WaKü *** Bilder *** Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute
bisschen was gemacht Lüfter innen vll. liegts daran das temperatur besser ist :coolblue:

ist zwar nicht sonderlich tolles Bild aber stehen eh noch Veränderungen an.

@Tremeloes wie schneidet man solchen Schaum das er so eine schöne Kante hat ?

Es ist zwar keine fertige Wakü, aber das Fto gefällt mir so gut:

p7ljj9zu.jpg

Sodele, habe gerade mal für die AT Aktion ein paar Fotos vom System gemacht. Leider sind Wetter und Licht in Norddeutschland heute gegen mich. Sind aber glaube ich trotzdem ganz passabel.

Der Kern meines Systems, ein HK 2.5 - wird aber evt. dieses Jahr noch getauscht - entweder durch die AT-Aktion ;) oder spätestens Weihnachten durch mich.

Gekühlt wird das ganze durch einen Black Ice GTX 240

Dort sitzen 2 dieser hübschen Kameraden drauf, die sich mit ca. 850 Upm im Kreise drehen.

Zusammengehalten wird das System durch ein paar von diesen hier, obwohl die Feser 13-10 plus MK Schlauch schon hier liegen - passen blos leider nicht auf den HK.

Der Radi hängt so bombenfest in der Front. Darunter die Pumpe auf Zellstoffmaterial - hab ich leider kein Foto von, ist aber auch sehr unspektakulär.

System ist gerade am Primen CPU-Zeit momentan bei 7h12m. Momentan liegt die Watemp bei 33,2° die Kerne bei 60°/59°/58°/60°. FSB ist auf 385 MHz, also 3460 MHz bei 1,376 V (1,415V lt. Bios). Und da sag nochmal einer man einen Quad@OC nicht mit einem Dual Radi kühlen. :)

@ BeamWalker

du hast da ja jett auch nur die CPU drinne ... jetzt häng noch die Graka mit rein udn du hast verloren :p

Sehe ich das richtig das du ein P5K-E hast? wie is da der NB kühler? bin am Überlgen bei mir auch wieder die Heatpipe druff zu machen -> ocen tu ich eh nimmer so wircklich ;)

@ Macwolf

was issn das für Schlauch? Aber nicht 11,1/14,3er Tygon oder? weil den hab ich hier auch liegen udn mit dem bekomm ich keine gescheiden radien hin :(

Zuletzt bearbeitet:
@ BeamWalker

du hast da ja jett auch nur die CPU drinne ... jetzt häng noch die Graka mit rein udn du hast verloren :p

Ich glaube nicht, dass meine Grafikkarte die Wassertemperatur großartig erhöht. Das Teil würde ich nur aus optischen Gründen mit in den Wasserkreislauf einbinden.

Sehe ich das richtig das du ein P5K-E hast? wie is da der NB kühler? bin am Überlgen bei mir auch wieder die Heatpipe druff zu machen -> ocen tu ich eh nimmer so wircklich ;)

Ja ich habe ein P5K-E Wifi/Ap. Temperatursorgen hatte ich damit noch nie. Selbst mit allen Spannungen erhöht und den RAM auf 2,4V und so weiter, wird die Heatpipe gerade Handwarm, nach Everest MB Temp war das höchste mal 40°. Dazu kommt, dass alle behaupten durch mein auf den Kopf-stehendes Board würde die Heatpipe nicht mehr funzen, kann ich nicht bestätigen. Temps sind die selben wie vorher. Auch hier würde ich nur aus optischen Gründen mit Wasser kühlen.

naja ... das mit auffem Kopfstehen stimmt ja schon, aber nur bei den älteren modellen, bei den neuen wirds denke ich besser sein.

hmm, das freut mich zu hören, demnächst bekomm ich paar neue teile (graka kühler und schlauch) dann werd ich denke ich die NB aussem kreislauf raus nehmen.

Naja, die 76er vll. nicht aber wenns halt dann mal an ne 88GTX oder GX2 bzw. 4870/X2 geht dann merkste das schon ;)

@o$$!ram
jo der 14,3/11,1 tygon Black ist mist hoch 10 find ich, nicht das der sich schlecht in Radien biegen lässt.
Wenn ich 12 er tüllen verwende (anderer geht ja nicht) sieht man die wegen der dünnen Wandung auch noch sehr deutlich.
ich verwende deshalb (will eben Black) 15,9/9.5 also heftigst dicke Wandung besser wäre da 14-15/10 aber das gibs ja nicht als Tygon in Black
das ist übrigens 15,9/9,5 schlauch stück ist 18 cm lang

@VentiLator
ich meinte was zum Shoggy Sandwich Bauen weil bei mir sieht der weiche Schwamm,schaum mit der schere so krumm und wellig aus keine glatte kannte :(
mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte was zum Shoggy Sandwich Bauen weil bei mir sieht der weiche Schwamm,schaum mit der schere so krumm und wellig aus keine glatte kannte :(
mfg

Ich habe mein Shoggy mit einem Skalpell geschnitten und habe keine Ahnung welches die Geschnittene Seite ist wenn ich da jetzt drauf sehe.
Auf den Schwamm ein Stück Holz mit gerader Kante legen und ein bisschen runter drücken, dann müßte das auch mit einem Teppichmesser klappen.

:wall: schwamm = nicht schlauch^^ :fresse:

ich schneide das immer mit so einem papierschneider, also:
Papierschneider.JPG

@o$$!ram
jo der 14,3/11,1 tygon Black ist mist hoch 10 find ich, nicht das der sich schlecht in Radien biegen lässt.
Wenn ich 12 er tüllen verwende (anderer geht ja nicht) sieht man die wegen der dünnen Wandung auch noch sehr deutlich.
ich verwende deshalb (will eben Black) 15,9/9.5 also heftigst dicke Wandung besser wäre da 14-15/10 aber das gibs ja nicht als Tygon in Black
das ist übrigens 15,9/9,5 schlauch stück ist 18 cm lang

Jop ... der 14,3er is echt mist ... habs versucht bei mir hin zu bekommen aber das kannst vegressen net mal den radius zwischen Graka und CPU hatter geschaft :shake: naja ... jetzt hab ich mir mal den schwarzen 15,9/11,1er von AT bestellt - hoffentlich taugt der was :rolleyes: wenn net, bekomm ich ne krise und verkauf meine komplette wakü :fresse:

@AceKIA
sehr schön die Tüllen find ich super (verwende die gleichen) und wenn ich nicht irre ist das 14,2/9,5 Tygon das ist mein Lieblings Schlauch so was in Schwarz und ein Traum wäre war.
danke an alle für den Tipp mit dem schwamm und wie der zu schneiden ist werd es mal versuchen.

ich finde den ek echt klasse :)

mfg
wodgod

ps: sehr schöne bilder allendhalben.

@ Tremeloes
Das rosa Sandwich schaut genau so unpassend aus wie der rosa Schlauch.
Eigentlich sogar noch schlimmer.

Anti-OT - Auch ein Laing-Sandwich
laing-shoggy.jpg

Haste das Teil auch mal in Betrieb gehabt?Wollte deas Teil mir auch schon zu legen.Aber mit Luftblasen:stupid: soll der ja so seine Props haben,laut einem Test in HW.
Detti

Ja ich hatte das schon in Betrieb. Am Anfang saugt das wirklich immer ein paar Blasen mit was sich mit der Zeit aber von alleine gibt. Auch bei sehr hohem Durchfluss. Selbst so verschlaucht wie in dem Anti-OT-Bild unten funktionierte es Blasenfrei.

Anti-OT
laingblut.jpg

geiles rot :love:

hab leider keine anderen bilder^^

september kommt aber was neues.
wenn jemand vorschläge hat was für ne farbe zu dem blauen der plexiplatte hat, dann her damit. Denn ich möchte die platte ungern wieder abmachen. passt halt besser als das grüne pcb :kotz:
cimg1073vlj.jpg

da schlauch ja meterware ist,hab ich gleich mehrere davon verbaut:d .:fresse:
,
für alle die sich fragen warum so komisch verschlaucht(ich hoffe es traut sich keiner :fresse:) hier die erklärung. hin und rückleitung erfolgt über die slotblende unterhalb der graka. und diese( gtx 280) ist über einen bypass und cpc ins system integriert . damit lässt sich regeln,wieviel wasser durch den aquagraFX fließt. und durch die cpc,lässt sich die 280gtx auch blitzschnell und ohne wasserlassen aus dem sys entfernen. nicht besonders schön,aber effektiv.:bigok:
neu verschlaucht wird ev. dann,wenn die teile von der ppcs bestellung da sind. da werden dann gehäusedurchführungen ins case gemacht.:fresse:

Ich brech ab.. wieviel ist das?! 6 Meter? 10?! :d Geil! ;)
Sag aber bitte nicht dass das Tygon Schlauch ist, denn wenn ja, bitte wenn du das nächste mal Schlauch bestellst, ich verschlauch dir das ganze mit 3-4 Meter weniger und ich bekomm das Restgeld! ;)
Grüsse Marc

So nun bin ich an der Reihe :)

Anhänge

• SNV81545.jpg
    SNV81545.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 133
  • SNV81546.jpg
    SNV81546.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 78
  • SNV81547.jpg
    SNV81547.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 55
  • SNV81548.jpg
    SNV81548.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 49
  • SNV81550.jpg
    SNV81550.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 84
und hier gehts weiter....

Anhänge

• SNV81551.jpg
    SNV81551.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 79
  • SNV81552.jpg
    SNV81552.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 64
  • SNV81554.jpg
    SNV81554.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 54
Ich brech ab.. wieviel ist das?! 6 Meter? 10?! :d Geil! ;)
Sag aber bitte nicht dass das Tygon Schlauch ist, denn wenn ja, bitte wenn du das nächste mal Schlauch bestellst, ich verschlauch dir das ganze mit 3-4 Meter weniger und ich bekomm das Restgeld! ;)
Grüsse Marc

doch ist tygon,und ich hab noch c.a 5m in reserve. der 11/8 schlauch ist mk.
der radi+pumpen ist extern,da kommen noch ein paar meter hinzu.:fresse:
hatte bis vor kurzem noch eine leadtek ultra leviathan ,da war der bypass nötig,um nicht den durchfluss durch den kleinen durchmesser der leadtek ünötig zu verringern.
verschlauchen kannst gern helfen,zum trinken gibts sicher was,aber kein geld.:fresse:

@Rneon macht sich gut der cu deckel des gtx,nice.:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh