WaKü Holz Cube - Modding Worklog ***** Update 03.08.04

ich weiss aber wie ihr es meint :banana:

Photomontage :

blowholeback03ys2.jpg

Ihr meintet es in etwas so, oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup genau
wenn du jetzt noch alle drei nach oben verschiebst so dass der abstand vom oberen rand zu den lüftern gleich dem abstand zur seite ist, passts perfekt

jop! genau!

edit: :lol: das nenn ich mal die gleichen gedanken! :d

Ich kann aber nicht höher weil der Radiaotr dann im Wege ist :-(

naja mir gefällt es so wie es ist, vielleicht ändert sich das ja noch mal sehen....

ach so
und ich hab noch vergessen der abstand zueinander sollte der selbe sein wie von den äußeren zum rand
aber da du es eh so lassen willst
@mantodea
tja zwei dumme, ein gedanke ;)

:fresse:

naja, aber es is ja auch "nur" hinten" deswegen kann man da imho noch drüber weg gugge! ;)

ps.: sach ma, hast du noch nen bissl was von diesem uv plexi an verschnitt günstig abzugeben!? :d

Ich denke später wenn alles verbaut ist sieht es sowieso ganz anders aus, nach unten könnte ich mit dem Lüfter auch nicht weil das Mainbaord dort anfängt :banana:

Aber ihr könnt später nochmal eure Meinung dazu sagen wenn alles fertig ist....

Das sieht auf jeden Fall sehr gut verarbeitet aus :d Gar nicht übel, kleiner :p

cu
FuNKeR

naja, mir sagen die lüfterlöcher bei der dicken platte nicht so zu - (wenn ich es könnte) würde ich die kante abschrägen und abrunden, damit der übergang nicht so hart ist und das fließend aussieht - keine ahnung, wie man das am besten realisiert - ich würd einfach ein bisschen herumfeilen und dann mit schleifpapier den letzten (na was wohl...) schliff geben :)

@mantodea: spamm0r :fresse: ;)

Ja, ich weiss wie du meinst, aber wenn nacher Lasercuts drüber sind sieht man es nicht mehr so, vielleicht werde ich die Löcher auch noch ausleuchten, mal sehen was mir noch so einfällt....

-pHoEnIx- schrieb:
Ja, ich weiss wie du meinst, aber wenn nacher Lasercuts drüber sind sieht man es nicht mehr so, vielleicht werde ich die Löcher auch noch ausleuchten, mal sehen was mir noch so einfällt....
okay, mit gittern kann man das gut kaschieren, aber oneprodigy hatte das bei seinem cube auch so, oder? :confused:

mir gefällts recht gut, wenn auch der sicherheitsaspekt - also kleine brüder/hunde mit erkundungswahn - flöten geht :d

Haben zwar ein Hund aber in den Ecken wo der PC steht wird er nie reingehen, um die Sicherheit brauch ich mir keine Sorgen machen, ich denke ich werde versuchen das irgendwie zu beleuchten...

So damit ihr mal sehen könnt womit meine CPU gekühlt wird habe ich mal paar Bilder von meinem KC42 X2 Pro gemacht, wurde gesponsort von www.conix.de

So erstmal neu poliert mit meinem Dremel, hier nun die Ergebnisse...

cape01.jpg

cape02.jpg

cape03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde 6 Kühlelemente in meine Wakü einbinden, wenn ich dann überall sone Düsenkühler verwende würde meine Pumpe in die Knie gehen, die Düsenkühler sind einfach scheisse für ein System wo alles mit Wasser gekühlt werden soll, da der Wasserdruck einfach zu sehr gestoppt wird....

jupp, dass is die kehrseite der medaille - wenn man mit den nexxos-ablegern alles mögliche kühlt und dann noch festplatten und sogar ein netzteil, dann kann man schon ne feuerwehrpumpe in den kreislauf reingeben :d

Weil ich ein Review drüber schreibe und ein Banner auf meiner HP habe :banana:

PS : Gästebuch ist nun auch online....

Zuletzt bearbeitet:
So ich möchte mich auch mal wieder melden zwar mit kein Update aber mit eineer Liste was in den nächsten Tagen folgen wird, und warum ich so lange nichts gemacht habe.

Bei mir inner Nähe ( 7km ) fand das 2 größte Volksfest Deutschlands statt und da musste ich halt fast jeden Tag hin, ausserdem wollte mich mein Fahrlehrer anrufen wegen den Fahrstunden, wollte da net voller Sägespäne Motorrad fahren.

So nun zu meiner Planung :

- Luftkanäle
- Laufwerkshalterungen
- Front
- NT Halterung
- Back

Dies werde ich erstmal in den nächsten Tagen so weit wie möglich fertig stellen...

PS : Auf meiner Homepage befindet sich nun auch ein Gästebuch, tragt euch mal ein damit ich sehen kann wer sich so auf meiner Homepage rumstöbert...

So ich meld mich mal wieder mit neue Planungen, hatte in letzter Zeit keine Zeit fürn Project...

Also es werden nun 2 radiatoren verbaut , 1 x Triple und 1 x Dual, desweiteren werde ich eine mit Peltierelementen gekühlte Box bauen wo das Wasser dann durch musst, wenn es da durch ist müsste es schön kühl sein, gute Idee oder nicht ??

So die Thermometer werde ich nun mit einem Schalter versehen so das ich bei einem Thermometer 2 Fühler dran habe und ich immer wechseln kann....

Wann die nächsten Bilder kommen weiss ich nicht, ich denke wenn die Aquatube und Evo240 Blende angekommen sind...

-pHoEnIx- schrieb:
Also es werden nun 2 radiatoren verbaut , 1 x Triple und 1 x Dual, desweiteren werde ich eine mit Peltierelementen gekühlte Box bauen wo das Wasser dann durch musst, wenn es da durch ist müsste es schön kühl sein, gute Idee oder nicht ??

Denke ich eher nicht, da ein Pelztier mehr heizt als es kühlt...

Naja die kühlende Seite werde ich so verbauen das diese Box gekühlt wird, die heisse Seite wird durch große passive Kühlkörper gekühlt und mit Lüfter durch eine extra Kammer direkt aus dem Case geblasen, also wie das Prinzip eines Silencer, also das Case wird schon nicht erhitzt, weil ich auch ein 2. Etagen Case baue.... wird schon passen, ich werdet staunen....

dann lass ich mich mal überraschen ;)

Ich wollte mich hiermit nun mal bei den Interessenten entschuldigen das es so lange dauerd, im Moment habe ich wenig Zeit am Case weiter zu machen, aber die nächsten Wochen wieder ein wenig mehr, habe Geld gespart bisschen eingekauft und geplant, ich werde die nächsten Tage meine Skizze mal einscannen und um zu zeigen wie es nun aussehen soll, besonders wegen den Flügeltüren :banana:

Die Beleuchtung ist zum Teil schon auf dem Weg zu mir...

Naja ich weiss noch nicht wann die nächsten Pics kommen, denn ich zieh mit meiner Werkstatt gerade von unsere Garage in den Keller meines Opa und meine Digicam geht auch nicht mehr :(

Naja habt einfach noch geduld, ich mache solange meine neue Page fertig, die unter www.xcool-project.de/new zu erreichen ist, schreibt eure Meinung mal ins Guestbook....

Danke

4 oder 5 "versprechungen" nacheinander, aus denen nix geworden ist...meinst nich, du machst erst mal ganz pause und gibst das projekt erst mal vorzeitig "auf"? :hmm:

Nee, ich mache keine Pause, klingt echt so nach Versprechungen geb ich ja zu, ich werdet es noch sehen, habe zu Hause halt nen bisschen Stress :( Naja ist privat aber es wird schon....

Naja vielleicht ist ein Case-Modder ja von euch auch ein Perfektszionis und will auch lieber alles 100% haben und dann auch Zeit dafür reinstecken, naja mir macht Case-Modden Spass das handwerken halt deswegen will ich nicht nach 2 Wochen damit fertig sein, die Planung ist sowieso immer das längste, da hat sich vor 2 Tagen nämlich auch wieder ein wenig was verändert....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh