WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@PayDay: Der AGB ist im Deckel, das ist noch garkein Schlauch dran, deswegen ist der Anschluss nach unten gedreht. ;)

jetzt wo du es sagts ergibt es seinen sinn :xmas: hat mich schon gewundert und gefragt wie du so sauber nen loch reinbekommen hast zumal nicht ein bild davon war wie es unter der pumpe aussieht ^^^:)

:btt:

Hilft ihm bestimmt sehr weiter. ;)

Aqua-Computer hat 4 Sorten Schlauch, davon ist einer blau + einer schwarz. Das wird er ja wohl noch hinbekommen oder? :stupid:
Hinzugefügter Post:
oder hab ich dich grade falsch verstanden? denke mal nicht

Zuletzt bearbeitet:
64.jpg

:eek: sau geil krueml :drool: irgendwie hat das was!!! sind das eigentlich die größten "tygonwurstschläuche" die du drin hast? warum leuchtet eigentlich dein uv-dye so stark, obwohl ich keine uv-kathode sehe?

@krueml_
was sind das denn für kathoden, die so bläulich leuchten?
oder hast du die bilder nachbearbeitet?

gruß klasse
Das sind die hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p150_Kaltlicht-Kathoden-TwinSet-Ultraviolett.html
Wurde nix nachbearbeitet. ;)

:eek: sau geil krueml :drool: irgendwie hat das was!!! sind das eigentlich die größten "tygonwurstschläuche" die du drin hast? warum leuchtet eigentlich dein uv-dye so stark, obwohl ich keine uv-kathode sehe?
Es sind 1/2"ID / 3/4" OD (19mm) Masterkleer Schläuche. Tygon ist mir zu teuer. ;)
Oben sind 2 30cm Röhren, unten zwei 10er..

Danke für das Lob.. :)

Könnt ihr mal bitte aufhören andauernd die Bilder mit zu Quoten !!

Macht die BBCodes aus den Quotes weg - sonst muss man zweimal das gleiche Bild laden :teufel:

@krueml:
Sag mal warum hast du eigentlich die Schläuche einmal mit ner Schelle und einmal mit nem Kabelbinder gesichert? Ist dir das Geld ausgegangen? Und was hastn da für ne Lüftersteuerung drin? Suche immer noch eine, die Stufenlos regelbar ist von 0-12 Volt. Arbeite momentan mit ner Musketeer die nur bis 6Volt runterregelt.

krueml hat da nen aquaero wenn ich das richtig sehe.
Angelika für dich wäre evtl die Rheobus Sterung was die hat 4 Kanäle bis 15A von 0-12V regelbar.

Jo Tygon ist echt zu teuer! Wie sind den die Masterkleer, auch schön biegsam und reicht es echt aus den Schlauch einfach auf den Tüllen mit Kabelbinder zu befestigen? Irgendwie hätte ich immer angst das der Schlauch abrutscht.
Also mein blaues UV-Dye brauchte immer UV-Katohden und bei dir sind doch nur normale blaue drin, oder vertuhe ich mich da?

Ist die Rheobus nicht dieses bunte Teil, mit den 4 mörder Drehknöpfen? Habe mein System in nem Chieftec Big Tower...mit dem Rheobus würde ich die Klappe vorne nicht mehr zubekommen...mal abgesehen davon, dass die Lüftersteuerung echt nicht gerade schön ist.
Brauche lediglich eine die 2 getrennte Kanäle ansteuert...mehr Lüfter sind bei mir nicht drin

Zuletzt bearbeitet:
@krueml:
Sag mal warum hast du eigentlich die Schläuche einmal mit ner Schelle und einmal mit nem Kabelbinder gesichert? Ist dir das Geld ausgegangen? Und was hastn da für ne Lüftersteuerung drin?
Hehe, nein.. aber ich habe meine anderen 4 Schlauchschellen beim Umbau verbummelt und das erstmal übergangsweise mit Kabelbindern gesichert. Hält aber einwandfrei bisher.
Aquaero.
krueml hat da nen aquaero wenn ich das richtig sehe.
Yep.
Jo Tygon ist echt zu teuer! Wie sind den die Masterkleer, auch schön biegsam und reicht es echt aus den Schlauch einfach auf den Tüllen mit Kabelbinder zu befestigen? Irgendwie hätte ich immer angst das der Schlauch abrutscht.
Also mein blaues UV-Dye brauchte immer UV-Katohden und bei dir sind doch nur normale blaue drin, oder vertuhe ich mich da?
In der Größe 7/16"ID 5/8"OD ist der MK echt top, aber 1/2" ist der schon wieder zu störrisch. Hier hoffe ich noch auf den ebenfalls sehr günstigen Clearflex. Hält mit Kabelbindern, ohne wohl auch.
Es sind UV Kathoden, keine blauen..

Gruß
Martin

dann kommen die Kathoden auf dem Bild anders rüber!

@ krueml_: boar is das goil. :love: das case passt perfect. ;)

@ Hummerman: beim kabelmanagement hättest du dich aber ruhig mehr zeit nehmen können. :rolleyes: sonst is es super. ;)

mfg deep

@ Hummerman: beim kabelmanagement hättest du dich aber ruhig mehr zeit nehmen können. :rolleyes: sonst is es super. ;)

Ist ja auch noch nicht fertig, sind Bilder mitten beim Bau. Kabelmanagement habe ich noch garnicht richtig angefangen. ;)

Verschlauchung beim twinplex geändert:

attachment.php

Oh man, das war ne arbeit alle kühler usw. zu reinigen... überall diese grün-gelben ablagerungen von dem kühlerfrostschutz von bp. Naja nun hab ich glysantin (g48, mit blauem farbstoff) drin sieht nun wieder nach was aus. Schläuche mit cillit bang gereinigt, soll ja eig. nicht gut sein für gummi, aber wayne. :shot:

wakueg48.jpg

sieht gut aus die Farbe, erinnert mich ein wenig an meinen Zusatz von Cooltek. Kannst du mal mit einem Stück Schlauch wie es sich mit Ablagerungen von dem BP Zusatz verhält? Ich will nix was sich überall festsetzt

Worauf steht eigentlich die Aquastream ??? Auf dem Bild ist ein Blech zu erkennen, und darunter ???

@Hummerman: sehe ich das richtig. der AGB ist oben? dann gehst du vom AGB aus gesehen nach unten zur Pumpe und dann wieder nach oben zur CPU? würde dann die Reihenfolge ändern so kannst du Schlauch sparen ;)
würde zuerst in den AGB -> Pumpe -> SB Kühler -> Graka -> Spawa -> NB Kühler -> CPU -> Radi (im Deckel?) -> AGB

Danke für die Tipps, aber der PUR-Schlauch ist nen bisschen starr und macht nicht alle biegungen mit und übt dann starken Druck auf die Komponenten aus.

Habe eh genug von dem Schlauch. ^^

Kreislauf ist wie folgt:

AGB >> Pumpe >> CPU >> NB >> Mosfet >> Graka >> SB >> DFS >>Radi (im Deckel) >> AGB

Edit:
Doppelte Entkopplung...nicht schlecht... ist das viele besser als eine einfach ..???

Nimmt auf jedenfall die Rest Schwingungen und gefällt mir persönlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus die Farbe, erinnert mich ein wenig an meinen Zusatz von Cooltek. Kannst du mal mit einem Stück Schlauch wie es sich mit Ablagerungen von dem BP Zusatz verhält? Ich will nix was sich überall festsetzt

Naja es waren nich wirklich ablagerungen, sondern die farbe war überall, in den gewinden etc. (isja glaub ich normal so). An sich hat der zusatz von der bp tanke gut funktioniert. Hatte nur vorher noch keine zusätze mit farbstoffen in der wakü, und wusste ned das man da echt alles spülen muss um die farbe 100%ig wegzukriegen.
Mein eigentliches problem mit dem bp zeug war die farbe, sah im behälter aus wie transperent, hat aber das wasser schon bei nem sehr geringen mischverhältnis nen grün-gelb ton gegeben der echt zum :kotz: aussah.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gestern Abend noch den Cape etwas poliert. Oben das Plexi (war leicht verkratzt) erst mit 1200er Nassschleifpapier und dann mit Alu-Politur, unten das gleiche. Ist glaube ich ganz gut geworden und wird bald seinen Platz auf dem evga finden :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh