BudSpencer
Gesichtsmasseur
Hallo Ihr Lieben,
Da der VRam meiner 3090 ca. 96 Grad beim zocken heiss wird und ich Bock habe etwas zu basteln, würde ich mir gerne eine WaKü für den PC zulegen. Habe schon an einen Chiller gedacht, aber der ist mir vermutlich einfach zu laut. Wird wohl ein externer Alphacool Supernova 1080mm (9*120) oder 1260mm (9*140).
Folgende Hardware soll gekühlt werden:
CPU: 5900X (derzeit noch 3700X)
GPU: Nvidia RTX 3090 FE
Sonstige Hardware
Gehäuse: Sharkoon 200 mit Alpenföhn Gletscherwasser 360 AIO für CPU
ASUS TUF X570 plus WiFi
RAM: 2x16GB DDR 3733 G.Skill Trident
NVME: 1x1GB System und 1x2GB Storage/Games
Das Gehäuse soll möglichst bleiben. Der Radiator soll ca. 3m vom PC entfernt stehen.
Meine letzte letzte Selbstbau-Wakü ist von 2008, daher erbitte ich Eure aktuelle Expertise zu meinem Projekt.
Hier die volle Liste:
Screenshot im Anhang
Ist hier alles vollständig?
Reicht die Pumpe aus? Welche Pumpe wäre stärker/besser?
Gibt es die Möglichkeit, dass der PC sich automatisch herunterfährt sobald die Pumpe ausfällt?
Welche Schnellverschlüsse oder Kupplungen empfehlt Ihr um den externen Radi und den PC zu trennen?
Herzlichen Dank!
Was wären bessere Komponenten?
Da der VRam meiner 3090 ca. 96 Grad beim zocken heiss wird und ich Bock habe etwas zu basteln, würde ich mir gerne eine WaKü für den PC zulegen. Habe schon an einen Chiller gedacht, aber der ist mir vermutlich einfach zu laut. Wird wohl ein externer Alphacool Supernova 1080mm (9*120) oder 1260mm (9*140).
Folgende Hardware soll gekühlt werden:
CPU: 5900X (derzeit noch 3700X)
GPU: Nvidia RTX 3090 FE
Sonstige Hardware
Gehäuse: Sharkoon 200 mit Alpenföhn Gletscherwasser 360 AIO für CPU
ASUS TUF X570 plus WiFi
RAM: 2x16GB DDR 3733 G.Skill Trident
NVME: 1x1GB System und 1x2GB Storage/Games
Das Gehäuse soll möglichst bleiben. Der Radiator soll ca. 3m vom PC entfernt stehen.
Meine letzte letzte Selbstbau-Wakü ist von 2008, daher erbitte ich Eure aktuelle Expertise zu meinem Projekt.
Hier die volle Liste:
Screenshot im Anhang
Ist hier alles vollständig?
Reicht die Pumpe aus? Welche Pumpe wäre stärker/besser?
Gibt es die Möglichkeit, dass der PC sich automatisch herunterfährt sobald die Pumpe ausfällt?
Welche Schnellverschlüsse oder Kupplungen empfehlt Ihr um den externen Radi und den PC zu trennen?
Herzlichen Dank!
Was wären bessere Komponenten?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: