Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aufgrund meines gestrigen Umbaus und vorerst finalen Aufbaus (Bis Zen2 maybe? xD) dachte ich, ich crash hier mal den Thread der schicken "Fashion-Builds" mit meinem "Juckt nicht wie es ausschaut Hauptsache Leistung und Funktionalität/Modularität" Monster-Klotz-Setup.
Bilder:
Anhang anzeigen 467766
Anhang anzeigen 467767
Anhang anzeigen 467768
Anhang anzeigen 467769
Wie oben schon erwähnt, Ziel dieses Builds ist absolut nicht Aussehen. Wobei ich persönlich finde mein Build schöner als so manches RGB-Monster, aber das ist Geschmacksache. Ich steh auch auf die beigen Noctuas xD.
Ziel dieses Builds ist möglichst viel Leistung, bei höchster Flexibilität. Und das Ziel ist meiner Meinung nach voll erfüllt.
21 Grad Raumtemperatur, 26 Grad Wassertemperatur, 40 Grad GPU-Temperatur im Powerlimit (290-320 Watt bei 1,081V und 2075MHz und 6GHz VRAM) und das alles bei 600 RPM Lüfterdrehzahl.
Fragen/Anregung/Kritik ist gerne gesehen und wird bei sachlicher Grundlage auch beantwortet
MfG retiarus
Edit: Hab gerade gesehen wie **** die Bilder aussehen. Sorry dafür, hab keine bessere Kamera xD
Wie jemand bei meinem letzten Post schon richtig sagte: "Kühlfläche kann nur durch eines ersetzt werden, mehr Kühlfläche." Und ich steh nicht sonderlich auf externe Radiatoren, also bilde ich mir halt ein das dieser Klotz noch zu intern zählt und alles ist gutkrasses Gebilde
Den Sinn hinterfrage ich bei solchen Projekten gar nicht. Viel Spaß damit
PS: Dein Müll ist voll^^
Falls du das alles kombinieren willst, wirst du mit nur einer Pumpe Probleme mit dem Durchfluss bekommen.- Unten Links und Rechts jeweils einen Mora 360 "intern" verbauen (Mal sehen wie viel intern das tatsächlich funktionieren wird)
- Vorne 3x Phobya Extreme 200 einbauen
Mit verlaub gesagt, wäre ein (einzahl) Mora extern möglicherweise attraktiver und Platzsparender als der zusätzliche Würfel. Von der Effizienzreduktion eines Moras durch den Einbau im Gehause möchte ich garnicht sprechen.Wie jemand bei meinem letzten Post schon richtig sagte: "Kühlfläche kann nur durch eines ersetzt werden, mehr Kühlfläche." Und ich steh nicht sonderlich auf externe Radiatoren, also bilde ich mir halt ein das dieser Klotz noch zu intern zählt und alles ist gut
Ich denke mit diesem Umbau wird auch ein Durchflusssensor seinen Weg ins Gehäuse finden. Falls es tatsächlich zu wenig wird kommt eine zweite Aquastream dazuFalls du das alles kombinieren willst, wirst du mit nur einer Pumpe Probleme mit dem Durchfluss bekommen.
Platz ist mir relativ egal, ich mag meinen Turm neben dem Schreibtisch.Mit verlaub gesagt, wäre ein (einzahl) Mora extern möglicherweise attraktiver und Platzsparender als der zusätzliche Würfel. Von der Effizienzreduktion eines Moras durch den Einbau im Gehause möchte ich garnicht sprechen.
Viel belüftete Raditatorenfläche hilft viel, aber irgendwann hebt sich das auf. Zweiter Mora heißt mindestens ein 2-4 Zusätzliche Lüfter die lärm machen, höherer durchflusswiederstand für die Pumpe...
Der Aufwand für 1-2K weniger Wassertemperatur, ich kann das nicht mehr nachvollziehen genau so wie systeme mit mehr als einer Pumpe oder multiloops.
Wie anderswo schon mal gepostet, nach über 10 Jahren Waküwahnsinn versuche ich mittlerweile das Thema so einfach wie nur möglich anzugehen. Ein Mora 2 mit 4x180er Lüftern auf 350upm fixiert, eine PWM Laing auf 45% und einen Tempsensor gegen Angstanfälle.
Wie anderswo schon mal gepostet, nach über 10 Jahren Waküwahnsinn versuche ich mittlerweile das Thema so einfach wie nur möglich anzugehen. Ein Mora 2 mit 4x180er Lüftern auf 350upm fixiert, eine PWM Laing auf 45% und einen Tempsensor gegen Angstanfälle.
Was erhoffst du dir aus diesen Wünschen ? Ich hab ähnliche _alte_ Hardware, 1080ti Gaming X + 8700k, heizen als richtung Wasser vermutlich sehr ähnlich, mit meinem Ansatz habe ich ~28-30° Wasser nach mehreren Stunden Idle, beim Spielen geht mir das Wasser richtung 35-36° hoch, was geschätzt dann auch ~45° auf der GPU bedeutet, da die GPU Kühler doch sehr effizient sind.Mein Ziel des ganzen ist es meine 1080ti bei 330Watt unter 40 Grad und meinen 7700k mit 100Watt unter 50 Grad zu bekommen. Momentan liege ich bei 42/54 jeweils.
Bin kein Freund von sich ändernden Drehzahlen, wobei meine Statischen Drehzahlen am Radiator so niedrig sind das ich es nicht merken würde wenn da ein oder mehrere Lüfter sich garnicht drehen.Sehe ich auch so, komfortabel und leise muss es sein. Im Ergebnis macht es kaum bis keinen Unterschied ob die GPU jetzt mit 40°, 45° oder 50° unter Last arbeitet.
Die Lüfter auf meinem Mora laufen die meiste Zeit garnicht mehr, erst nach über einer halben Stunde Last fangen sie mal mit ihrer Arbeit an
Falls du das alles kombinieren willst, wirst du mit nur einer Pumpe Probleme mit dem Durchfluss bekommen.
Ich würde sagen, erst die Temps von den Komponenten beobachten. Eventuelle Maßnahmen können später eingeleitet werden.Ich denke mit diesem Umbau wird auch ein Durchflusssensor seinen Weg ins Gehäuse finden. Falls es tatsächlich zu wenig wird kommt eine zweite Aquastream dazu
Nein, warum?25 Liter in der Stunde, läuft man da nicht in die Gefahr, dass man sich mit der Zeit alles zu setzt?
So endlich sind die neuen Schnelltrenner da
Anhang anzeigen 514622
Wo haste denn den Quatsch schon wieder her? Sag mir bitte, dass du wegen dem Käse nicht deine Pumpe 24/7 laufen lässt?Da ich "DP Ultra clear blue" verwende, muss ich ca. 120 Liter pro Stunde als Minimum ansetzen, sonst fängt es an sich im AGB und Kühler "abzusetzen", die Partikel sind dann nicht mehr gleichmäßig in der Flüssigkeit verteilt.