[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommt man eigentlich Doppelnippel auch im Baumarkt?

Ich suche hier welche die von 1/4" auf 1/8" gehen, aber selbst bei aquatuning findet man nix... :-[

2418_0.jpg

Darauf soll dann eine Reduziermuffe G1/8 auf M5 damit ich meine OCZ Rams auch mit Wasser kühlen kann, die Muffe soll an so einem T-Stück besfestigt sein.

Er würde sicherlich nicht fragen wenn er die Möglichkeit hätte Gewinde zu schneiden ;)

Ach das meintet Ihr im anderen Thread xD

Ok, mal wieder ein Danke! :bigok:

Wobei devic auch nicht ganz unrecht hat... ;) Aber selbst ist der man(n), dann eben im Baumarkt Gewindeschneider holen.

Zuletzt bearbeitet:
gibs einen richtwert für den h²o-tempanstieg für den wechsel von dual auf quad-core?

und ich wills andersrum wissen :d

ich weiss nur das mein Quad auf Volllast 100W verballert, nen Dualcore wohl um die 50, aber die Dies sind beides bei 55-60° dann, ich denke es macht wenn überhaupt 2-3° H2O

weis einer ab welcher Temperaturdifferenz sich in einen normalen Zimmer Kondenswasser bildet?

Hab 16 C wasser bei 22 C wassertemperatur :)

naja, kommt auf den CPU an, ich hatte gewaltige Probleme bei einen 65nm Xenon@3600 auf einen q6600@3800. Hatte ca 30 C wasser, nach den Umstieg 37. Gut es sind beide OC CPU`s. 2-3 C haste nur wenn du n dicken radi hast ala Mora, bei kleineren 360 kann es locker bis zu 10 C ausmachen

kann es sein, das der CPU bei niedrigeren Temperaturen weniger Leistung braucht? Hab laut everes 13 W weniger. Komisch

mir ist gerade aufgefallen das ich seit neuesten das Zeichen CB von Computerbase vor jeden hwluxx link befindet, ist das normal?

@Madz, bis jetzt gibt es noch keinerlei anzeichen. Werd es sehen wenn es noch kälter draussen wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal wegen der Diskussion Magicool Slim Vs Extreme.....
Prinzenrolle hat ein Bild gemacht wo man sieht dass der Lammelenabstand vom Extreme größer ist als bei Slim.Somit müsste der Luftwiderstand sogar geringer sein als beim Slim!

Gruss

Megah

Meine Frage hat indirekt etwas mit Wakü zutun, aber ihr könnt mir bestimmt trotzdem helfen.
Und zwar habe ich einen Trippleradi mit drei Lonies. Die Lüfter habe ich mit solchen Adapterkabeln zusammen verbunden, dass am Ende nur noch ein Stecker überbleibt.
Den Stecker habe ich am Board-Anschluss für den CPU-Lüfter angeschlossen.
Das funktioniert soweit auch ohne Probleme.
Nun ist meine Frage, ob man die drei Lüfter zusammen an den Board-Anschluss für den CPU-Lüfter anschließen darf?
Ich meine, dass sind ja schon ein paar Watt, was die drei Lüfter zusammen ziehen.
Nicht dass das Board kaputt geht.

weis einer ab welcher Temperaturdifferenz sich in einen normalen Zimmer Kondenswasser bildet?

Es gibt Formeln und, einfacher, Tabellen, wo du die Kondensationsschwelle anhand der Temperatur und Luftfeuchtigkeit berechnen bzw. ablesen kannst.
Ich konnt jetzt per Suche grad keine solche Tabelle mehr aufspüren. Vielleicht gibt es auch einen geläufigeren Begriff als "Kondensationsschwelle" dafür.
Vielleicht weiss jemand anderes mehr. Intensives googeln sollte auch zu was brauchbarem führen.

Noch mal wegen der Diskussion Magicool Slim Vs Extreme.....
Prinzenrolle hat ein Bild gemacht wo man sieht dass der Lammelenabstand vom Extreme größer ist als bei Slim.Somit müsste der Luftwiderstand sogar geringer sein als beim Slim!

Gruss

Megah

Jo, soviel ich weiss, ist das auch bei den Black Ice Radis der Fall. Grössere bauhöhe plus weitere Lamellen ergeben dann wohl wieder einen ähnlichen Luftwiderstand.
Der Vergleich "normal vs. extrem" bei Radis muss echt mal gemacht werden. Muss mal ein paar Sponsoren anhauen. :-)

Ich hätte da mal ne Frage.
Und zwar wenn ich sowieso demnächst Komponenten tausche kann ich doch eigentlich auch gleich ein paar Sachen verschöneren.
Da stellt sich mir die Frage wo krieg ich Sleeves für meine Kabel her um sie halbwegs ansehlich zu machen.
Ich meine diese schwarz gewebten aus Kunstfaden.

Müsste dann eigentlich so gut wie alles verkleiden.

Zuletzt bearbeitet:
RyuuShin, schau mal hier rein. :-)

Frage: Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, Gewinde zu kürzen?
D.h. wenn ich statt eines Abstandhalters das lange Gewinde einfach kürzen will. Kann man das einfach abschleifen, oder kommt das nicht gut?

Die Anschlüsse sind ja aus Messing (also brauchst keine Korrosion fürchten). Nur bei POM oder Plexi muss man mit Krafteinsatz aufpassen (Kühlerdeckel oder AGB). Ich habe für den Laing Aufsatz die Anschlüsse gekürzt, aber da sind ja die Gewinderinge eingeklebt (bis jetzt keine Probleme).

Hab nen Thermometer was anzeigt wo gerade der Taupunkt liegt, misst dafür die Temperatur und die Luftfeuchte.
Habe ich von Conrad, war auch nen Infrarot Thermometer daber, was nicht schlecht ist um mal die Temperaturen von den Rams oder so nachzumessen.

Grüße Ben

Hab nen Thermometer was anzeigt wo gerade der Taupunkt liegt, misst dafür die Temperatur und die Luftfeuchte.
Habe ich von Conrad, war auch nen Infrarot Thermometer daber, was nicht schlecht ist um mal die Temperaturen von den Rams oder so nachzumessen.

Grüße Ben

das ist ja cool, werd gleich mal bei conrad schauen:d

kann mal jemand einen Sammelsticker für die Userreviews machen?
Sind echt gute dabei, aber nach einer Zeit fallen die immer hinten über.

Zuletzt bearbeitet:
kann mal jemand einen Sammelsticker für die Userreviews machen?
Sind echt gute dabei, aber nach einer Zeit fallen die immer hinten über.

Gibts ja eigentlich. Hier, bei 3.0. Der Thread wird vielleicht nicht mehr so aktuell gehalten.
Du kannst jo so nen Thread aufmachen und wir belästigen dann kollektiv die Mods, bis jemand nen Sticky draus macht. :d

Ich trett immer zu schnell auf andere Füsse, deshalb habe ich es erstmal hier geposted. Der eine oder andere wird bestimmt einen "heißen draht" zu einen admin haben. Zudem bin ich leider nicht so aktive, das ich so einen Sticky aktuell halten kann ;)

Ihr sagtet mir ja, dass wenn ich ne Aquastream am Aquaero betreibe würde die Normale/Advanced Version reichen und die größere Ultra mache keinen Sinn...

Ich steh jetzt vor der Entscheidung, da der Preisunterschied lediglich 10€ für mich beträgt.

Das einzige was mich überlegen lässt die Ultra zu nehmen, ist der
  • Externer Temperatursensor
  • Interner Wassertemperatursensor

Den gibts nur bei der Ultra ... lohnt es sich für 10€ die beiden Funktionen dazu zukaufen? :)

Also lohnt es sich zum Beispiel einige Lüfter (z.B. die vom Radi) an die Aquastream un die anderen ans Aquaero? Weil das Aquaero müsste die Funktion ja eh haben... :)

gut .. ich nehm die Pro .. einfach aus Prinzip noch hab ich Geld ... später müsst ich arbeiten ... und sparen ist doof :d

Ultra hat auch nen höheren Widerverkaufswert, von daher würd mich die zusätzliche Ausgabe nun nicht wirklich stören ;)

Hi, kurze Frage,
gestern neue Pumpe bekommen, eine XSPC X20 400 Pumpstation 12V. Alles eingebaut angeschlossen und Pumpe befüllt, dann Netzteil überbrückt, Lüfter laufen, Pumpe sagt aber keinen Mux, ist eine neue direkt von Caseking. Jemand eine Idee woran es liegen kann, oder ist die Pumpe einfach nur hin ?

Gruß BigB

Wo hast du denn Pumpe und Lüfter angeschlossen?

Grundsätzlich sollte das so funktionieren. Habe auch schon Systeme mit der X2O 400 per Überbrücktem Netzteil befüllt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh