WaKü *** Best Of - Bilder - Vorschläge *** - Thread | Eure Comments, Lob, Kritik !

dem kann ich nur zustimmen. ehrlich gesagt nervt es mich auch ein bissel, dass egal in welchem thread die bilder von gesamten systemen immer mehr in den hintergrund gerückt werden. ne grafikkarte mit nem kühler versehen und dann 100 fotos machen ist nun wikrlich nix besonderes. die bilder sind immer super easy zu erstellen und auch wieder zu wiederholen. nen "WOW" find ich da äußerst selten und meist auch erst dann, wenn das foto wirklich ein super moti und eine überragende foto-quali hat. sprich bei solchen einfachen fotos sollte die meslatte am höchsten liegen und es muss alles passen. ansonsten haben wir in in geraumer zeit auch die frage "wo ist das WOW?"

fotos kompletter schöner systeme finden sich derzeit nur noch selten. sowas auf die beine zu stellen ist immer deutlich schwieriger als mal eben nen - ich nenne es mal - produktbild zu schießen. wenn dann noch halbwegs die fotoquali und ausrichtung stimmt würd ich so ein bild immer vorschlagen. nen total verrauschtes oder (wie würde doppelhirn sagen) zerbliztes bild ist trotzdem immer noch ein nogo.

mich persönlich interessieren die produktfotos nahezu überhaupt nedd. zwar irgendwie schade aber wer wirklich komplette systeme gefiltert haben will guggt wie ich in den watercoold cases thread im XS. für "productfotos" gibbet dort auch nen getrennetn thread. sowas würd dem luxx auch gut tun. ob nun hier oder im gehäuse-sub ist da egal.

Ah!...es gibt also doch noch geteilte Meinungen, was hier reingehört und was nicht. :)

Ich finde es absolut schade, das gut gehirnte Lösungen und Arangements, die in monatelanger intensiver Arbeit, mit viel Liebe zum Detail einfach untergehen...zugunsten von irgendwelchen populistischen Fotos!

Man nehme;... irgendein neues Wakü-Teil, ne DSL und schieße 100 Fotos in allen Ansichten. Anschließend noch mit nem Programm bearbeitet und "WOW!"...schon biste drinn.
Das kann's doch nicht sein!
Der Wakü best of darf nicht zur Werbeplattform werden.

Ich beobachte das treiben einiger "Fotografen" schon ne ganze Weile...und bedaure zutiefst das wirklich gute Waküsysteme und Detaillösungen einfach den Bach runtergehen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem getrennten thread für komplett systeme und "produktbilder" finde ich gar keine so üble idee schlingel, ich werd das mal mit meinen kollegen bequatschen. btw. bist du mit deinem, unserem guide schon weiter gekommen?

Das geht in die richtige Richtung!...wobei auch gelungene Detaillösungen mit rein gehören... um den Thread wieder interessant zu machen. :)

Das gro der User ist auf der Suche nach Vorlagen, Ideen, Anregungen und Bildern die ihm die Entscheidung/Richtung was er nu letztlich bauen will erleichtern soll. Das ist spannend! Und wo soll er sie sich holen...wenn nicht im Wakü best off?

1000 Seiten im Bastel Thred blättern?

Lasst uns gemeinsam helfen... ihre Kohle los zu werden! :d

EDIT/
...schöne, gelungene " Lösungen/Systeme" zu erhalten und nicht verschwinden zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
dafür lohnt es sich sicher nicht ne extra rubrik einzuführen, wer seine detaillösungen präsentieren will soll es im bastelsysteme thread machen, dafür war er mal gedacht

Ich würd so was in der Art auch am geeignetsten finden...

Zwar nicht gleich zwei Threads aber einfach zwei Teile im Thread, dass zwischen Systemfotos und Detail- / Produktfotos unterschieden werden kann.

Welche Qualität die Bilder jetzt für welchen Teil haben müssen ist ja dann wieder Geschmackssache, da zzt. aber sowiso die User über "ja" oder "nein" abstimmen wird da ja im Sinne des Volkes aussortiert.

Und wie überall - wer nicht wählt darf dann auch nicht meckern :xmas:

Manche Detail- oder Ausschnitt Bilder sind sehr schön und es Wert erhalten zu bleiben...nicht in einer Extra- Rubrick...sondern im Wakü best off.

Produktbilder sollten eine eigene Rubrik haben ...da stimm ich voll zu!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :xmas:

Da mach ich nach Monaten (aus Frust über eine defekte HDD) mal wieder den GraKalosen Gaming PC auf und dann wird der "Gegenlicht-Objektivtest" gleich vorgeschlagen :haha:

War der Wakü Bastel Bilder Thread nicht mal dazu da um Fotos von einzelnen Komponenten und unfertigen Systemen zeigen? Deswegen gab es ja rege Diskussionen wegen der Zusammenführung beider Threads. Jetzt postet jeder alles irgendwohin...
Aber so wie Bundy sagte - so eine Unterteilung wäre doch nicht so schlecht.

find ich auch ganz schick

zum thema bastel-bilder-thread:
der ursprüngliche gedanke war sicher der, unfertige systeme oder bastelaktion zu zeigen, aber jeder definiert das mittlerweile anderst, für dich sind vielleicht manche systeme schon fertig, aber für denjenigen, der das bild postet is noch ne menge zu tun.
für uns isses schwierig da zu unterscheiden und im großen und ganzen wird sich eigentlich auch daran gehalten, denn wenn es darum ginge, das topic mit biegen und brechen durchzudrücken, müssten wir auch jeden post aus den bilder threads entfernen, der kein bild enthält, was wir ja auch nicht machen ;)
also geniest die freiheiten die ihr im wakü bereicht habt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
gutes Bild, aber eben nur Produktbild, find es auch nicht soooo krass. Das viel diskutierte WOW fehlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum? :d
Schöner könnte man einen Kühler kaum in Szene setzen :drool:

Naja dann wundert es mich wie überhaupt manche Bilder es in den Best Of geschafft haben
Da fehlt bei über 50% gänzlich das WOW

Na ja irgendwie kaufen auf blatt papier legen kamera fertig . Geschmakssache . ;)

Ich glaube du stellst dir fotografieren etwas zu einfach vor :lol:

Dann mach mal vor wenn du meinst es ist soooo einfach :)

Es geht nicht drum wie schwer oder leicht es ist , es kommt drauf an wie das bild rüber kommt . Das bild ist schön ok , aber es sind halt nur 2 ek kühler . Geschmakssache halt . Und manchmal habe ich das Gefühl das leute das alles zu ernst nehmen hier und sich direkt angegriffen Fühlen , aber es gibt halt verschiedene ansichten davon Geschmääääkkker sind verschieden . :bigok:

Es geht nicht drum wie schwer oder leicht es ist , es kommt drauf an wie das bild rüber kommt . Das bild ist schön ok , aber es sind halt nur 2 ek kühler . Geschmakssache halt . Und manchmal habe ich das Gefühl das leute das alles zu ernst nehmen hier und sich direkt angegriffen Fühlen , aber es gibt halt verschiedene ansichten davon Geschmääääkkker sind verschieden . :bigok:

Es geht ums Prinzip
Wer solche Aussagen vom Stapel lässt, der muss damit rechnen dass er kritisiert wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh