[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will auch keinen Mora.
Mein Radi soll im Gehäuse verbaut sein. Was Anderes kommt für mich nicht in Frage.

Naja ich bin mal ganz offen und ehrlich. Bei deiner Hardware ist das absoluter Schwachsinn und Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
tja das ist dann dümmlich und pechlich, habe hier einen den ich nun Verkaufen werde.

Kann ja jetzt zum Thema Laing + Aquastream XT wohl auch was beitragen, habe schließlich beide. Optisch und pumpleistungsmäßig ist die Laing vorne, die Funktionen der Aquastream XT Ultra mit ner Laing zu erreichen, ist einfach unverhältnismäßig teuer.

Entweder also technisch spartanisch mit der Laing oder mit allen erforderlichen Zusatzfunktionen mit der Aquastream. Ein Vergleich von Laing inkl. Aquaero hinkt gewaltig, das das Aquaero in der günstigsten LT-Version schon 70,- Schleifen extra kostet. Und die Pumpe kann man damit immer noch nicht regeln, da muss dann das Poweradjust LT für 30,- dazu. Heftig - finde ich. Aber die Laing hat halt optisch Vorzüge.

Zum Thema Mo-Ra2: 2 Billig-Magicool-Triple mit voller Bestückung stellen das Teil in die Ecke ...

Warum sollte man die Laing auch regeln, die ist gut so, wie sie ist. Ich halte die Optionen der AS XT für Schnickschnack, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Das mit den 2 Magicool finde ich sehr interessant.

*schnipp*

Zum Thema Mo-Ra2: 2 Billig-Magicool-Triple mit voller Bestückung stellen das Teil in die Ecke ...

Meiner steht doch schon in der Ecke :d

Neja, die Lüftersteuerung in der AS ist unterdimensioniert.. die müssten sie auf 10W pushen, damit man mal was ordentliches dranhängen kann. Und die Position von Einlass/Auslass ist echt mal bescheiden, da kann die Laing punkten

@JojoTheMaster deine hässliche heizung kannste behalten :shot:

Ach, die ist doch schick :love:

Warum sollte man die Laing auch regeln, die ist gut so, wie sie ist. Ich halte die Optionen der AS XT für Schnickschnack, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Das mit den 2 Magicool finde ich sehr interessant.

Zu 1: Weil sie sonst zu laut ist
Zu 2: Muss wirklich jeder selbst entscheiden
Zu 3: Vor allem billiger - und kleiner

@JojoTheMasterSleever
Berechtigter Einwand, wobei ein Triple mit Loonies damit locker zu steuern ist - also ein Standardradi.

@chris14465 ich wäre dir zu 1000 dank verpflichtet, wenn ihr mal den neuen ek supreme lt gegen den "alten" testen würdet. laut werbetext ist der ja noch besser! :d

laing ist auch nur 58 € m richtigen ort und nicht 80 €...

und wenn Du die Pumpe regeln wolltest und nen DFM auslesen +30 für Poweradjust LT und wenn Du dann noch die Lüfter wassertempabhängig regeln willst +70 für Aquaero LT
Dann biste plötzlich bei 150,- in Summe, wobei Du dann zugegebenermaßen auch die besseren Teile hast :-)wink: Jojo)

Aber: Muss tatsächlich jeder für sich entscheiden und nicht jeder braucht den Schnickschnack. Ich wohl :d

Lüfter wassertemp abhängig regeln kann man mitm miniNG auch, und der kann auch gleich die Laing regeln... nur per Software rumstellen kann man an dem nicht, und Durchfluss kann er auch nicht. Dafür hat er mehr Power als die AS, reicht auch fürn vollbestückten Mora..

Lüfter wassertemp abhängig regeln kann man mitm miniNG auch, und der kann auch gleich die Laing regeln... nur per Software rumstellen kann man an dem nicht, und Durchfluss kann er auch nicht. Dafür hat er mehr Power als die AS, reicht auch fürn vollbestückten Mora..

Gehen geht schon, aber empfehlen willst Du das Teil dafür nicht wirklich, oder?

Abgesehen von der Regelgenauigkeit habe ich meins weggeschmissen. Das Spulenziepen oder was das Teil veranstaltet hat kriegt keine noch so pfeifende Grafikkarte hin :Fresse:

Außerdem stehe ich total auf die Aquasuite-Softwarelösung und das Samurize-PlugIn ;)
inkl. Rechnerabschaltung bei Unterschreiten aller möglichen Worst-Case-Szenarien (zu geringer Durchfluss, zu hohe Temperaturen, zu geringe Pumpendrehzahl, Lüfter aus, ...).

Ist aber doch schön, dass wir WaKüler auch wenigstens einen Gegenstand für´s Fanboy-Spammen haben, oder?

AMD-Intel: langweilig
ATI-Nvidia: langweilig
Aquastream-Laing: :fire:

Ich habe wenigstens einen Mitgliedsausweis für beide Fanblöcke :lol:

*lol* ja klaaar!!! ich bin immer noch für LAING ultra und bleibe dabei.. :fresse:

das einzige was noch gehen würde ist doppel- oder triplelaing!! :fresse:

ich nütze zwar eine Laing, finde aber das die Aquastream auch eine sehr gute Pumpe ist. Für mich viel sie nur wegen dem Platzbedarf und der Variabilität der Anschlussmöglichkeiten raus.

Aber was bringt den noch eine Wasserkühlung wenn man die Lüfter auf 100% betreiben muss und am ende doch Wassertemps hat von 35°C aufwärts hat.

Das ist immer noch kühler und wesentlich angenehmer als ein lauter CPU Lüfter und 2 Grakalüfter, die auf fast Volldampf laufen, weil die Karten im SLi keine Luft bekommen... :rolleyes:

Trotzdem hält sich immer noch das Gerücht das selbst ein guter 360er oder gar 480er mit nicht mal halb soviel zu kühlender Hardware überfordert ist. :d

Was haltet ihr von der Idee, die Wakü-Komponenten (Pumpe, Radi, AGB) in ein seperates Gehäuse auszulagern?
Ich denke dabei an einen kleinen LianLi 351 für den PC und dann extern mit zwei Verbindern angebunden ein Miditower mit einem oder zwei Mora INTERN...
So hätte man viel Platz in dem kleinen Gehäuse gespart und kann alles sauber verlegen.

Nur so als Idee, die ich evtl. für meinen nächsten PC umsetzen will (AM3@mATX+ATI5000er).
Was haltet ihr davon, oder hat das vll schon jemand gemacht?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh