[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen Dich bin ich ja ein Meisterfotograf ;)

Im Ernst: leg den mal kurz in Cilit Bang ein und fertisch.

Und bevor Du fragst:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zeugs kenn ich schon
Mit den Fotos muss ich dann schaun dass ich mich mal mit dem Handy eingewöhne.
so weit ich das gelesen hatte nicht zu lange, oder? so etwa 5 Minuten?

Wenn überhaupt, ne Minute kann schon reichen. Lieber öfter als zu lange ;)

Dann geh ich mal das Zeugs schnell holen und werf noch ne Frage rein
Hab mit solchem Putzmittel keinerlei Erfahrung (warum denn auch, das wird bei uns eh nur verhöhnt wegen Umweltbelastung und so). Da geb ich doch sicherlich Wasser auch dazu, will jetzt aber garnet ne STunde Anleitung von Cilit Bang lesen.
Gibts da ein bewährtes Verhältnis?

nix Wasser dazu! pur draufsprühen, einwirken lassen und mit heißem Wasser abspülen ...

kurze frage:

nach radiator wechsel (thermochill gegen thermochill) zeigt die laing "nur" noch 3500 umdrehungen an (vorher 3900) und auch der Durchfluss ist von 160 liter pro stunde auf 120 liter pro stunde gesunken.

geht die pumpe bald kaputt oder scheint noch bisi luft im sys zu sein?

lass erstmal nen paar Tage laufen (ab und zu Schüttelshake mitm Case veranstalten, damit sich der Radi besser entlüftet) und check dann nochmal die U/Min. der Pumpe

Hi

Hab mal eine Frage an die Extrem WaKüleuts, ist es von Vorteil wenn ich zwei Pumpen betreiben will, vom AGB aus in ein Y Schlauchverbinder, dann von beiden Pumpen am Ausströmer wieder in ein Y Schlauchverbinder, dann zur CPU???
Ich dachte mir, das wenn eine der Pumpen etwas langsamer sich drehen würde ist das nicht so schlimm. Wie gesagt ist nur ne Frage.

MFG Sven

@Mario

Den Schlauch musst du von den Tüllen runterschneiden. ;)

@LC-coold

Zwei Pumpen sind sinnlos. Spar dir das Geld lieber für andere Hardware!

Hi Madz

Ja schon nur ich hab hier noch eine Aquastream und hatte nur mit dem Gedanken gespielt.
Aber Theoretisch müsste es doch gehen oder??

MFG Sven

Ich würde die Pumpe lieber in Reihe schalten, gibt mehr Druck, davon profitieren die Kühler mitunter mehr.

Lieber wäre mir aber ein Verkauf der Pumpe und Kauf neuer Hardware.de

Hm soll/muß der Speicher nicht gekühlt werden? Würden passiv Ramkühler im Luftstrom hängend reichen für den Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Passive Ramkühler sind nie verkehrt.

...aber auch zu 99% nutzlos ;)

@BenGun_ was willste denn mit dieser völlig überteuerten karte? ne 4870 ist erheblich besser und kostet 40e weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Federbandschellen sind die beste Wahl.

...aber auch zu 99% nutzlos ;)

@BenGun_ was willste denn mit dieser völlig überteuerten karte? ne 4870 ist erheblich besser und kostet 40e weniger...

Rein Optische Zecke :bigok:
Würde ja eine 4870 nehmen ist eigentlich auch meine erste Wahl aber das rote PCB passt so ÜBERHAUPTNICHT ins Konzept :(
Die Asus Matrix 4870 läßt ja leider auf sich warten...

Wo soll ich den Kreislauf öffnen?

Und wie lässt man dann das Wasser ab, ein Schlauchende in nen Eimer und in das andere Reinpusten? :fresse:

Ich poste es jetzt einfach mal hier:

Kann ich mit Schaltlitzen von Conrad 0,14mm² an die 5V Schiene des NTs, um damit 6 Lüfter zu betreiben, oder doch eher dickere Kabel besorgen?
Hat zwar nur bedingt was mit WaKü zu tun, aber hier sind halt einfach die nettesten und kompetentesten Leute unterwegs.

Edit: Weiß jemand zufällig, wie viel Ampere ein YL braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste es jetzt einfach mal hier:

Kann ich mit Schaltlitzen von Conrad 0,14mm² an die 5V Schiene des NTs, um damit 6 Lüfter zu betreiben, oder doch eher dickere Kabel besorgen?
Hat zwar nur bedingt was mit WaKü zu tun, aber hier sind halt einfach die nettesten und kompetentesten Leute unterwegs.

Edit: Weiß jemand zufällig, wie viel Ampere ein YL braucht?

Das sollte problemfrei über ein 0,14mm² Kabel gehen.
Ein YL D12SL-12 braucht bei 5V ungefähr 110mA (Durchschnittswert aus 3 gemessenen Lüftern, diese schwankten allerdings ganz schön..)

Edit: Wobei ich eher der TYp bin, der lieber ein bisschen Sicherheitsreserve einbaut. Ich persönlich würde 0,25mm² nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann werde ich mal schauen, was ich noch so an Potis rumliegen hab. Vll passt ja einer.;)
Habe atm nur noch 0,14mm² rumliegen. Es sei denn ich "beschneide" ein altes NT vom Dachboden. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Madz für die Antwort mit den Tüllen. So hatte ich es das letzte mal auch gemacht, wollte aber nicht den schönen Tygon zerstören.
Hab jetzt einfach einen Föhn genommen und dann so etwa ne min jeweils erhitzt und dann gings auch alles schön ab

Fotorat hab ich auch beherzigt, EK sieht so aus (hoffe ist wirklich besser)
http://loescher.us/images/forumd/bastel3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hat irgendwer hier irgendeine ATI 4870 mit blauem PCB und das ganze in wassergekühlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh