[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besser inwiefern? designtechnisch ists ja wohl klar ;) kühlleistung ists egal, beide wohl gleich gut, auf jeden fall mehr als ausreichend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab mir schon beim abtippen widersprüchliche Gedanken gemacht, "hmm was heisst besser"... :d Das interessante am Aqua ist der geringere Platzverbrauch, aber der Platz sollte da sein, also wirds doch wie geplant der Watercool.

echt? den watercool finde ich ehrlich gesagt recht hässlich. den aquadrives wird zumindest nachgesagt, dass man sie nachdämmen muss (weiss aber net, inwiefern das für das monster-drive zutrifft)

d

du kannst das ganze einfach aufbohren, passende Gewindebohrer bekommst du im Baumark + Windeisen, Kernlochbohrer war wenn ich mich nicht täusche 12,5mm für G1/4", beim Gewindeschneiden etwas öl ran (pflanzenöl, maschinenöl kann risse verursachen) .

Das mit dem Pflanzenöl stiimt, allerdings danach gut säubern, sonst bekommt der Kühler eine besondere Note :fresse:

Kernloch für G1/4" ist 11,8mm ;)

Und wenn ihr einen G1/4" Gewindebohrer im Baumarkt hab, habt ihr nen echt gut sortierten Baumarkt. Bei uns gabs sowas nich :shake:

Hab mich damals für den Watercool Silentstar HD-Quad Rev. 2.0 entschieden.

War zwar noch nicht in Betrieb - aber ich muss sagen dass die Verarbeitung wirklich TOP is ...

Die Dämmung des Silentstar HD-Quad müsste echt ausreichen - aber die, die etwas pinkelig sind, sollten ihn außen mit Dämm-Matten bekleben ;)

sdc10240koa0.jpg

sdc10243koq7.jpg

sdc10237krh8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du hast dabei das wichtigste vergessen, wie das ding von vorn ausschaut. und das ist beim dual in zweierlei hinsicht erbärmlich :o

case0qn.jpg

Das mit dem Pflanzenöl stiimt, allerdings danach gut säubern, sonst bekommt der Kühler eine besondere Note :fresse:

Kernloch für G1/4" ist 11,8mm ;)

Und wenn ihr einen G1/4" Gewindebohrer im Baumarkt hab, habt ihr nen echt gut sortierten Baumarkt. Bei uns gabs sowas nich :shake:

Wieso Baumarkt? Vor 2-3 Monaten gab´s bei Aldi Nord eine Gewindeschneidset inkl. G 1/4" für 19,- :d Rate mal, wer eins erstanden hat und zu wem gerade ein POM-Block unterwegs ist :lol:

Das wird eine Sternstunde der Bearbeitungskunst :fresse: - wenn ich mich tatsächlich traue :teufel:

du hast dabei das wichtigste vergessen, wie das ding von vorn ausschaut. und das ist beim dual in zweierlei hinsicht erbärmlich :o

http://www.abload.de/img/case0qn.jpg

Für die Case-Front ist das Teil natürlich nicht ansprechend ...

Bei mir sitzt das Teil vor den Laufwerksblenden & ist somit nicht sichtbar ...

Bei Gehäuse mit 5,25"-Schienen-Einschüben - muss halt etwas getüftelt werden, dass die Laufwerksblenden vor dem Festplattenkühler sitzen & somit auch den Kühler verdecken ...

Oder wenn man viel Platz hat - kann man den Kühler auch hochkant einbauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Und da mit dem Gewinde-Set keine harten Materialien bearbeitet werden, werden diese nicht gleich bei dem ersten Versuch abbrechen oder stumpf sein ;)

Ja leider.
Aber 4€ für nen neuen Deckel sind auch nciht die Welt vorausgesetzt er passt dann auch.

Kann mir jemand sagen ob der Deckel auf die AS XT passt ?
Ja, passt, weil beide Pumpen identische Abmessungen haben.

servus zusammen

em frage
welche von diesen hier würdet ihr mir empfhelen?

-Arctic Ceramique
-OCZ Freeze
-Arctic Silver
-Noctua NT-H1

mfg diablo
Kein, sondern die Artic Cooling MX2

Welcher dieser 2 x Festplattenwasserkühler ist eigentlich besser? :)

Wobei mich eigentlich diese Anzeige im Aqua-Computer stört...
Der Watercool soll besser dämmen, der Aquacomputer sieht besser aus und hat mehr Funktionen.
Beim Silentstar 2.0 ist das nicht mehr der Fall, das Teil lässt sich hinter den Blenden verstecken.

@bundy firma Mösle, sag ich mal nix zu :fresse: dann lieber doch firma feuchtraumbeseitigung muschi :lol:

taugen diese 0815-sets eigentlich was? normalerweise nimmt man ja 3 gewindeschneider pro gewinde

@madz evtl gehts mit dem classic auch. kanns leider grad net austesten, da ja in betrieb...

Zuletzt bearbeitet:
Bundymania Bastel Industries International Inc. hat (mal wieder) die Lösung für den Bastelbuben 1337_alpha: :d

http://cgi.ebay.de/20734-Gewindesch...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:15|39:1|240:1318

Bei so billigerem Werkzeug bin ich vorsichtig :)
Da spar ich lieber bissl und hol mir was qualitatives ausm Baumarkt

Hab da ne Frage
Ich werd mir 2 Aquatubes holen
Diese sollen verteilt über 6 Laufwerkslots (also pro Tube 3 Slots) platziert werden
Dafür will ich mir eine Blende von Schaeffer machen lassen
Nun meine Frage
http://www.aquatuning.de/product_in...1-5-Standart--Einbaurahmen-f-r-Aquatube-.html
Brauch ich da unbedingt 3 von den Teilen (die vormontierten Blenden kommen dann weg) dass vorne dran die Blende von Schaeffer AG dranpasst oder kann ich das anderst lösen?
Kann ich mir bei Schaeffer AG da vll was fertigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich der Watercool hinter den Blenden verstecken lässt dann ist es doch optimal... :)

Das echt ne gute Neuerung zur ganz altern Version die ich hier noch hab, da guckt beim Stacker die Blende etwas sehr weit raus.

im Baumarkt bekommste meist die gleiche Quali zu nem überhöhten Preis :fresse: :shot:

Für spürbar bessere Teile zahlste locker mind. den 5 fachen Preis :) (braucht man für 1-2 Gewinde schneiden eh nicht :shot: )

Bei so billigerem Werkzeug bin ich vorsichtig :)
Da spar ich lieber bissl und hol mir was qualitatives ausm Baumarkt

:shot:

Ich hab für einen 3teiligen Gewindeschneider G1/4" und nen ordentlichen 11,8mm Bohrer 19 € bezahlt. Beste Anschaffung bisher.

Außerdem würde ich bei G1/4" nicht mit nem Windeisen arbeiten, das Gewinde soll ja gerade sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ein gutes und billiges Mainboard empfehlen, das schon ab Werk Wasserkühlung für den NB/SB/SpaWa hat? Es soll auch zum Übertakten gut sein.

Ich werde folgendes damit betreiben: E8400, 4850, 2x2GB. Ich brauche also kein SLI/Crossfire.

Das Board soll nicht über 100-120 kosten (gebraucht, also hier im MP oder bei Ebay - neu kann es also auch teuerer sein). U.U. würde mir auch eines reichen, das keine WaKü hat, dafür aber Heatpipes zwischen NB/SB/SpaWa UND einen flachen Kühler am NB, so dass ich direkt darüber einen Wasserkühler montieren kann (mit ein wenig Bastelarbeit, versteht sich). :fresse:

Soweit gefällt mir das Asus Blitz Formula, nur eines bin ich mir nicht sicher - was für Anschlüsse hat es - G1/4" oder irgendwelche komischen, die man nirgendwo findet. Oder gar G1/8? :kotz:

der Cuplex pro hat doch eine Düsenplatte, wenn du jetzt aufbohrst dann ist die weg , dann verlierst du ggf. ein wenig leistung.

Das macht nichts - ich werde den Cuplex nicht für eine CPU benutzen, sondern ihn für ein NB anpassen (siehe oben). :shot:

Kauf dir das DFI Lanparty DKP45 TSR2 plus Watercool Kühler. Alternativ kann ich dir das DFI Lanparty JR P45 TSr2 anbieten, komplett mit Watercool Kühler.

Bei Interesse -> PN an mich!

im Baumarkt bekommste meist die gleiche Quali zu nem überhöhten Preis :fresse: :shot:

Für spürbar bessere Teile zahlste locker mind. den 5 fachen Preis :) (braucht man für 1-2 Gewinde schneiden eh nicht :shot: )

Da hab ich ganz andere Erfahrung
Und außerdem gibts da ja noch den Opi :lol:
Der is son ziemlicher Werkezeugfetischist :shot: Der greift dann auch mal für mich in die Tasche was das angeht ^^

Hat jemand ne Lösung zu meinen Aquatube Problem?

Madz, das Board sieht zwar nett aus, nutzt mir aber wenig - ich habe nämlich eine X-Fi PCI UND eine PCI Netzwerkkarte, die ich auch brauche, da das Board nur einen LAN integriert hat.

Das mit dem Pflanzenöl stiimt, allerdings danach gut säubern, sonst bekommt der Kühler eine besondere Note

Ich hab mir letzte Woche einen EK Supreme bei Ebay gekauft und der hat auch so eine "besondere Note" (also ähnlich einem Fisch, der etwa 2 Wochen lang bei Zimmertemperatur liegen gelassen wurde). :haha: :fresse:

Betonung auf Nord
:-)-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[)³x:mad:²

:stimmvolkommenzu: :-[

ich habe einen etwas teureren Mutternbohrer für G1/4" (eingängiger Gewindeschneider) der hat mich ohne Windeisen 15€ gekostet und einmal ein set für ~20€ von Netto ( da war auch ein 1/8" dabei, der mir vorher gefehlt hat )

beide funktionieren recht gut, in Plexi, POM, Alu oder Kupfer spielt das kaum eine Rolle, da reicht ein billiger dicke.

weil ihr so fleissig seit beim antworten hier nochmal :

em frage
welche von diesen hier würdet ihr mir empfhelen?

-Arctic Ceramique
-OCZ Freeze
-Arctic Silver
-Noctua NT-H1

mfg diablo

@Moremax joar, ist im grunde schon wieder ein alter hut ;) am lustigsten find ich das nichtvorhandene aber modulare Kabelmanagement (najut 4 anschlüsse sinds immerhin :fresse:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh