[Sammelthread] WaKü-Fotos

auch ne Möglichkeit aber ob die zu den Plexi Kühlern passen. Aber gibts da auch welche ohne diesen weißen Schriftzug drauf ?
Lassen Norprene Schläuche sich leichter bzw. enger biegen als PVC ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schriftzug lässt sich mit bissle Nagellackentferner runterputzen, das ist kein Problem. Engere Biegeradien hab ich bei dem Norprene nicht feststellen können.

Ich______will______jetzt______Bilder sehen, ich will jetzt Bilder sehen, ich will jetzt ganz schnell Bilder sehen!

Noch nicht ganz fertig aber diese ständigen Kommentare ohne Bilder gehen mir hier auf den Nerv.

vorallem fügen sie beim verarbeiten so ein "da muss man drauf rum grabbeln" gefühl mit hinzu ^^

Ne ernsthaft ich hatte vorher Masterkleer und konnte vom Biegeradius keinen relevanten unterschied feststellen.

Jedoch sind sie der Schön neutral und eben auch seltenerweise Matt. ;)

img_0190squce.jpg

img_3210a2uuk.jpg

Verdammt ich hoffte dass ihr den Schandfleck nicht auf dem Bild seht.:-[

Der unterschied zwischen den Phobya 360 alt gegen neu ist schon heftig, aber schade dass das Symbol nur noch geklebt nicht mehr eingeprägt ist.

nach einer Bauzeit von knapp 4 Monaten habe ich auch endlich meine Wakü soweit fertig.

Radiatoren: 1x360er mit DHE; 1x240er mit DHE; 1x120er
Lüfter: 5x NB Plack Silent Pro PL2
Pumpe: Inno HPPS+
Steuerung: Heatmaster
CPU: AMD PhenomII X6 1090t
GPU: ASUS HD5870

P3270183.jpgP3270188.jpgP3270185.jpgP3280199.jpg

Wirklich sehr geil das gute alte Xaser :) Und echt gut umgebaut.

Ps: Schönes bike im Avatar ;)

Das ist doch ein Xaser III oder? So eins habe ich auch noch, aber da erkenne ich vom Innenraum her gar nichts wieder ^^

denke mal, er hat am hinteren Gehäusetür eine direkte Lufteinzufur gebastelt, die frisches Luft ans Radi umleitet.

@Lman
Was ist denn das für eine schwarze Kiste vor dem Frontradi? :confused:

so eine schwarze Kiste ist vor dem 240er in der Front und unter dem 360er im Deckel und dient als DHE (direct heat exhaust). Dabei wird die vom Radi erwärmte Luft direkt aus dem Gehäuse befördert anstatt den Innenraum ausfzuheizen. Das war eines meiner Ziele. möglichst viel Radifläche intern unterzubringen ohne das ein Radi die erwärmte Luft eines anderen nutzt. Oder meinst du das Teil davor? Das wäre dann der HDD-Kühler.

@Tearlessdeath: danke, im Bike stecken sogar noch mehr als 4 Monate Arbeit, da bin ich mittlerweile seit über 4 Jahren bei.

@Moo Rhy: jep ist ein xaser III, im Innenraum stecken viele Arbeitsstunden aber das Gehäuse eignet sich eigendlich sehr gut für so einen Umbau. Alleine schon wegen der Stabilität.

so sah es vorher aus:
PB050005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann man aus dem Xaser III machen? Ich hab meins vor 2 Jahren meiner Schwester vermacht, samt altem PC. Hmmmmmm .... ;)

Das mit den direct Heat Exhausts ist mal echt gelungen. Produziert das nicht ein relativ deutliches Rauschen bei >500rpm? Die Austrittsöffnung ist ja im Vergleich zum Eintritt/der Anzahl der Lüfter eher gering.

..damals direkt von Zern bekommen :)

img_2489v04io.jpg

img_2547xv4ss.jpg

drehbare Winkel für die Schlauchgröße ? Gab es 2006 nicht :fresse:

animation17didd.gif

Zuletzt bearbeitet:
@Tearlessdeath: danke, im Bike stecken sogar noch mehr als 4 Monate Arbeit, da bin ich mittlerweile seit über 4 Jahren bei.

QUOTE]

Ich kenn das in meiner SRAD war haufen Arbeit und in meiner Duc jetzt auch da kann ein PC nicht mithalten vom Aufwand her *g* Aber wie gesagt tolle Arbeit hätte nicht gedacht dass man ein Xaser 3 so geil auf Wakü umbauen kann. Hab ja selber ein Xaser VI und versuch da momentan ne Wakü einigermaßen gut zu integrieren usw.

Sowas kann man aus dem Xaser III machen? Ich hab meins vor 2 Jahren meiner Schwester vermacht, samt altem PC. Hmmmmmm .... ;)

Das mit den direct Heat Exhausts ist mal echt gelungen. Produziert das nicht ein relativ deutliches Rauschen bei >500rpm? Die Austrittsöffnung ist ja im Vergleich zum Eintritt/der Anzahl der Lüfter eher gering.

das mit der Öffnung ist kein Problem. Da die HW-Labs Radis sehr eng stehende Lamellen haben und die hochgelobten NB Lüfter nur Leise sind weil sie bei denen quasi keine Luft bewegt wird hält sich der Luftstrom in Grenzen und somit ist es Leise. Zudem lassen sich die NB Lüfter nicht einmal auf 500U/min runterregeln. Wenn man ganz viel Glück hat kommt man auf 600-650U/min darunter bleiben sie stehen. Wenn ich gewusst hätte das diese Lüfter so rein gar nichts taugen hätte ich mir die nie geholt. Ich kann nicht verstehen das die überall gelobt werden. Leistung, Regelbarkeit und das auch die Lagergeräusche sind eine reine Enttäuschung. Die bleiben nur drin weil ich als Student etwas aufs Geld achten muss und es einen riesen Arbeit ist die jetzt noch zu tauschen.

Hm. Die NB-Lüfter die ich bisher hatten warn gut regelbar, aber die Lagergeräusche warn mir zu "laut". Lüfter über 600rpm find ich unerträglich ;)

Aber ernsthaft, dein PC ist mit das beste - weil intelligenteste - was ich in den letzten Monaten hier gesehen hab. Gibts dazu nen Worklog? Wie hast du die DHE Boxen gebaut? Das wär nämlich ne echt schicke Option für meine Kiste (zumindest bei den Frontradis) :)

ich habe dazu ein Tagebuch im PCGH Forum erstellt. Ich werde das aber wenn interesse besteht auch in dieses Forum übertragen. Die Kästen habe ich einach aus dem Blech eines alten Gehäuses ausgeschnitten und gekantet.

hier mal ein paar Bilder vom Rohbau der DHE-Einheit für den 240er:

PC180057.jpgPC180056.jpgPC180058.jpg

Anhänge

• PC180055.jpg
    PC180055.jpg
    199 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
img_5332nxv5g.jpg

img_5330xu3za.jpg

img_5327to1se.jpg

img_53153y35f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh