WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, unsere Anti- Winkel, 6/8er Schlauch und AC-Kühler Fraktion. :d

Einfach tolerieren, akzeptieren oder ignorieren, kannst du dir aussuchen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG mein ganzes Server-System hat nur 1/8" Anschlüsse, alle Kühler sind von AC ...
Und trotzdem kühlt ein SCHEISS-KOMPLETT-System (mit zwei preisbillig-Pumpen ohne Druck)

CPU,Graka,Raidcontroller, NB, Spawas und 10HDDS ohne Probleme. Winkel sind auch drinne und zwar massenhaft...

Durchfluss ist bestimmt weit weniger als 30l/h

D.H. ich hab alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Schlachtet ihr mich jetzt? Vor allem schlachtet ihr mich jetzt wenn ich sage. "Das System ist lautlos, die Temps sind selbst bei dieser Tropenhitze im Grünen Bereich und ich bin dermaßen zufrieden .. geht schon gar nicht mehr"

Uh.. damit es nicht ganz OT-wird ...

Zuletzt bearbeitet:
vor allem gibt es auch winkel die keinen widerstand haben. das ist nur ne frage der form. die werden z.b. auch bei gussformen eingesetzt. sind etwas bauchiger. denke die wirds auch mit der form für die wakü geben (könnte mir das bei festo gut vorstellen).

damits nicht ot wird mal nen pic vom neuens zweit-sys mit wakü. war heute bei alphacool shoppen. eheim und ab nun ins gehäuse verlegt ;)
A8N32_wak%c3%bc_eingebaut.JPG

mora2.JPG

und nicht über die kabel moppern. demnächst kommt nen neues netzteil rein. dann is ende mit den chaos

Was hattet ihr alle in Physik ? 6 ?

Schule wiederholen dann können wir im Quatsch Thread weiterreden... :rolleyes:

*Neo* schrieb:
Was hattet ihr alle in Physik ? 6 ?

Schule wiederholen dann können wir im Quatsch Thread weiterreden... :rolleyes:

danke, ich hatte in der physik-klausur letztes semester ne 2,3 :) also ich denke ich weiss sehr wohl wie sich flüssigkeiten verhalten.

DENNOCH: WINKEL SIND NICHT DERMASSEN STRÖMUNGSREDUZIEREND, wie es immer gesagt wird...

eben so schauts aus :) wobei man auch das strömungsverhalten in optimierten winkeln berechnen kann...nur reicht da EIN integral eben nicht aus... :)

ein düsenkühler bremst 100x mehr als ein winkel...da scheiss ich demnach drauf ^^

Hast Du Dir zum Beispiel mal einen 8er Winkel angeschaut ?
Da hat man im Bogen vielleicht noch eine Öffnung von 3mm. Wenn man mehrere davon verwendet ist das ein absoluter Durchfluss-Killer.
Aber ich hab keine Lust hier diese Diskussion immer und immer wieder zu führen. Es soll sich einfach jeder das einbauen was er toll findet und gut ist.
BTT

TBird schrieb:
eben so schauts aus :) wobei man auch das strömungsverhalten in optimierten winkeln berechnen kann...nur reicht da EIN integral eben nicht aus... :)

hehe richtig. nen ingenieur bekommt auch nen winkel ohne widerstand hin. aber psst das kann ja gar nicht sein :lol:

und zu den 3mm: entweder billiger winkel oder falsche anschlusstechnik ;) was meinst warum ich keine verschraubungen hab...

so aber zum thema: wo bau ich den nur ein. sollte iegentlich aufs P5W.. aber da jetzt SLI ansteht gehts nciht. das teil müsste gedreht werden :motz: gibts ersatzoberplatten für die mips?

mips_SB.JPG

Nicht aufregen Christian, es hat kein Wert...

Kennt jeder schon aber damits nicht vom Topic abweicht.

zernpq5ty.jpg

Und noch was: Bilder bitte maximal in 900*600. Alles andere führt bei der Auflösung von 1280*1024 zu horizontalen Scrollbalken. Wenn ihr die Bilder größer zeigen wollt, dann stellt bitte nur verlinkte Thumbnails hier rein.

:hmm:

komische zahl, dächte ich hätte in der faq 800 gelesen.

in der faq steht gar nichts über eine bildgrösse...oder ich habs überlesen. fakt ist, dass die 900x600px grösse gerade das maximum darstellt, um bei 1280er auflösung nicht threadverzerrend zu wirken :)

@ die leute die winkel toll finden:

das was ihr schreibt is schwachsinn ... wo gibt es bei wakü sachen winkel die KEINEN wiederstand haben und "brauchiger" sind -> klar ist es möglich ... aber wer verkauft sowas? GENAU! NIEMAND! deswegen sind winkel bei waküs auch durchflusskiller. Was christian mit den 3mm schreibt stimmt voll und ganz. Und meint ihr(du) wircklich bei PNC ist das besser? :fresse: also ich selbst glaub nicht dran ;)

btw. ich hab nen sys komplett OHNE winkel ;)

btw. ich hab nen sys komplett OHNE winkel

und du fühlst dich jetzt toll oder was?

ich sagte bereits, ich konnte keinen unterschied ob mit oder ohne winkel feststellen...und wenn ich in meine PNC-Winkel reinschau , dann seh ich da nen durchmesser DEUTLICH >3mm, genau genommen 5.5 bis 6mm!!

und ich finde, richtig gebraucht, können winkel sehr passend sein, wenn man z.b. das design des gehäuses unterstreichen will...

(sry das bei dem bild die streben im vordergrund sind, die sind von meinem tisch....aber das wichtigste sieht man!)

alu_weiss.jpg

@ossram: ich hab ja auch nur geschrieben dass es auch winkel gibt die keinen durchfluss haben. das sind sicher nciht die von alphacool &CO. deshalb hab ich im hauptsys auch keine winkel bzw nur 2 am ende vorm ab wo es eh keinen stört (und die auch nur weil ich keinen graden verbinder mehr hatte bzw mir der schlauch ausgegangen ist :fresse:).
und ich hab ja geschrieben es gibt auch unterschiedliche winkelqualitäten. bei den PNC von festo hast du keine 3mm sondern volle 8mm (ich könnte das teil ja mal ausgießen und so die innenstruktur abbilden). aber es geht auch nicht nur um den durchmesser sondern um die "form" des winkels bzw die "form" des knicks.

TBird schrieb:
und wenn ich in meine PNC-Winkel reinschau , dann seh ich da nen durchmesser DEUTLICH >3mm, genau genommen 5.5 bis 6mm!!

sehr richtig ;) ich hab da auch keine 3mm

Zuletzt bearbeitet:
Tbird, einen anderen Ton hier bitte.

Das ist hier der Bilder-Thread, Diskussionen im Quatsch-Thread und jetzt zurück zum Thema.

könnt ihr mal argumente bringen?

nix gegen pnc.
is wesendlich angenehmer als bei schraubanschlüssen, und mit nem schlauchschneider dsind die schön grade, und sitzen super,
das einzige mal wo wirklich was geleckt hat, war an nem winkel, der ausgeleiert war, und am gelenk undicht war.

...dito @ Skywalker. :d Die einzigen vernünftigen PNC's gabs vor Eigkeiten mal bei AP. Die mit dem blauen Ring.

...Fakt ist, es gibt hier 2 Fronten: Ich sehe mich auf der Richtigen. Da könne einige meckern, bäh, Ami-Schläuche, es geht hier nicht um Oprik sondern um EFFIZIENZ!!! Darum haben viele auf Wakü umgerüstst (schon vor Jahren) und nutzen halt auch die aktuellen Erkenntnisse...

...warum, wenn nicht dazu, braucht ihr eine Wakü? Dann baut euch doch wieder einen Boxed-Kühler ein, erfüllt auch seinen Zweck! Oder seid ihr einfach nur neidisch... :p

...und nun :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es nur Vorurteile ohne wirkliche Beweise :kotz:

Also ich mach mal mein Lieblingspic hier rein :

Eben es geht um Effizienz.
Für mich geht es bei einer Wasserkühlung nicht darum, dass sie so leise wie möglich ist, sondern ein Maximum bei der Kühlung zu erreichen.
Von daher fallen da für mich schon so einige Dinge schon sofort durchs Raster.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh