[Sammelthread] WaKü-Fotos

620520_477839308895446_1136085809_o.jpg


Nein, das ist kein Vogelhaus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20131103_110420dwixx.jpg


Die Review zum Case wird vorraussichtlich nächste Woche veröffentlich (Corsair 550D)
 
Bisher die besten Schnellis, die ich in den Fingern hatte :):


20131103_110119g3eah.jpg
 
Thx für den Hinweis, aber der ist laienhaft in sekundenkleber getränkt worden (hatte kein Schrumpfschlauch da) und sollte daher auch keinen Kontakt mehr bekommen ^^
 
Ich strebe da eine Lösung an,die deiner ähnelt ;) das ist nur für den Übergang :)
 
Vielleich sowas?

sdc12248atsxa.jpg
 
Richtig, ich glaube das hast du mir auch mal in einem anderen Thread gezeigt :) mal sehen wann ich dazu komme mir sowas zu basteln^^ oder hast du das Teil abzugeben ;)?
 
img_2657cup66.jpg


img_2661egrre.jpg


img_26809rqzt.jpg


img_2688lkq81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das nicht. Das Bleibt meins :banana:
 
Der BP Cpu Kühler zieht bei mir beim nächsten mal ein. Mit Ek Rohren.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
der hat ein Loch ins Papier gemacht und dort die LED durchgezogen ;) Kabel kann man nach links laufend noch erkennen.
 
Was fuer ein kuehler ist das denn ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut und dick, ich hatte irgendwo mal "Inside" Pics gepostet.

img_9292x9svp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie macht ihr eure Fotos?
Klingt vlt scgeisse aber ich mein warum sind sie so scharf, hintergrund so klar,Farben so wahrheitsgetreu. Und so
 
Gute Kamera (DSLR), gutes Objektiv, evtl. Stativ, das Bild in RAW aufnehmen und dann manuell in Photoshop oder Lightroom entwickeln.

Edit: Wichtig: KEIN Blitz! (Zumindest nicht der eingebaute. Externer nur wenn man damit richtig umgehen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
DSLR= Digitale Spiegelreflex (-Kamera)
RAW= Ein Bilderformat, für ungeränderte (und damit große) Bilder

korrigiert mich, wenn ich falsch liege (wobei ich das ja nicht sagen muss :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier sogar ein ganzes DSLR Unterforum :)

Und das hier ist ja ein Bilderthread, in so fern sind wir ja nur halb-Offtopic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher geht das auch ohne DSLR, aber dann sind die gestalterischen Moeglichkeiten (Schaerfentiefe etc.) halt etwas eingeschraenkter.
Wenn du das Bild schon als Beispiel fuer ein nicht-DSLR-Bild nimmst, magst du dann noch dein Setup erklaeren? Stativ? Kunstlicht?

Vielleicht bekommen wir hier ja mal ein paar Photobasics erklaert und haben dann alle etwas bessere Bilder in Zukunft :)

Alibi Schnellschuss:
memory2.jpg

(Freihand, mit externem Blitz gegen die Wand. In Photoshop Kontrast etwas erhoeht, Farben gesaettigt und leicht geschaerft.)
 
Setup? Du wirst lachen aber das ist lediglich ein weisser Untergrund und geschossen mit einer Canon Ixus 60 die ich gebraucht mal für unter 50€ bei Ebay geschossen hab und das ganze hab ich ohne Stativ gemacht. Die Makroaufnahme ist ja nah genug dran, da brauch man kein Stativ, da kann man sich mit den Händen auch so *ruhig halten* :d

(So toll ist mein Pic ja nu auch nicht....oder?:fresse:)


Edite: Licht war ein Bewölkter Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Makro-Bereich gehts teilweise noch ganz gut ohne Stativ. Wenns dann aber eine Gesamtaufnahme der Wakue werden soll und die auf den Punkt scharf sein soll wirds ohne Stativ schon ein gutes Stueck schwerer.

Edit: Im Makrobereich sind die kleinen Kameras einer Spiegelreflex sogar ein bischen voraus. Da wird der kleine Sensor zum Vorteil und die Scharfentiefe wird groesser -> mehr vom Bild ist scharf. Wenn man echtes Makro mit einer DSLR machen will wird das gleich furchtbar teuer, da darfs dann naemlich gleich ein spezielles Objektiv sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh