WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krustovsky echt geil... Vor allem der MoRa an der Wand rockt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beppy schrieb:
@ Krustovsky

Hast du mal fotos von hinten wie du deine schläuche weiter verlegt hast?

Sieht aber gut aus.

Wie meinst Du von hinten, zum Mora? Aus dem Gehäuse raus, über die Schnellkupplungen in den Kabelkanal an der Wand und zurück.

...muss ich auch sagen, saubere Arbeit, vor allem wenn man bedenkt das der rechner kein Windows hat ist es sehr ordentlich gemacht - manche geben sich da deutlich weniger Mühe... :bigok:

...vor allem in Arbeitszustand (1. Bild) sieht das ganze sehr schick aus. Top!

@gianni-gt
Bei meinen beiden Zerns, die ich montierte war das nicht so. Habe gestern ne P4 IHS auf den Yonah gehabt und die WLP hat sich gut in der Mitte verteilt. Am besten du köpfst, wie schon gesagt, die CPU. So hast du viel bessere Temps und der Kühler liegt auch 100%ig auf. Musst halt nur vorsichtiger bei der Montage sein.

@Moorhuhn87: Also der Kühler liegt voll auf, bei der CPU an dem sollte also nicht liegen....

@sVn: Also köpfen tu ich den CPU bestimmt nicht... Es ist schon ein neuer unterwegs :-) mal schauen obs beim neuen CPU gleich ausschaut...

@*Neo*: Meine Werte sind auch nicht wirklich schlecht..... Habe also eigentlich keine Probleme, wollte nur mal schauen, ob ichs nicht komplett falsch gemacht habe....

Bevor du die CPU köpfst würde ich erstmal kontrollieren ob der Kühlerboden
plan ist.

@Krustovsky

Also dein Arbeitsplatz gefällt mir sehr gut ... schön aufgeräum, übersichtlich und halt einfach gehalten. So lob ich mir das. Auch der Mora macht sich da sehr gut an der Wand - zumal der da auch sicher Kühlungstechnisch ein paar Vorteile bringt ;)

So, habe heute schon mal meinen MIPS Freezer installiert. Aber irgendwie bekomme ich das Teil nicht gerade, da zur Befestigung Senkkopfschrauben mitgeliefert worden sind. Beim Festschrauben verzieht sich dann der Freezer immer. Das lumpige Pad des originalen Kühlers sieht traurig aus.

dfi_nb.jpg

mips.jpg

@Beginner Also normalerweise kriegt man den ohne Probleme drauf. Ich hab auf meinem DFI Board sogar einen Mips vom A8N SLI Chipsatz :)

33747Mips_Chipsatz_K_hler.jpg

Terrorbifi schrieb:
Mir fällt gerade auf dass das DFI Ultra D für Wasserkühlung vom Layout her total bescheiden ist...
Ist das der Grund, warum alle das Expert haben? ^^
NATÜRLICH ...

Die DFI-Designer waren scheinbar auf Drogen als sie die NB plaziert haben :stupid:

Deswegen bin ich derzeit auch am Überlegen zwecks Umstieg :coolblue:

dito!
aber kein geld zum umsteigen :d
da stehen noch ein fahrrad & ne cam an. dann nächstes jahr der führerschein :fresse:

Danke, danke, danke :)

Auch ohne Window muss im Rechner (und drum herum) Ordnung herrschen.

Beppy schrieb:
Ja so in der Art so das mann deine verlegung etwas sieht.

Also auf dem zweiten Bild sieht man die Schnellkupplungen (Schottkupplungen, durch Bohrungen in der Gehäuserückwand-Bild wird gleich reineditiert).
An der Wand gibts wirklich nur den Kabelkanal zu bewundern. Im Gehäuse siehts folgendermaßen aus:

AB->Laing->HTF3->HD-Dual->Zern->NVXP3->NB-SLI1->NVXP3->
Kupplung->MORA->Kupplung->AB

Tausend Winkel, leider unvermeidlich :( Die Laing muss es richten ;)

Edit @ Beppy:

img0548small9pm.jpg

img0547small7cw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann wird wohl mit dem FX-60 wohl auch nen neues Board einzug halten :rolleyes:
Wollte eigentlich auch ne X1900 XTX haben :heul:

Jap, bin derzeit auch am Überlegen mir nen Wakü-freundliches MB zu holen. Wobei mir das Expert vom Sinn und Zweck her zu teuer wäre. Ich brauche weder Raid noch SLI ...

*Neo* schrieb:
Jo, der hat diese langlöcher nicht :).

Durch diese Langlöcher in Verbindung mit den Senkkopfschrauben verschiebt sich der Freezer eben immer. Muss ich mal in meine Kramkiste wühlen, ob ich noch andere Schrauben habe.

Oder könnte man die Schrauben einfach drehen, dass die Muttern an der Oberseite sind. Aber das sieht bestimmt bescheiden aus.

Brauch ich auch nicht, aber es gibt halt irgendwie keine Alternativen... Daher muss man dann wohl die 180€ für Features, die man nicht braucht, auf den Tisch blättern... :stupid:

Terrorbifi schrieb:
Brauch ich auch nicht, aber es gibt halt irgendwie keine Alternativen... Daher muss man dann wohl die 180€ für Features, die man nicht braucht, auf den Tisch blättern... :stupid:
Naja, derzeit sind die DC-Pentiums ja recht günstig ... gegen nen umstieg hätte ich ja nix :fresse:

Geht halt darum nen Mainboard zu finden was nen recht gutes Layout hat:

NB und CPU Waküfreundlich untergebracht (löcher etc.)
Für die Grafikkarte ausreichend Platz
Stromanschlüsse nicht übers ganze Board verteilt

Und dann möglichst keine >150 Euro !!

Dann schmeiß ich nochmal Pic´s von meiner geilen Wakü rein.

Die eine KK fällt mir öfter´s runter :d...

sehr gut sieht das aus ! Bei dem Farbton bekomme ich irgendwie immer Hunger auf diese Katjes oder Haribo Dinger in Bonbon Farben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh