[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha ... des is ma ein schlechter Witz :hmm:

Ein original Netzteil kaufen & ein alten Alphacool-Festplattenkühler oder ein CPU-Kühler integrieren & dafür ca. 900 € verlangen ... traumhaft ... also da hört der Spaß echt auf :stupid:


Der CPU-Kühler / Festplatten-Kühler wird wahrscheins gerade mal mit Wärmeleitkleber oder mit Schrauben & Wärmeleitpaste auf die original Alu-Kühlrippen festgeklebt / montiert sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
na sooo einfach wird des net sein. steckt sicher ne menge handarbeit drin. allerdings sind 900e wirklich krank...
 
Und ich dachte das Koolance-WaKü-NT wäre überzogen ...

Die Handarbeit fängt damit an - einen eigen gefrästen Kühlblock aus Aluminium oder Kupfer zu fertigen, der dann die original zumindestens zum Teil Kühlrippen-Konstruktion ersetzt ...

Das ist Handarbeit für mich & dafür könnte man dann vllt. 600-700 € verlangen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal ne Anfrage wegen NT Kühlern.
Damals hieß es das es wegen des Risikos nix werden würde.
 
Was ja auch verständlich is ...
 
Wenn man in der Vergangenheit nix riskiert hätte würde man immernoch in Höhlen wohnen!
biggrinflip.gif


Weiss, der Vergleich hinkt etwas, kommt aber auf das selbe hinaus... ;)
 
na hat shadow sich nicht grad freiwillig gemeldet den mod selbst zu versuchen?! :d
 
DITO! erstes Mal war heute, siehe Foto im Bastelthread, und nun folgen noch 3 Pakete! MrBrowns, bundys, A-C! :fresse:
 
Das ist schön! :)

Mich erwarten noch 2 x, Aquatuning und Watercool direkt.

Den Rest hab ich hier schon zusammen also Silverstone TJ07 und A-C Bestellungen vor 2 Wochen, bin mal gespannt ob ich noch vor Weihnachten fertig werde und ob ich es schaffe unten im TJ07 Faser Quad + Shroud + Lüfter + NT zu verbauen. :hmm:

Hand angelegt muss auf jeden Fall, so passt es nicht.
 
Muss nochmal fragen. Aquastream sagt gerade 38,5° wassertemp nach 1 stunde prime. allerdings ist meine raumtemp auf 25,4° schon. also muss man bei der aquastream 3° abziehen? wie kann ich die situation verbessern?
 
delta von 10 wäre doch ok. der korrekturwert war geschätzt, da hilft nur nachmessen.

bessere temps? lüfter höher drehen lassen, nochn radi rein
 
delta von 10 wäre doch ok. der korrekturwert war geschätzt, da hilft nur nachmessen.

bessere temps? lüfter höher drehen lassen, nochn radi rein

Naja Radi sind ja schon ein 360er und ein 240 unten im TJ07 ich glaube da hilft nur ein Mora 2 oder EVO1080
 
wenn ein Tripple und ein Dual nicht reichen ...
Was zum Teufel kühlst du da alles :fresse: ?

Ich habe auch im TJ07 einen TFC Quad unten und oben einen Magicool Slim Dual.
Themps nie über 28°C.
Und ich kühle einen übertakteten Quad Q6600 und eine Radeon HD 4870x2
 
bin mal gespannt ob ich noch vor Weihnachten fertig werde und ob ich es schaffe unten im TJ07 Faser Quad + Shroud + Lüfter + NT zu verbauen.

Nicht nur du. Wenn ich da mal bei mir unten ins Gehäuse reinschaue, dann sehe ich da schwarz. 480 er wird schon gehen. Nur mit den Shrouds dürfte es eng werden.
 
wenn ein Tripple und ein Dual nicht reichen ...
Was zum Teufel kühlst du da alles :fresse: ?

Ich habe auch im TJ07 einen TFC Quad unten und oben einen Magicool Slim Dual.
Themps nie über 28°C.
Und ich kühle einen übertakteten Quad Q6600 und eine Radeon HD 4870x2

tja dann stimmt was nicht oder meine Radis von Aquacomputer sind einfach shit!
 
Ja, "eigentlich" passt es nicht.

Werde schon morgen anfangen meinen Hauptrechner zu zerlegen um dann genau mein Enermax in der Hand zu haben, also mir das alles nicht nur räumlich vorstellen zu müssen.

Wahrscheinlich muss ich neue Löcher für das NT bohren bzw. mit einer Schiene 2 Löcher versetzen und damit das NT ganz "links" montieren kann. wer auch immer sich das nun vorstellen kann... :stupid:

Ich halte Euch auf dem laufenden...
 
da hab ichs ja gut, muss nur nen Loch in Deckel für den 240er Radi :fresse: aber dafür hab ich nada Ahnung von Wakü und dann gleich alles außer Graka verschlauchen, das wird nen Spass! :d:d Aber zeitlich vor Weihnachten sieht bei mir auch schlecht aus.... Uni-Labore fangen ja immer so pünktlich im Semester an und auch garnich gleichtzeitig! :motz:
 
@RNeon wie schnell laufen denn deine lüfter (ich will RPM und keine voltzahl hören!)? der 360xt=dick braucht zumindest viel luft um in fahrt zu kommen, beim magicool slim reicht ein windzug. btw beide radis sind im grunde eh magicool

@RyuuShin 28° sagt ja auch wiederum gar nix. bei welcher raumtemp denn?

Frage an jemanden, der Noiseblocker XL2 Rev.3 und MF12-S2 hat:

Wie weit lassen sich diese zuverlässig runterregeln? Und sind die dann leiser als die XL1/S1-er, wenn diese mit Mindestanlaufspannung betrieben werden?

meine xl2 fahren siehe sig. werden allerdings auch von der aquastream bzw mobo-steuerung angeschubst. 5v gehen aber auf jeden fall.

der vergleich xl1 ->xl2 macht keinen sinn. die xl1 fahren max 1000, die xl2 1300 (irgendsowas). ergo ist der xl1 leiser @5v als der xl2 @5v. den mf12 kenne ich net
 
http://cgi.ebay.de/Wassergekuehltes...ryZ32175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn ich mir die Netzteile seines Banners so anschaue (sind ja auch nur Festplattenkühler) denke ich, dass die Kühlfinnen einfach durch Kupferwinkel ersetzt werden, auf die dann der Kühler geklebt/geschraubt wird.
Wie gesagt, ein zusätzlicher, sehr leiser aber schwacher Lüfter und man dürfte jedes NT umbauen können...
 
@RNeon wie schnell laufen denn deine lüfter (ich will RPM und keine voltzahl hören!)? der 360xt=dick braucht zumindest viel luft um in fahrt zu kommen, beim magicool slim reicht ein windzug. btw beide radis sind im grunde eh magicool

@RyuuShin 28° sagt ja auch wiederum gar nix. bei welcher raumtemp denn?



meine xl2 fahren siehe sig. werden allerdings auch von der aquastream bzw mobo-steuerung angeschubst. 5v gehen aber auf jeden fall.

der vergleich xl1 ->xl2 macht keinen sinn. die xl1 fahren max 1000, die xl2 1300 (irgendsowas). ergo ist der xl1 leiser @5v als der xl2 @5v. den mf12 kenne ich net

Meine Loonies laufen alle auf volle pulle also 1300rpm.
 
Woher bekomm ich guten schwarzen Sleeve ?

Ich find weder den MDPC-Sleeve (heißt der so?) noch irgendnen anderen brauchbaren Sleeve ....

am besten auch ein paar verschiedene Größen.

Einfach mal alles posten.

Zu Weihnachten kommt neues Case und bissl neue WaKü-Zeugs, da soll das dann auch mal ordentlich werden, aber keine Angst, ich werd NICHT jedes einzelne Kabel sleeven, das ist übertrieben und sieht mMn nicht immer schön aus.

mfg
foxxx
 
Netzteile werden immer effektiver, was wollt ihr da mit wasser kühlen ?
immerhin gibt es ja genug Auswahl an wirklich leisen Netzteilen.

ich hab jetzt alle 3 Raddi Lüfter auf Loonies getauscht und original rattern die wie sau, nachdem ich sie gereinigt und das lager mit Öl benetzt habe laufen sie welten leiser, klar bei 1300 u/min hört man halt das Luftrauschen, aber subjektiv sind sie jetzt welten leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
@RNeon ach du scheise, da machste wohl irgendwas falsch... btw happy ohrenkrebsing

@m0ep wer lüffis auf 1300rpm laufen lässt, dem wird sich der sinn eines wakü-nts NIE erschliessen :hmm: auch dir: happy ohrenkrebsing! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
geht halt intern mit halbwegs ordentlichen temps ohne modifikationen nicht, sobald ich noch nen 2 120er im gehäuse eingebaut habe drehe ich die auch runter ;)
 
@RNeon ach du scheise, da machste wohl irgendwas falsch... btw happy ohrenkrebsing

@m0ep wer lüffis auf 1300rpm laufen lässt, dem wird sich der sinn eines wakü-nts NIE erschliessen :hmm: auch dir: happy ohrenkrebsing! :shot:

Müssen die Lüfter drauf Blasen oder raussaugen? vielleicht liegts daran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh