[Kaufberatung] Wakü I7 3770k+ 2 x GTX690 welche Radiatorgröße?

Chiller3103

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
24
Ort
Berlin
Hallöchen,

habe mein System nachgerüstet.neuer Cpu I7 3770k und 2 GTX690 im SLI Betrieb.nun möchte ich auf Wakü umsteigen und weiß nicht ganze wie groß der Radiator sein müsste um das System auch wirklich genügend kühlen zu können?gibt es eventuell einen ungefähren Richtwert an dem man sich halten sollte?
habe mir schon ein System zusammen gestelltt.nur beim Radiator bin ich mir unsicher.

freu mich schon auf die ersten Infos

mfg Chiller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super vielen dank für die schnelle antwort:)hatte schon so in die Richtung geschaut.was wäre mit 2 x 480er?
 
Dann lieber ein Mora 3. Sieht besser aus, als 2 einzelne, preislich attraktiver und hat mehr Leistung
 
Macht dann n Mora nicht mehr sinn als 2x480er? Oder kriegste die beiden 480er intern verbaut? Ich würde da zumindest n Mora verbauen, mit Koolance Schnelltrennern biste dann trotzdem mobil mitm Case.
 
^^ok...kam auch schon zum gespräch.Watercool Radiator MO-RA3 9x120 PRO.also wirds wohl kein internes system;)
 
Du kannst den Mora3 auch mit 4x180mm Lüftern betreiben. Habe ich selber und finde ich auch besser als 9x120mm. Du hast weniger Kabelwirrwarr und es ist DEUTLICH günstiger. Hab 4xPhobya Slim 700RPM und lasse die auf ~60% RPM laufen, höre ich gut n halben Meter entfernt vom Mora nicht mehr.
Die normale Version reicht auch. Die Pro Version hat ledigich den Vorteil das du beidseitig Lüfter verbauen kannst...meiner Meinung nach definitiv unnötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mora3 4x180er reicht für die beiden GTX690 ud dem Cpu?hab sie ja immerhin im Sli Betrieb.Also 4 Gpu's nicht zwei?
 
Zwar OT aber wozu 2 690?
 
Mora 3 sollte das problemlos packen. Bei Interesse auf meine Sig schielen *räusper*

2x GTX 690 rockt!! Go LUXX Go! (wo kämen wir denn da hin, wenn man sich im Luxx für haarstreubende Hardware rechtfertigen müsste ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er wohl das nötige Kleingeld hat und wir hier im Luxx sind.:rolleyes:

Ich bin auch im Luxx und kaufe jeden Müll, am Geld liegts nicht
Aber Quad SLI 690 hat doch fast ausschließlich Nachteile, wenns nicht gerade Balken sein sollen...
 
Wenn man es haben will,ist alles andere bedeutungslos.
 
Mit einem Mora3 kannst du wohl nahezu jedes "normale" ATX System kühlen. Auch CPU+2xGTX690 wird da kein Problem darstellen. Wenn du dabei noch sparen willst hat DeathMetal dir ja schon mitgeteilt das "irgendwer" gerade ein Mora3 Komplettpaket verkaufen möchte ;).
 
aber in den Marktplatz kommt man doch erst nach 3 Monaten im Board?
 
Marktplatz ich komme im Februar zu dir:bigok:
 
Genau das is mir gestern beim versuch auch aufgefallen^^heut abend kommt mein bro dann schauen wir mal über seinen account:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Einen schönen guten morgen:)

hab mir nun mein System zusammengestellt und ist fast fertig^^hat etwas gedauert da ich noch auf montage war:(
habe das System erst einmal extern laufen lassen und letzte Nacht verbaut^^ich bin begeistert:d

Hab mich für folgende Komponenten entschieden:
- Radiator 9x120mm von Phobya
- Watercool Heatkiller CPU Rev3.0
- 2x Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX 690 "Hole Edition" (bis jetzt nur eine verbaut;)
- Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT
- MagiCool AGB 250

Hatte mich erst mal für 13/10 Schläuche entschieden werde aber noch ne Nr. größer wählen.Gefällt mir nicht ganz so gut^^
Bis jetzt ist alles erst einmal verbaut um den Kreislauf zu testen,wird noch alles ordentlich verlegt und montiert;)Alle Kabel werden noch nachträglich/neu gesleevt.
Möchte das Gehäuse so "clean" wie möglich bekommen:)
20130118_204504.jpg
20130118_204537.jpg
20130118_194726.jpg
20130119_035442.jpg
20130119_035459.jpg
Weitere Fotos werden noch folgen:d

und vielen dank nochmal für die Tipps^^
 
Die Verschlauchung würde ich mir nochmal überlegen, von der Grafikkarte zum Mainboard knickt der schlauch schon ziemlich übel.

Da würde ich mit einem Winkel arbeiten.
Die Stromkabel würde ich hinter das Mainboard verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja...das wichtigste fast vergessen^^die temps.

- CPU bei voller Auslastung max.30°C
- GPU 1 & 2 bei voller Auslastung max.35°C
- Das MB max.15°C

Getestet wurde erst mal mit OCCT und FurMark^^

---------- Post added at 11:18 ---------- Previous post was at 11:12 ----------

Den Knick hab ich erst mal Provisorisch beseitig;)richtig verlegt wird alles wenn die Kabel gesleevt sind,die zweite 690 ihren Heatkiller hat
und die Schläuche richtig gelegt sind;)
das dauert aber noch etwas da ich nächste woche nach England fliege für zwei-drei wochen und anschließend nach Tailand^^
mich hatte es bloß so sehr in den Fingern gekribbelt das ich vorgestern angefangen hatte alles zusammen zu bauen.
Wie gesagt mein Bebi ist noch lange nicht fertig;)
 
CPU bei voller Last 30 Grad? Auf den Kernen?
Oder hast Du die Sockel-Temp?

Kann ich fast nicht glauben. Hmmm

Oder schreibst Du hier von Delta-Werten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MoBo-Temp kann ich auch kaum glauben. Hab im Schnitt so 31 Grad unter Last auf dem Brett, bei 20 Grad Raumtemp.
 
Also die Temps können gar nicht stimmen m.M.n. es sei denn die Radis stehen draußen^^

Nur mal als kleine Anregung was man mit dem Case so anstellen kann, so hatte ich es bis zu letzt:
img0198eh.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh