[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ähm ... man sieht die Karte ja kaum , das ist schon sehr dunkel .... also ich habe bei meinem alten phanteks Block für die 2080ti mal den rgb streifen ersetzt gegen einen originalen von ek , und der war deutlich heller .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem wird wohlt der vertikale Einbau sein. Kannst Du die Helligkeit der LEDs steuern?
 
Also entweder ist das Plexi "fehlerhaft" oder der LED Streifen bringt es nicht. Bei mir ist die Grafikkarte auch vertikal, mein Vega Vector Block sieht mal von der Ausleuchtung ganz anders aus:
IMG_0442.JPG
 
Hier mein EK Classic. Bild dürfte ich hier schon gepostet haben. Finde die Ausleuchtung okay, aber das man die LEDs selber alle sieht mag ich auch nicht so.

Da war der Kühler von Aquacomputer wesentlich besser.

EK Classic 6900XT:

PXL_20210428_134115902.jpg


Aquacomputer 6900XT

PXL_20210514_183234979.jpg
 
@En!gma kannst du mal ein Foto posten wo nur die LED´s von EK Kühler an sind
Ich habe zwei Theorien. Ich verwende blaue Kühlflüssigkeit von EK. Vielleicht schluckt die Farbe im Bereich dieser Kühlflüssigkeit das Licht sehr stark. Dann ist das tempered Glas getönt, was zusätzlich Licht schluckt.
Aber unterm Strich ist die Ausleuchtung beschissen und alleine wie EK die LEDs anordnet ist optisch gesehen einfach hässlich. Niemand will heute mehr einzelne LEDs sehen und die Produktbilder bei EK sind dermaßen geschönt. Naja, ist mir das erste und das letzte mal passiert. Beim nächsten Umbau wird das vorab getestet...

Hier noch ein Bild bei kompletter Dunkelheit. Seitenwand abgenommen...

Und noch ein Bild am Tag ohne Seitenteil. Da siehts ganz stimmig aus.
 

Anhänge

  • IMG_20210528_224748.jpg
    IMG_20210528_224748.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20210529_141524.jpg
    Screenshot_20210529_141524.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Theorien. Ich verwende blaue Kühlflüssigkeit von EK. Vielleicht schluckt die Farbe im Bereich dieser Kühlflüssigkeit das Licht sehr stark. Dann ist das tempered Glas getönt, was zusätzlich Licht schluckt.
Aber unterm Strich ist die Ausleuchtung beschissen und alleine wie EK die LEDs anordnet ist optisch gesehen einfach hässlich. Niemand will heute mehr einzelne LEDs sehen und die Produktbilder bei EK sind dermaßen geschönt. Naja, ist mir das erste und das letzte mal passiert. Beim nächsten Umbau wird das vorab getestet...

Hier noch ein Bild bei kompletter Dunkelheit. Seitenwand abgenommen...

Und noch ein Bild am Tag ohne Seitenteil. Da siehts ganz stimmig aus.
Die Kühlflüssigkeit schluckt einfach zuviel Farbe.
 
Also ich finde das schon sehr dunkel , so dunkel war es bei mir selbst mit Pastell Flüssigkeit nicht .
Wenn du keine Lust hast auf Umtausch , dann besorg dir von caseking diese LEDs hier von ek
Die passen perfekt in einen gpu Block. Meine rgbs von meinem alten phanteks Block waren mal defekt , da habe ich sie gegen diese getauscht , die sind super hell und günstig.
Wenn du bei deiner gpu unten die leiste abschraubst müsstest du easy an den rgb streifen kommen ohne die Karte ausbauen zu müssen.
Kannst du so eingebaut im Rechner tauschen , so war es bei mir jedenfalls und sieht bei dir ähnlich aus.
Dürften nur 2 Schrauben sein die den kleinen Blech streifen halten.
 
Verdünne mal die Flüssigkeit mit destiliertes Wasser.
Dürften nur 2 Schrauben sein die den kleinen Blech streifen halten.
Ich denke ich werde demnächst die Flüssigkeit tauschen. Das Blau sieht ganz cool aus aber schränkt einen zu sehr mit den Farben ein,wenn man viel mit LEDs macht.

Bei dem Blechstreifen kann ich irgendwie nirgends eine Schraube sehen oder fühlen. Scheint als wäre der verklebt oder verdeckt rückseitig befestigt. Würde bedeuten die Karte einmal komplett zu zerlegen. Vielleicht schreibe ich den EK support an wie man die Blende deinstalliert. Sofern der Wasserwechsel nichts bringt...
 
Bei dem Blechstreifen kann ich irgendwie nirgends eine Schraube sehen oder fühlen. Scheint als wäre der verklebt oder verdeckt rückseitig befestigt. Würde bedeuten die Karte einmal komplett zu zerlegen. Vielleicht schreibe ich den EK support an wie man die Blende deinstalliert. Sofern der Wasserwechsel nichts bringt...
Die Blechblende ist tatsächlich verklebt. Sieht man auf den Produktbildern von EK. Ist echt schade. Ich hatte noch nie Probleme dieser art. Aber ich denke das Problem ist dass die LED's nicht in richtung des Acryl leuchten sondern quasi aufs Metall. Und somit nicht viel licht irgendwo hin kann da der Streifen selbst schon ne menge verdeckt.
1622369031290.png
 
verklebt ? Wie kann man denn bitte so einen scheiß produzieren ? RGBs können so schnell mal den Geist aufgeben , und dann kommt man nicht an den Streifen dran, das ist ja echt blöd gemacht.
Bei meinem alten Phanteks 2080 ti Block ging nach nen Jahr der Streifen kaputt, bzw er funktionierte noch , allerdings wenn ich weißes Licht wollte , leuchtete der Streifen eher gelb. Ich habe dann von EK den oben erwähnten Streifen gekauft und konnte innerhalb von zwei Minuten den RGB Streifen wechseln.
Zwei Schrauben raus , neuen Streifen rein , Schrauben wieder rein, fertig. Alles ohne Ausbau.
Das Blech zu verkleben ist ja mal mega Dumm.. Das Blech zu lösen wird ja sogut wie unmöglich sein ohne es zu verbiegen oder zu zerkratzen. Den Kleber zu erhitzen sollte denke ich auch nicht so schlau sein bei Acryl.
 
Auch nochmal Bilder meiner ersten Wasserkühlung gefunden :d


SA400099.JPG



SA400444.JPG



SA400459.JPG
 
Da musste ich auch schmunzeln, als ich das gesehen habe :fresse: Wusste mir früher wohl nicht anders zu helfen :d
 
verklebt ? Wie kann man denn bitte so einen scheiß produzieren ?
Das Blech zu verkleben ist ja mal mega Dumm..
Sehe ich auch so. Damit dürfte es auch fast unmöglich sein den Kühler an sich zu reinigen, da der verklebte Blechstreifen das Acryl und Metall verbindet bzw. darunter noch Befestigingen sind.
 
Die gute alte Thermaltake Big Water. Mit der hats bei mir damals auch angefangen.
 
Distro Plate verbaut. Offiziell nur fürs Silent Base 601, passt trotzdem Plug and Play außer man hat natürlich inverted wie ich 💩

1622577526715.png
 
Distro in der Position verhindert jeglichen Radiator. Find ich keine gute Lösung ehrlich gesagt.;)
 
Interne Radiatoren sind sowieso Schmutz :d
Sowas muss extern stehen ^^
Klar, kann jeder machen wie er will, aber dann doch nicht so ein riesiges Monster von PC Gehäuse, das für Radiatoren ausgelegt ist, sondern etwas, was die Hardware aufnimmt, so hätte man mehr vom Schreibtisch und im Case sieht es nicht leer aus.
 
Schick schick! Was sagen die Temperaturen?
 
aktuell noch nicht allzu viel. noch gut was an Luft im loop und der mora ist noch nicht dran. Aber knapp 10C delta zur der GPU im furmark bei geschlossenem case is schonmal vielversprechend. Mit der Scheibe schauts nochmal um einiges cooler aus imo.

WhatsApp Image 2021-06-06 at 00.38.39.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh