wakü mit asus a7v333 und athlon xp 2400 +

Sir Diablo

Enthusiast
mein kumpel sein pc geht einfach mal nich mehr seit wir auf seine graka nen anderen wasserkühler draufgemacht haben .... der pc startet einfach nich mehr es kommt immer: system faild cpu test ... wir haben aber gar nix an der cpu gemacht ... und das komische is des problem hatte er schon mal und er hat dann irgendwelche jumper rumgestellt und irgendwann gings dann wieder ....

HELP ... schnell bitte

edit besitzer des pc's:
dazu kommt noch dass er den pc ca. 5 - 10 sec. ohne kühlung hat laufenb lassen... (hab ne wakü und die lief die ersten seks nicht...) ab da ging dann einfach gar nichts mehr... obwohl wir am cpu keine schäden feststellen konnten...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Sir Diablo
edit besitzer des pc's:
dazu kommt noch dass er den pc ca. 5 - 10 sec. ohne kühlung hat laufenb lassen... (hab ne wakü und die lief die ersten seks nicht...) ab da ging dann einfach gar nichts mehr... obwohl wir am cpu keine schäden feststellen konnten...
Dennoch würde ich sagen, daß die CPU aufgrund der Hitze ihr Leben lassen musste. War der Kühler montiert und bloß die Pumpe war aus, oder war noch nichtmal der Wasserkühler drauf?

Wenn ihr eine andere CPU habt, mit der ihr testen könnt, würde ich euch das empfehlen - wenn es dann läuft, spricht doch einiges dafür, daß die CPU tot ist.

Jumper? Probiert's einfach mal mit CMOS-Reset. Schaden kann's ja nicht.

hab alles probiert mit den jumpern ... und es war nur die pumpe aus ca. für 3-4 sec dann hab ich den stromstecker rausgemacht .... denke nicht dass der kupferkühler in den paar sec so heiss wird

nee, am Kühler solltes net liegen, aber vielleicht habt ihr beim Einbau was am Mobo kaputt gemacht???
versucht mal ne andre CPU einzusetzen...

also ne andere cpu bringt nix ... und der athlon xp tut auch auf nem anderen mb ... das mb bringt immer halt die fehlermeldung:
system faild cpu test

ohne cpu sagte es aber, dass keine cpu eingesetzt is ... am mb haben wir aber eigentlich nix gemacht ....

na ja is schon ziemlich scheisse

na dann solltes Mobo kaputt sein, habt ihr da n Austauschding?

na ja n austauschding nich direkt ... ich hab noch mein altes asus a7v133 ... darauf läuft auch der athlon xp ... als cpu is nich futsch ... graka auch nich .... na ja ich bau heute mal alles auseinander und wieder zusammen ... vieleicht bringts ja was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh