Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@dtpcrusty: schöne Farbkombi ! Die Schläuche sind an manchen Stellen zu lang, haste wahrscheinlich selber schon gemerkt Am Pumpenausgang sollte man möglichst keinen Winkel verwenden, tut dem Durchfluss nicht so gut.
Danke bundymania. Ja das mit den Schläuchen ist mir auch bewusst. Werde dann mal auf 16/10 mit dem Schlauch PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT 3/8 ID - 1/2 OD - Crystal Clear - PFLEXA-12wechseln, der Masterkleer 13/10 lässt sich ja nicht so gut biegen. Die andere Variante wären noch Acryl Rohre.
Meinst ich sollte beim Pumpenausgang zuerst einen geraden und dann den Winkel oder den ganz weg lassen? Muss da ja iwie am Netzteil vorbei kommen.
Die Schläuche die zum vorderen Radi gehen kann ich nicht kürzer machen, wüsste nicht wie Ach ja, vorne hab ich einen 420er 30mmSlim und oben einen 280er 30mmSlim(beide Alphacool NexXxoS) verbaut. 30mm desshalb weil ich mich für sehr langsam drehende Lüfter entschieden habe. Alles weitere werde ich im Quatsch oder sonst wo erläutern, hoffe habe nicht hier schon zu viel gequaselt
Mit dem härteren Schlauch kannst höchstwahrscheinlich auf den einen, oder anderen Winkel verzichten - auch an der Pumpe. Einfach mal div. Variationen ausprobieren. Die dünnen Radis sind eine sehr gute Wahl !
BeQuiet Straigt Power e9-cm 580W (JA, der Lüfter läuft dauernd, man hört ihn aber echt nicht!)
MSI GTX760
Komponenten Wasserkühlung:
Vorsatz: nur Kupfer!
CPU: Watercool Heatkiller voll Kupfer
GPU: Alphacool HF 14 Universalküler, voll Kupfer
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 10 Kupfer. (Wenn auch "nur" verkupfertes Messing)
verkupferte Anschlüsse 8/11mm
Masterkleer Schaluch 8/11mm, transparent
Eheimadapter Aquacomputer Edelstahl Anschlüsse.
Zwei Stück Mo-Ra3 360 Core
Das einzige was man (ganz leise) hört ist die Pumpe und das Pfeifen der Grafikkarte.
Power-Taste und Power/Hdd-Led sind jetzt am Schreibtisch erreichbar. Zusätzlich werden die wichtigsten Temperaturen von einem Arduino-Board angezeigt. Es sind DS18B20 digitale Temperatursensoren verbaut.
Die Anzeige zeigt regelmäßig auch die Temperaturdifferenz zur Umgebung an. (Wenn man mal nicht kopfrechnen will.)
(eigentlich eher nen Bastelbild aber naja... xD so läuft es jetzt seit ein paar Wochen, und bis ich es fertig stelle wird es wohl auch noch ne Weile dauen)
So hab endlich fertig und läuft. Hat zwar mehr Bastelbilderqualität, aber da ist ja zu, also spamme ich euch hier voll :P
Achja die Befestigung der Verteiler ist wirklich nur provisorisch. Da denke ich mir noch etwas aus.
Ja das stimmt schon - hatte gehofft es wird etwas ordentlicher. Wollte den hinteren Verteiler eigentlich auch Senkrecht stellen, dann hätte ich für den langen Teil des 6/4er Schlauchs Winkel nehmen können und das ohne Biegung verlegt. Evtl kann ich das noch machen, wenn mir was zur Befestigung eingefallen ist.
Es sieht echt wirklich interessant aus(hätte ich nicht gedacht). Ich selber würde zwar weiterhin Full Cover nehmen (ist einfach einfacher ), aber trotzdem erfreut man sich an solchen Experimenten, wenn man sie hier sieht.
Danke für die Blumen - sind wohl doch noch Bastler anwesend
@ Little Boozer:
Verstehe nicht ganz was du meinst. Irgendwo muss ich ja auch von G 1/4" auf M5 kommen. (falls noch Diskussionsbedarf am besten im Quatscher sonst ist hier auch gleich dicht)
Temperatur war nach 30min Crysis 2 auf Ultra bei 44°C GPU. Spawas etc haben leider keinen Sensor
Die schwarzen Kabel und die schwarzen Lüfter kommen viel besser! Wirkt ruhiger und cleaner.
Nur die Wahl des CPU Kühlers verstehe ich nicht. ein HK 3.0 in Black/Chrome hätte hier super reingepasst (E: Warum überhaupt den MIPS raus?!). Auch die übereinander Verschlauchung sieht komisch aus, hätte da doch eher den Kühler gedreht.