[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ins TJ07 wirds auch reinpassen...

Oh ja, zur Abwechslung mal wieder ein TJ07, sieht man so selten :fresse:

Allgemein find ich sieht man zu wenig neues. Gehäuse innen schwarz lackiert hat mittlerweile auch jeder der weiß wie man Sprühdose schreibt, und neben dem TJ07 sieht man auch überwiegend LL, was mir nur noch ein müden gähnen entlockt.

Ich mach mich demnächst wohl an ein uraltes, vermoddetes und zerklüftetes CS601 ran, quasi als Langzeitprojekt, bei meinen aktuellen Arbeitszeiten :rolleyes: Passend zum Gehäuse Oldschool-Hardware rein, mir schwebt da schon was vor:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja, zur Abwechslung mal wieder ein TJ07, sieht man so selten :fresse:

Allgemein find ich sieht man zu wenig neues. Gehäuse innen schwarz lackiert hat mittlerweile auch jeder der weiß wie man Sprühdose schreibt, und neben dem TJ07 sieht man auch überwiegend LL, was mir nur noch ein müden gähnen entlockt.

Ich mach mich demnächst wohl an ein uraltes, vermoddetes und zerklüftetes CS601 ran, quasi als Langzeitprojekt, bei meinen aktuellen Arbeitszeiten :rolleyes: Passend zum Gehäuse Oldschool-Hardware rein, mir schwebt da schon was vor:bigok:

Hab noch ne Voodo 2 mit 12MB hier an der Wand. Sollte noch funzen, willst se haben? *grins*

Mein nächstes Gehäuse wird "selfmade" Wird nen richtiger Brocken, da kommt nen MoRa2 INTERN rein. Hab aber noch nicht mal die Skizze in CAD übertragen...kann also auch noch ne gaaanze Weile dauern bis ich mich darauf stürze...
 
tja ja der Cyber, übrigens ein Ami und Stammuser im XS Forum :) Er baut im Auftrag viele nette Sachen :bigok: Den "Treppen-AGB" find ich u.a. auch sehr cool.
 
Sry, kenne dieses xs forum nicht, könntest du es mal verlinken?
 
Also ich hab da mal ne Frage, weil ich echt nicht mehr weiter weiss...

wie ihr wisst, hatte ich da n kleines Problem mit dem Kühler und Dichtigkeit ;-)
Dann habe ich das Ganze nun 2 Tage getrocknet und geföhnt. Gestern war dann alles super und lief wieder, ich konnte war spielen, etc.

Nach dem anmelden dann kahmen zig >Fehlermeldungen, windows wurde aufgrund eines unerwarteten fehlers neu gestartet, .net framework und das Ganze, es handelt sich um Vista 64 bit.

Dann wollte ich war spielen und das System sagte dann, dass meine GraKa nicht die Anforderungen für das Spiel stellen würde.

Im Gerätemanager stand dann bei der GTX 280 ein ausrufezeichen. Ich hab den Treiber neu installiert, keine Besserung, ich hab dann mal reingeschaut, dann stand im Gerätemanager, dass man den Rechner neu starten soll, gemacht, keine Besserung. GPUz zeigt auch nur dummsinn an. Halt nur noch 2 Sensoren und ein paar Grunddaten...

Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt? Hat das Motherboard nen Schaden? Er sagt auch immer im JMicron controller, dass ein sata port nen fehler hat, der raid manager sagt aber, dass da 4 sind und bootet. Man kann auch den firefox nur bedingt öffnen, der schmiert dann sofort ab. Wenn man im Netz mim IE surft, dann schmiert er ab, oder er gibt einfach so nen bluescreen... aber nicht immer, eher unregelmäßig...

Jemand nen rat?
 
Das wichtigste wäre ja mal den Sata port trocken zu bekommen, damit das raid wieder 100% läuft. Dann gehen vlt. auch die anderen Symptome weg. Hast das Board schon bei 50°C gebacken?
 
also eher bei 40 grad... und die ports direkt mit dem fön behandelt. wenn ich aber sagen wir mal die Kabel tausche und an andere ports hänge, dann ist es ein anderer port der error sagt und dann der raid manager, der dann sagt, dass alle platten supi und da sind.

Aber wieso hat die graka noch funktioniert?

Und keine art von OC funktioniert mehr, das führt stehts zum sys absturz auf kurz oder lang.

Irgendwas sagt mir, dass das board übern jordan is, denke ich sollte mal ein neues her tun und mal schauen...
 
also eher bei 40 grad... und die ports direkt mit dem fön behandelt. wenn ich aber sagen wir mal die Kabel tausche und an andere ports hänge, dann ist es ein anderer port der error sagt und dann der raid manager, der dann sagt, dass alle platten supi und da sind.

50°C is halt das niedrigste was bei unserem Backofen geht.

Also dann liegts wohl am Kabel.

Zusammenfassend liegts auf jeden Fall am Board, würde ich sagen.
 
also eher bei 40 grad... und die ports direkt mit dem fön behandelt. wenn ich aber sagen wir mal die Kabel tausche und an andere ports hänge, dann ist es ein anderer port der error sagt und dann der raid manager, der dann sagt, dass alle platten supi und da sind.

Aber wieso hat die graka noch funktioniert?

Und keine art von OC funktioniert mehr, das führt stehts zum sys absturz auf kurz oder lang.

Irgendwas sagt mir, dass das board übern jordan is, denke ich sollte mal ein neues her tun und mal schauen...


Board komplett in ISOpropanol waschen und trockenen lassen, damit gehen auch die letzten rückstände weg.
 
Board komplett in ISOpropanol waschen und trockenen lassen, damit gehen auch die letzten rückstände weg.

in isopropylalkohol waschen? und wenn der verdunstet ist, ist wieder alles cool?

die Kabel habe ich getauscht, das hat das Problem aber nicht gelöst.

Als der rechner mal gebootet hatte, als dann der bluescreen beim windows boot kahm und der rechner dann immerwieder neu startete, habe ich den prozessor rausgenummen, da war n kleiner see um die pins... irgendwas sagt mir, das auf diese weise der Buscontroller nen irreparablen schaden bekommen hat, kann das sein?

Weil das Board gerade mehr als nur instabil läuft....

Wenn ich das Board nun mit unmengen isoalkohol abspüle, sollte dass das Problem lösen?
 
in isopropylalkohol waschen? und wenn der verdunstet ist, ist wieder alles cool?

die Kabel habe ich getauscht, das hat das Problem aber nicht gelöst.

Als der rechner mal gebootet hatte, als dann der bluescreen beim windows boot kahm und der rechner dann immerwieder neu startete, habe ich den prozessor rausgenummen, da war n kleiner see um die pins... irgendwas sagt mir, das auf diese weise der Buscontroller nen irreparablen schaden bekommen hat, kann das sein?

Weil das Board gerade mehr als nur instabil läuft....

Wenn ich das Board nun mit unmengen isoalkohol abspüle, sollte dass das Problem lösen?

So würde ich es machen. Hab mal in ner SMD fertigung geschafft, da wird vor und nach den reparaturen die Platine mit Dekantol oder Isopropanol gewaschen. Entfernt auch reste vom Flußmittel und das Board sieht dann besser aus als neu *gg* schaden kann es auf jeden fall nicht.

Reinigen heißt nicht abspülen, aber wenn du genug Zeit hast darauf zu warten bis auch der letzte tropfen verdampft ist kannst ees auch in ne wanne von dem zeug geben...
 
Reinigen mit isopropanol is ne sehr gute idee eigendlich, das leitet auch nich so krass, bzw. verdunstet sehr schnell. Ich werd das auf jedenfall mal machen.

Ich hab nur das dumme Gefühl, dass als der Rechner startete und wenn dann sich zwischen pins und prozzi ne fette pfütze befindet, ok destilliertes wasser aber das ipprotect macht das wieder zu nichte, dann kann das nich gut für den Speicher und Buscontroller, bzw. für die Verbindung zwischen der Northbridge und dem Prozessor sein. Also durch das, das ich das übersehen habe mit dem wasser noch an dieser stelle, kann es sein, dass ich das Board hingerichtet habe...

Rein aus Erfahrung verkraftet und entschuldet hardware ja vieles, aber wasser an wichtigen componenten wie raidcontrolle, speicherbus und sowas is irgendwie unpraktisch, weil bei diesen bussystemen kurzschlüsse oder Spannungen auf Datenleitungen zum tot des entsprechenden Bauteiles führen können...
 
hallo

habe aqua 360 XT auf dem Balkon an der Wand montiert
bis jetzt haben wir ca 1-2 grad Nachts

kann ich normale antifreeze von auto benutzen?
 
ja, aber die Dosierung muss um einiges höher sein als im Normalfall ! Frag mal opi49, der bereibt seine Radis schon länger auf dem Balkon und hat afaik ne Dosierung von 1:3 oder 1:5 am Start.
 
DFM über y-Kabel an 2 verschiedenen Geräten auslesen?

Guten Morgen allerseits!

Glaubt ihr, daß es möglich ist einen DFM (GMR Transparent incl. Elektronik) über y-Kabel an zwei verschiedenen Geräten (1x Aquastream XT Ultra und 1x mCubed big NG incl. Sensorhub) anzuschließen und den DF auszulesen? Stimmen dann die Werte noch?

Vielen Dank!
 
Weiss ich nicht. Wieso willst du das unbedingt?
 
Ich weiß natürlich, daß es nicht nötig ist, aber ich hätte halt gerne auch beim bigNG alle Möglichkeiten ausgeschöpft, und ich kann dann mal rein interessehalber schauen, was bei beiden in der Sofware angezeigt wird.
 
lol ich seh grad "Die Test beweisen, der PA120.3 bleibt der beste Triple" bei AT.. :stupid:
und ein Bezug auf 9.11.07.. schon bissl krass so zu werben^^
 
sagt mal, wie verhält es sich temptechnisch wenn man einen AGB hat aber über 2 Pumpen 2 Kreisläufe benutzt? (also an sich 2 Kreisläufe die aber das Wasser aus ein und demselben AGB beziehen)
Dürfte wenn doch gar nichts bringen oder? wenn dann lieber gleich 2 wirklich getrennte Kreisläufe (diskussion über mehrere Kreisläufe ist hier nicht notwendig, da ich weiß warum ich es frage und warum ich was mache :) )
 
Nö, bringt nix. Müsste das gleiche sein wie ein Kreislauf mit 2 Pumpen, da sich die Wässer ja eh wieder vermischen..
 
Ich mach mich demnächst wohl an ein uraltes, vermoddetes und zerklüftetes CS601 ran, quasi als Langzeitprojekt, bei meinen aktuellen Arbeitszeiten :rolleyes: Passend zum Gehäuse Oldschool-Hardware rein, mir schwebt da schon was vor:bigok:

Yeeeaaahhh noch ein CS601 Fan! Das Gehäuse wird niemals sterben und zum Oldtimer aufsteigen :banana:
 
nach langerzeit könnt' ich hier in der abteilung auch mal wieder n tip brauchen.

da ne neue graka ins system kommt und ich das neue board nicht mehr wasser kühlen möchte muss ich wasser ablassen und dementsprechend neu befüllen.

1. mein tygoon hat sich trotz innoprotect oder sowas grünlich verfärbt. macht das was?

2. was soll ich nachfüllen? ich hab zur auswahl destilliertes wasser. schon länger rumliegendes entionisiertes wasser aus der apotheke. innoprotect oder n ähnlicher waküzusatz oder das grüne orginal basf glysantin? vor allem wenn man bedenkt dass ja grade im radiator immer noch reste der alten sibsche drin bleiben =/

gruß,
uschi

edit: mein cs601 ist schon sowas von lange nicht mehr in meinem besitz. gefühlt anno 2000 ^^ das ging damals inkl billig wakü-komplettset hier übers forum weg xD so nen schwules ding mit klappe in blau und fenster in der tür. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünlich verfärbt? Diese Verfärbungen kannst du aber nicht "wegwischen", oder? Dann ist's nämlich Algenbefall und den solltest du mit einer ordentlich konzentrierten Essiglösung im ganzen System loswerden. Anschließend ordentlich mit zimmertempwarmem dest. Wasser durchspülen. Und die Schläuche würde ich komplett wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh