WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahh...okay...
samma,....was sind die schläche so trüb...und manchmal sind sie klar....

Is das Wasser auch wirklich kalkfrei? ... Es kommt mir sehr suspekt vor :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schläuche sind schon ne Zeit lang genmutzte Alphacool Ultraflex, die werden leider so Trüb :(

Die hellen Stellen sind wohl vom Durchspülen mit Leitungswasser unter hohem Druck oder so, kA

hmm....doofe schläuche :d

mal so nebenbei: was is den beim oc rausgekommen?....wenn überhauptschon was rausgekommen is

Ok....dann will ich auch mal ...
Wakü funzt super...aber eins würd ich nie wieder machen..ein 10er AGB für ne Laing!!! Entlüften ist ein HORROR :mad:

Aber sonst ist die Kühlleistung echt hammer...:banana:

Laing +
Black ICE GT Dual +
Nexxos XP.....

Gehäuse ist das kleine LianLi PC G50B! Deshalb siehts so eng aus ;)...Radi verschluckt oben einen PCI und die restlichen Anschlüsse!...Konnte man halt nur davor anschließen und dann den Radi reinsetzen!

Anregungen und Kritik sind erlaubt!

Zuletzt bearbeitet:
Einseitig sicher, zur Not auch ohne, aber in beiden Fällen solltest du dich mit dem OCen etwas zurückhalten bzw. noch nix machen.

Du hast keine Ahnung wie der RAM aufgebaut ist. Denn wenn du die hättest, wüßtest du, das über 90% der Wärme über die Lötkontakte ans PCB abgegeben werden. Selbst eine Geforce 8800 GTX, wie ich sie habe, kommt wunderbar ohne RAM-Kühler aus.

Deswegen: Erst informieren, denken, posten.

Erinnern mich bloss nich daran , ich heul ja jetzt schon wenn ich vielleicht in 3 Wochen auf DDR-2 umsteige :heul::heul: (welches DDR-2 bleibt noch geheim :bigok: )

hab ich auch hinter mir ;) von den schönen tracer auf "cell shock" ram (das cell shock steht deswegen in "" weil es nur die heatspreader davon sind ;))

@ Das Kriterium

das will ich sehn wie deine 8800GTX ne LANGE zeit zocken durchhält ohne ram kühlung :rolleyes: es gab schon genug kaputte rams wegen überhitzung - das PSB kann auch nicht unendlich wärme aufnehmen und abgeben - es ist eben kein kühler.

aber nun mal wieder :btt:

Zuletzt bearbeitet:
wakbt2.jpg

Warum hast das denn so seltsam verschlaucht?
Ist da irgendein Sinn dahinter?
Ich würde den kürzesten Weg zwischen den Komponenten wählen!?

Ich finde, dass die Verschlauch recht gut geworden ist, was würdest du denn anders machen ?

mit was für ner cam issen das aufgenommen, extrem geile bilder

Schau mal in seine Signatur.

Sony DSC R1, siehe Sig.

pimok, hast du immer noch deine komische radiüberbrückung.... :hmm: ? oder ist das ein altes bild?

Hehe mein k800i hat auch ne CyberShotCam xD

Meine restliche WaKü sollte bald da sein -.-

Mal ne Frage : Wo bekomm ich ,bei mir in der nähe , Wasserschleifpapier ab 1200er Körnung ?

just me

@Mezo_87 Schick Schick, bin gespand ob der stoff UV aktiv ist.
Es könnte aber evtl zu Problem mit dem Korrisionsschutz und UV Licht kommen. Der Stoff färbt sich bei kontakt mit Säuren grün dazu kommt das er unter UV-Licht schnell zerfällt.

hier mal mein Case fast fertig

Sorry wegen Quali, is nur das W800i.

PS: ja ich weiß das der AB weiß ist, ist ein wenig zuviel Water Wetter drin :(

Ok....dann will ich auch mal ...
Wakü funzt super...aber eins würd ich nie wieder machen..ein 10er AGB für ne Laing!!! Entlüften ist ein HORROR :mad:

Aber sonst ist die Kühlleistung echt hammer...:banana:

Laing +
Black ICE GT Dual +
Nexxos XP.....

Gehäuse ist das kleine LianLi PC G50B! Deshalb siehts so eng aus ;)...Radi verschluckt oben einen PCI und die restlichen Anschlüsse!...Konnte man halt nur davor anschließen und dann den Radi reinsetzen!

Anregungen und Kritik sind erlaubt!

Ziehmlich eng ;) Ich hab bei mir fast die gleichen Komponenten verbaut un der nächste Tower wird ganz bestimmt ein Big sein. Das entlüften hingegen ging bei mir recht flott von statten.

Du schreibst, dass du eine gute Kühlleistung hast! Welche Temps erreichst du damit und mit welcher Drehzahl laufen die Lüfter (saugend oder blasend)?
Ich komme auf folgende Werte (z.B. C2D @ 3,2 mit Standard V-Core) - gemessen mit inline Fühler und aquaero.

Raum 23°C
Gehäüse 25,2°C
Wassertemp (1000U/min) idle 29,4°C last 31,6°C - für mich zu laut
( 800U/min) idle 30,6°C last 34,7°C - gerade so wahrnehmbar

Die Lüfter sind saugend über dem Radiator montiert!

Laing > Radi > XPBold > CC10 > Laing

Die Kühlleistung beeindruckt mich nicht, gerade bei runtegeregelten Lüftern; um laustärkemäßig vollends zufrieden zu sein müssten sie bei mir mit 700U/min laufen. So sind sie aber kaum noch in der Lage überhaupt warme Luft abzusaugen. Im Sommer bei 30°C Raum (Dachwohnung ohne Klima) wird das Wasser so mal schnell 42°C (68°C Kerntemp).

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die Verschlauch recht gut geworden ist, was würdest du denn anders machen ?

Also im Moment ist es:

Laing -> Cape -> Inno -> Zern -> Radi -> Laing

Ich würde machen:

Laing -> Cape -> Zern -> Radi -> Inno -> Laing

Dann hast du keinen Schlauch mehr der quer durchs Gehäuse führt.

OT: Hat jemand schonmal bei leds.de bestellt? Warum haben die seit zwei Tagen mein Geld ich aber keine Paket mit Leds. :'(

Hi sucky,

jo selben Komponenten und auch noch gleiche Farbe...haben anscheinend nen ähnlichen Geschmack :)

Naja im Gegensatz zum Susurro sind die Kühlleistungen Hammer..zudem hab ich ne schlechte CPU erwischt...leider...
Das Prob war beim Lüfter, das der genau hinter dem Netzteil liegt und somit nur sehr flache Lüfter verwendet werden können...und dabei entsteht kein ordentlicher Luftstrom!

Jetzt bin ich soweit zufrieden, die Lüfter werden über PWM (Pulsweitenmodulation übers Motherboard geregelt) und bleiben immer ziemlich dicht zusammen! (alles 12er Lüfter).

Stimmt wahrnehmbar ist der aber stört mich nicht ganz so...läuft eh immer der Fernseher nebenbei ...dann steht noch 1,5m Enfernt ein Holzofen der auch Knistert usw.
Stört mich das bisschen surren nicht...
Zweite Bild ist unter Last...muss aber dazu sagen das er schonmal auf 42 Grad kommt wenns richtig warm im Zimmer ist!

PS: auch Dachwohnung!

Im Idle sinds ca. 27-32 Grad (je nachdem wieviel der Holzofen abgibt ;) )

Zu dem Entlüften! Du schreibst dann ging schon!..bei mir wars ein Horror hab dafür nen ganzen Tag gebraucht ....von der Früh bis Abends!!! Die Laing hat immer mehr aufgeschäumt!...kA vielleicht liegts auch an den Zusätzen..also WW + UV Mittel. Hab teilweise den schlauch zusammen gedrückt damit der Durchfluss weniger wird und im AGB net so ein "Whirlpool" entsteht.

Ups Vergessen...die Lüfter arbeiten blasend!....da andersherum also saugend hab ich fast 4°C mehr gehabt!

Temps im
Sommer kann ich noch nicht sagen, da ich se noch net so lange hab...

Zuletzt bearbeitet:
@ -Clawhammer-:

Radi = AGB = Reserator 1, von daher ist der Schlauch quer durchs Gehäuse nötig.

@b-star,

bei nächsten mal montier ich sie auch mal blasend - ist mir auf die schnelle zu aufwendig! Mein entlüften hat vll ne Stunde gedauert ;-)

t-bone hat milch statt wasser :fresse:

hatte ich am anfang auch...jez ists klar wie n gebirgsbach^^

€:
kann das auch nur aufm foto so aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte stell nicht alle Fragen im Quatsch und Bilder-Thread. Fragen im Quatsch-Thread, Bilder hier.

sehr schicke bilder, aber die graka würd icha uch noch unter wasser setzen, allzu viwel luft scheint sie da ja nich zu bekommen...

glaub das wirkt nur so...denn die karte unten drunter scheint sehr kurz in der tiefe zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh