WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7175DSC02882.JPG


7175DSC02889.JPG


7175DSC02891.JPG
 
grün hat meistens den geilsten effeckt und ist am intensivsten gegenüber rot und blau deshalb kann ich nur grün empfehlen das zeug von cool-cases is auch ok. 2flaschen brauchst du nich ^^ das is ein wenig viel :d oder hast du 7m schlauch verlegt und nen 30 Liter ausgleichsbehälter :d
 
Endlich fertig; nicht zuletzt dank der Unterstützung vieler Leute hier im Forum, die mir alles zum Thema Wakue beigebracht haben ...

Die Kabel sind noch ziemlich wirr, da wird erst Ordnung gemacht wenn alle Kleinigkeiten erledigt sind und evtl kürze ich die Schläuche noch ein wenig wenn dsa "Feinrouting" erledigt ist. Dummerweise habe ich vergessen den Abfluss einzubauen obwohl er auf der Werkbank lag; irgendwie ist man am Schluß dann doch immer aufgeregt ;-)



Wakükomponenten:

Schlauch: Tygon R3603
Verschraubung: Schraubsystem

Radiator: Watercool HTF3-X Dual
Blende: Kombiblende
Lüfter: 2x Papst 4412 F/2 GLL

ABG-1: AB-G
ABG-2: Cape Coolplex 10 extern

Pumpe: Innovatek HPPS+

CPU-Kühler: Nexxxos XP Bold
Northbridge-Kühler: MIPS
Mosfets: MIPS
Grafikkarte: Innovatek Cool-Matic X850

Überwachung: Innovatek Fan-o-Matic Pro

forum1.jpg
 
A64-Fr34k schrieb:
grün hat meistens den geilsten effeckt und ist am intensivsten gegenüber rot und blau deshalb kann ich nur grün empfehlen das zeug von cool-cases is auch ok. 2flaschen brauchst du nich ^^ das is ein wenig viel :d oder hast du 7m schlauch verlegt und nen 30 Liter ausgleichsbehälter :d

Hab trotzdem 2 bestellt :haha: Der Versand bei denen ist ja der Wucher :hmm: über 12€ per DLH. Hoffe die Liefern mit DLH denn das letzte mal obwohl ich den aufpreis für DLH gezahlt habe ist GLS gekommen :rolleyes: 26€ für die 2 Fläschen muss ich nun berappen :fresse:
 
transdat schrieb:
Schick
gefällt mir eigendlich auch ganz gut mit dem Akzent in der Mitte wie auch im AB. Das macht es dezent und nicht zu bunt.
edit: evtl unten noch ne Lichtquelle hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Tygon ^^ sieht man auf einem der Bilder am oberen Anschluss des Mosfet-Kühlers ;)
 
ich habe mir auch eine wasserkühlung für mein system zugelegt. einige teile sind schon gekommen der rest kommt nächste woche wie zb. lüftersteuerung paar anschlüsse noch und 1,2 M² Schalldämmung für mein Gehäuse :) somit steigert sich der wert der gekauften teile fast 520 euro (gesamtkosten des Rechnes liegen dann bei 3400 euro ;) )

2oKCh7z3.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
sag bitte nich du hast das dest. wasser in nem wakü shop gekauft?
hättest 5L für nen Euro im baumarkt bekommen!
 
viel Geld ausgegeben, aber nicht das Optimum dafür bekommen würde ich als Kurzfazit sagen @ rudixxl ;)
 
Finde die Auswahl eigentlich ganz gut. Hätte aber alle Kühler von Alphacool genommen, nicht nur den NB-SLI. Der Radi ist jedenfalls eine sehr gute Wahl. Über Pumpen lässt sich eh streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich ;) ...dazu die recht lauten Enermax Lüfter..
 
Schlecht einkalkuliert würde ich sagen. Für dieses Geld könnte man sich echt 'ne High-End Wakü leisten! :eek: Also alles vom feinsten. Auf dem Bild sieht es nicht danach aus ..
 
DagoDuck schrieb:
Schlecht einkalkuliert würde ich sagen. Für dieses Geld könnte man sich echt 'ne High-End Wakü leisten! :eek: Also alles vom feinsten. Auf dem Bild sieht es nicht danach aus ..


aber hallo :hmm:
 
bis auf die pumpe ist doch alles am oberen ende angesiedelt?
 
finde auch,d ass 520€ für diese waKü nicht gerechtfertigt sind! dafür hättest dir ja n Kompressor holen können!
 
DagoDuck schrieb:
Schlecht einkalkuliert würde ich sagen. Für dieses Geld könnte man sich echt 'ne High-End Wakü leisten! :eek: Also alles vom feinsten. Auf dem Bild sieht es nicht danach aus ..

jo ich frag mich wie man auf 440€ kommt mit den bissel dort kostet der CPU kühler 200€?

das sollte man lieber in Quatsch thread umsetzen ;)
 
was wäre denn wenn eine aquaero oder inno-fan-o-matik als LS hätte und die dämmatten rechnet auch keiner ein, die kosten ja auch nen bisserl...
 
rudixxl schrieb:
ich habe mir auch eine wasserkühlung für mein system zugelegt. einige teile sind schon gekommen der rest kommt nächste woche wie zb. lüftersteuerung paar anschlüsse noch und 1,2 M² Schalldämmung für mein Gehäuse :) somit steigert sich der wert der gekauften teile fast 520 euro (gesamtkosten des Rechnes liegen dann bei 3400 euro ;) )

2oKCh7z3.jpg
[/URL][/IMG]

tja wie kommt so ein Preis zustange fragen sich viele.

1 x Cool-Matic - G70-512MB / GPU+RAM+SPG / LED (IT-501169) = €98.90
1 x innovatek Protect PRO 250ml - Korrosionsschutz- und Wärmeträgerk (IT-500988) = €8.90
1 x Tank-O-Matic rev1.1 - externer Ausgleichsbehälter - schwarz (IT-500692) = €49.90
1 x Kreiselpumpe 12 Volt - AP900 (AP-13105) = €69.90
3 x PVC Schlauch 10/8 - UV klar/blau (SCHLAUCH10-U) = €5.70
1 x NexXxoS NB-SLI1 Northbridge (AP-12335) = €38.70
Anschlüsse Verschraubung 1/4" gerade für 8x1 Schläuche
1 x Watercool HTF3 Triple X (WC-20221) = €83.70
Anschlüsse Verschraubung 1/4" gerade für 8x1 Schläuche
1 x MasterFreezer-2 (M-II) AMD & Intel (CC-2498) = €65.20
Anschlüsse Verschraubung 1/8" gerade für 8x1 Schläuche
Halterung 2-Loch - Socket 754, 939, 940
1 x EnerMax Lüfter UC-12FAB-B Regelbar (FAN07) = €13.90
------------------------------------------------------
Zwischensumme: €434.80
MwSt. (16%): €59.97
Versandkosten: €0.00
Summe: €434.80

+ 1,2 m² dämmung
+ 1 x FANZ FanController Zalman FanSpeed MFC-1


und dann hat man den Salat :)

HansWursT619 schrieb:
sag bitte nich du hast das dest. wasser in nem wakü shop gekauft?
hättest 5L für nen Euro im baumarkt bekommen!


ne ne das dest. wasser hab ich beim baumarkt geholt :)

bundymania schrieb:
viel Geld ausgegeben, aber nicht das Optimum dafür bekommen würde ich als Kurzfazit sagen @ rudixxl ;)


naja das mag ja schon sein, ich hab in etlichen shops rumkalkuliert und bin nicht auf einen kleineren preis gekommen. ich mein ich hab noch gar keine erfahrung auf dem gebiet und ich denk ich hab auch kein "trash" gekauft. hab mir etliche tests über die sachen durchgelesen und dann hab ich mich halt zu nem kompromiss entschieden. aber da ich wie gesagt ein noob auf dem gebiet bin, hab ich mich gut geschlagen oder? Ich wollte mich am anfang auch noch was für meine Raptor holen so schallschutzboxen die wasser gekühlt werden aber naja das kostet dann auch fast nen hunni, das war doch etwas zuviel des guten. :coolblue:

bundymania schrieb:
das meinte ich ;) ...dazu die recht lauten Enermax Lüfter..

der muss ja nicht unbedingt bei 12v laufen :shot: ausserdem wird das gehäuse ja mit 1,2 m² 10mm dicken schallschutzmatten innen beklebt :drool:

DagoDuck schrieb:
Schlecht einkalkuliert würde ich sagen. Für dieses Geld könnte man sich echt 'ne High-End Wakü leisten! :eek: Also alles vom feinsten. Auf dem Bild sieht es nicht danach aus ..


na du schlaumeier :shot: mach mir eine komplette kühlung fast so wie sie ist vielleicht mit anderen herstellern der artikel für den preis. bzw. ausser an radi da kenn ich kein kompromiss

even.de schrieb:
finde auch,d ass 520€ für diese waKü nicht gerechtfertigt sind! dafür hättest dir ja n Kompressor holen können!

hast du meinen beitrag überhaupt gelesen?

520 euro waren ja nicht nur das was auf dem bild ist sondern noch dämmung und lüftersteuerung dazu.


Eh leute ihr macht mir mut hier ich glaubs einfach nicht :hmm:
wenn einer denkt es ist zuviel bezahlt dann soll er mir eine bessere zusammenstellung für den preis machen dann schick ich den ganzen mist wieder zurück und werde ne andere holen und glücklich sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh