorie einrichten und alles was vor 2008 rein kam, dort zusammen fassen.

Was die MM Sachen angeht, pflichte ich Lord bei: so schön die Sys. aussehen mögen, es ist nix neues mehr, der Reiz ist weg, die PC´s sehen sich zu ähnlich und Sleeven ist Mittlerweile ne Art Volkssport geworden - neue Ideen müssen her :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte da nichts rausnehmen. Wer es einmal in den Best Of geschafft hat, der hat es auch verdient für "immer" verewigt zu sein. Zeiten und Geschmäcker ändern sich. Ist doch schön anzusehen und ich finde jedes Bild hat seinen Reiz, sonst wäre es nicht im Best Of. :)

also es gibt schon das ein oder andere bild was nich rein gehört, z.b. weil extrem viel staub auf den kühlern liegt oder sowas in der art, nen bissl ausgemistet wird heute schon, allerdings werden die ganzen "old skool" systeme relativ unangetastet bleiben

Hehe wie du meinst, aber z.b. die Bilder von Maddix. Das ist einfach nur geil, weil den Kühler kennen hier war. 50% nicht mal. :d Das erinnert mich an Zeit als ich noch in Baumarkt ging und mir 10m weise PVC Schlauch holte und an 230V Gartenteichpumpen Anschlüsse mit Epoxidharz klebte. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ja, wie gesagt, wir sind immer offen für kritik und verbesserungsvorschläge ;) also poste doch einfach mal was deiner meinung nach nicht mehr rein gehört

Keine Bilder rausnehmen!...was soll das? :hmm:... womöglich nur weil sie fototechnisch nicht auf dem neuesten Stand sind :kotz:

Sie sollten chronologisch aufgelistet werden und zeigen so einen Zeitlich bezogenen Entwicklungsstand.

Geht's hier um nen Fotowettbewerb oder was?

Das ganze hier ist mir viel zu fotolastig. Innovationen und gut gehirnte Systeme bleiben auf der Strecke.
Ich pack das nicht...was hat ein Schraubanschluss und ne verschwommene Steuerung mit Wakü best-of zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es heißt aber WaKü Best Of Bilder :)

Wobei eine chronologische Ornung bzw. einfach das Datum hinter dem Usernamen schon sehr cool wären. Und rausnehmen sollte man nix.

hier geht es nicht rein um die qualität der bilder, das abgelichtete system oder bauteil muss schon auch dementsprechend in szene gesetzt sein, ein bild was qualitativ gut ist, wo aber die wakü scheisse aussieht kommt hier nich rein, genausowenig wie ein klasse system mit einem grottigen bild ;)

Ich muss da meinen Freund Noedar mal zustimmen....

Bilder aus dem Best of Löschen finde ich gar nicht gut, was drin ist ist drin und soll da auch bleiben !

Ich finde auch das dort auch Bilder landen können die nicht 100% scharf sind aber dennoch schön sind.

Seht es doch mal so nicht jeder hat das nötige Equipment oder "Talent" um perfekte Bilder zu machen, aber wenn er ein tolles System hat sollte er trotzdem die Chance haben reinzukommen.

ich kann da nur scamps zitieren (bzw den Wortlaut wiedergeben), denn seine Aussage fand ich treffend:
Es muss bei einem Bild einfach einen WOW-Effekt geben, ob nun wegen dem tollen System, der fotografischen Technik, der Idee hinter dem Bild, was auch immer!
Es gibt eben einfach Bilder wo man sagt: DAS könnte in den Best-of, das würde ich gern öfter anschauen! Sofort wenn man es sieht! :)
Und dann gibts ja noch den Thread hier, damit andere dann ihre Meinung dazu sagen können :)

Einfach gesagt kommen in den Best of doch NUR bilder mit schönen pc´s ist doch am einfachsten so. Ob das Foto gut und der pc nicht so dolle ist oder andersrum ist doch völlig egal .

Meiner Meinung nach muss beides passen - Bildqualität und Motiv! Ist nun mal ein Best-of.
Die Idee mit dem Jahrgang finde ich klasse und ähnliches habe ich mir beim Durchschauen auch schon gedacht. Wenn das noch machbar wäre, wäre ich dafür. Muss aber nicht chronologisch im Thread geordnet sein.

Schaue mir auch sehr oft und sehr gern die Bilder-Threads hier im Wakü Bereich an.
Und da war der Best-of-Thread eine gute Idee.

Dort jetzt alte Bilder rauszulöschen, die mal für gut befunden wurden und natürlich dem durchschnittlichen Wakü-Luxx-User nicht mehr reichen, finde ich grundsätzlich falsch.

Allgemein vergessen hier einige, dass das Niveau auf dem hier Waküs gebaut werden und Bilder gemacht werden, ohnehin schon sehr sehr hoch. Damit will ich sagen, dass Bilder von weniger anspruchsvollen Usern als sehr sehr gut erachtet werden. Ergo sind sie für einen Best-of-Thread eine Bereicherung. Dass nicht jeder von euch diese dann als Best-of erachtet, ist eure Sache.

Und nochmal zum Thema Löschen: es findet immer mehr oder weniger eine Abstimmung darüber statt, nachdem ein Bild fürs Best-of vorgeschlagen wurde. Wie kann es jetzt sein, dass ohen Abstimmung Bilder gelöscht werden (sollen)?

Ansonsten gefällt mir die Idee mit der chronlogischen Ordnung auch sehr gut.

Ich muss auch sagen ,dass mich der Foto Hype ankotzt jeder Vollkoffer kauft sich wegen seinem PC eine DSLR nur um in den bescheuerten Thread zu kommen ich mein gehts noch?!
Innovative Dinge bleiben einfach auf der Strecke und Schnappschüsse werden hoch gelobt. Ich bin dafür ,dass nix gelöscht wird und auch keine Reihenfolge. Es geht einfach darum was als schön befunden wurde/wird und nix weiter!

dann sollen auch die heutigen schnappschüsse reingenommen werden und thread auf Wakü best-Mist Thread unbenannt werden. Den mir sagte man, die Bilder sollten einen WOW Effekt bewirken, das seh ich leider bei der hälfte der Bildern nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aus heutiger Sicht sieht man bei einigen Bildern keinen WOW-Effekt mehr...
Bitte nochmal daran denken, wie alt einige Bildern sind, wie alt dementsprechend die Waküs sind und das sich in der Zeit auch die Qualität der Bilder verbessert hat.

Allerdings sehe ich bei einigen Bildern auch keine Grund, warum die es in den Best-Of geschafft haben. Aber wenn die User darüber abgestimmt haben... dann soll es halt so sein. ;)

Ich muss auch sagen ,dass mich der Foto Hype ankotzt jeder Vollkoffer kauft sich wegen seinem PC eine DSLR nur um in den bescheuerten Thread zu kommen ich mein gehts noch?!

Ich glaube kaum das sich jder ne DSLR kauft nur um schöne Bilder vom PC zu machen,
das geht wie man bei vielen USern auch sieht ohne eine DSLR

User machen Vorschläge - abstimmen tun dann letztendlich die Moderatoren, welche Bilder in den Thread kommen.

Wie gesagt, ich würde die Best Of Bildersammlung in 2 Teile splitten - alles, was vor 2008 oder 2009 ausgewählt wurde und die aktuelleren Bilder weiter unten präsentieren.

Zum Thema Löschen: Werden Oldtimer aus Museen entfernt, weil neuere Autos techn. besser sind ? :)
Der Thread soll imo einen bunten Blumenstrauß der letzten Jahre darstellen. Geschmäcker ändern sich, die techn. Entwicklung geht weiter, DSLR Kameras sind für jedermann erschwinglich geworden, Trends kommen und gehen.

Ah!...es gibt also doch noch geteilte Meinungen, was hier reingehört und was nicht. :)

Ich finde es absolut schade, das gut gehirnte Lösungen und Arangements, die in monatelanger intensiver Arbeit, mit viel Liebe zum Detail einfach untergehen...zugunsten von irgendwelchen populistischen Fotos!

Man nehme;... irgendein neues Wakü-Teil, ne DSL und schieße 100 Fotos in allen Ansichten. Anschließend noch mit nem Programm bearbeitet und "WOW!"...schon biste drinn.
Das kann's doch nicht sein!
Der Wakü best of darf nicht zur Werbeplattform werden.

Ich beobachte das treiben einiger "Fotografen" schon ne ganze Weile...und bedaure zutiefst das wirklich gute Waküsysteme und Detaillösungen einfach den Bach runtergehen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden. :(

jungs jungs jungs, kommt mal wieder etwas runter ja ;) die geschichte is schon durch, der großteil der user hat sich gegen ein aussortieren ausgesprochen, ebenso wie ich übrigens, und daher bleibt der best of so wie er ist.
ich habe vor ein par seiten schonmal erwähnt dass man es eher als evolution der hwluxx wakü´s betrachten sollte und nicht als "nicht zeitgemäß"

€dit:

@bundy,
seit ich den best-of verwalte haben stets die user über die bilder abgestimmt, und so sollte es auch sein. mit einer chronologischen ordnung wird es etwas schwierig da es einfach nicht mehr nachvollziehbar ist von wann welches bild stammt und auch das umbauen des threads an sich würde sehr viel zeit in anspruch nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Du machst das alleine ? Das war mir nicht bewusst ! :) :hmm:

Eine richtige Abstimmung von Userseite ist es aber auch nicht, dafür müsste man sämtliche von den Usern vorgeschlagenen Bilder, in einen separaten Thread werfen und darunter könnten die User dann abstimmen, welche Pics aufgenommen werden und welche nicht. Das wäre ein Fass ohne Boden und viel zu aufwendig.

User machen Vorschläge. Mod(s) wählen davon etwas aus, das ist ok für mich, so war es früher schon ! :)

da hast du wohl recht, ein extra thread für jede abstimmung wäre übertrieben, dafür ist dieser thread hier eigentlich gedacht und schließlich steht er jedem user offen.

jap ich kümmere mich allein darum, solange man aber nur bilder hinzufügen muss, hält sich der aufwand in grenzen, das kleine design update was er vor ein par monaten bekommen hat war allerdings schon etwas aufwendiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh