[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@madz echt? fürn mora find ich das arm. hab gerade nen delta von 11 mit erheblich kleinerer radifläche (aber evtl heizt der x2 mehr...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, eigentlich habt ihr recht, so 2-3 ° könnten sie besser sein.

vorher waren es 87^C mit Lukü. Aber wenn du meinst es könnte noch etwas besser sein, werde ich mal den Kühler demoniteren und mit de Anpressdruck rum spielen.
Im dem anderen Thread über den Mora2 mit Bildern sieht man auch meinen. Die Lüfter sind nicht direkt am Mora dran. Könnte ich hier noch etwas mehr kühlleistung raus holen?

hast du zufällig nen bild/link von deiner montage zur hand? wie weit sind die lüfter vom mora weg? sind die seiten "abgedichtet" (shroud mäßig)?

wenn nicht würde ich einfach mal die seiten abdichten und schaun ob die temps besser werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die 2-3° eigentlich sowas von latte sind. ^^

Versteh ich nich...und was wenn es in der Bude fröstelt ? :d

Menno, muss ich denn alles erklären?

Im Winter begrenzt man den Durchfluß auf 665l/h, so dass die CPU nur auf Zimmertemperatur gekühlt wird (wir wollen ja nicht dass unsere WaKü entgegen der Zimmerheizung arbeitet, oder?).

Und im Sommer gibt man Vollgas, damit sowohl die CPU sich wohl fühlt, als auch du eine kostenlose Klimaanlage bekommst.

:fresse: :shot: :fresse: :shot: :fresse:

Könnte mir nun bitte jemand sagen ob ich bei A-C oder Aquatuning einen passenden Ersatzdeckel für meine AS XT bekomme ?
Bzw. ob der Deckel baugleich mit den Eheim Ersatzdecken ist.

meine Pumpe fällt dadurch so oft aus das ich den Wakü Rechner so nicht mehr einschalten will.

Die Deckel sind baugleich mit der Eheim 1046.

Wie willst du bei einem 1046 Deckel die Lüfter und einen DFM anschließen, oder meinst du den Deckel auf der Ansaugseite ? :hmm:

meint ihr ich kann ein 3mm dickes wl pad auf den gpu-chip packen ohne dass die temps schlecht werden? (8800gt)

Was mich eigentlich schon die ganze Zeit interessiert:
Wo ist der Unterschied zwischen dem Watercool HeatKiller GPU-X2 4870 und dem HeatKiller GPU-X2 4870 LT?
Die sehen zwar leicht anders aus aber der LT kostet 10-15€ weniger, ist der auch kühlungstechnisch schlechter?
Wie es aussieht ist meine Club3D Radeon HD 4870 OC eine Typ1-Karte(kanns wer bestätigen bevor ich was falsches kaufe?^^), sollte also jeder Wasserkühler drauf passen oder?

Mainboardkühler mit Lochabstand 48mm

Hi,

ich suche einen Mainboard Kühler mit 48mm Lochabstand diagonal gemessen von Lochmitte zu Lochmitte. Danke schonmal im Voraus.

Wo bekommt man denn schwarze Inbus/ Kreuz Schrauben her?
Bräuchte zB M4 x 8-10 für den CPU Kühler.

Und schwarze Schlauchklemmen?

Was mich eigentlich schon die ganze Zeit interessiert:
Wo ist der Unterschied zwischen dem Watercool HeatKiller GPU-X2 4870 und dem HeatKiller GPU-X2 4870 LT?
Die sehen zwar leicht anders aus aber der LT kostet 10-15€ weniger, ist der auch kühlungstechnisch schlechter?
Wie es aussieht ist meine Club3D Radeon HD 4870 OC eine Typ1-Karte(kanns wer bestätigen bevor ich was falsches kaufe?^^), sollte also jeder Wasserkühler drauf passen oder?
Der LT ist billiger, weil für den Deckel (günstiger zu beschaffendes) POM verwendet wird.

Watercool liefert allerbeste, deutsche Ingenieurskunst und Qualität, bedenkenlos zu empfehlen.

weiss eigentlich jemand ob der LT (im X2 style) auch für die GT200 serie rauskommt?

ich find das ist der schönste kühler der bisher aufm markt ist... würd direkt meine graka wechseln ;D
(muss mich eh bald entscheiden ob ich noch nen waküler für 88er @sli kauf oder auf gtx 260 umsteig)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dann noch ne Frage.
Welches ersatzflügelrad passt für die AS XT ?

Wir haben ja schon mal wegen dem Deckel geredet.
Das Problem mit der Pumpe hat sich nun verstärkt.
Sie fällt nun schon sher oft kurz aus und die Drehzahl schwankt enorm.
Geht manchmal bis über 80 herz.
Ich höre wenn die ausfällt immer so ein seltsames geräusch wo ich angenommen ahbe das was mit dem Flügelrad los ist.
Ich hoffe das wird sich beheben mit einem neuen Deckel.

Das wird jetzt auch mal langsam Zeit, dass Du das Teil auswechselst. Kann mir kaum vorstellen, dass das die Pumpe lange mitmacht ... :fresse:

Was soll ich denn tun.
Jede bestellung hier kostet massig Versand.
Ich muss warten bis es sich auszuahlt.
Was zum glück zur Meisterkühler Rabattaktiond er Fall sein wird.
Da wirds danan uch noch gleich einer von den neuen HL 3.0 LT :d

Ich hab mir erst mal mit Isolierband Beholfen und den Deckel zusätzlich fixiert.
Ne Dauerlösungs tellt das natürlich nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute meine WaKü wieder einmal zerlegt, weil ich nun endgültig komplett auf 11,1/15,9er Schlauch umsteigen wollte (gestern kamen halt noch die CPCs)
Nun habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mal meinen EK Supreme außeinander gebastelt, der ist doch seit Juni im Einsatz und wurde zuvor nie gereinigt. Nun habe ich auch schon das schlimmste weg gemachte, das Kopfer auf der Bodenplatte ist allerdings immer noch verfärbt. Ich vergleiche die Verfärbung einfach mal mit der, als wenn man einen HK öfters ander selben Stelle angreift (das Kupfer verfärbt sich ja ein bisschen, das ja einfach al so)
Bilder wollte ich auch machen, da klappt das Übertragen aufn PC aber grad net...
Und weiters hab ich noch eine Frage:
Wie entferne ich am Besten Schlauch von Tüllen? Ich tu mich da immer irrsinnig schwer und brauche ewig, nur um zum Beispiel eine CPC Kupplung vom Schlauch zu bekommen

Danke schonmal für die Antworten :)

edit
Hier sind die gemachten Bilder:
http://loescher.us/images/forumd/bastel3.jpghttp://loescher.us/images/forumd/ek2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ah, mit handy geschossen. aaber 4x backfocus, da haste die naheinstallgrenze unterschritten, alles matsch :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh