[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs auch gerade bemerkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins wurde auch gerade gelöscht, mit der begründung, nicht passend zum thread..... dann machen wir halt einen thread dazu auf.... ich dachte immer, das forum ist für alle meinungen offen, aber die zensur hier ist zum :kotz:

Zugegebenermaßen passte es dort wirklich nicht rein... und hier ist noch keiner "aufräumen" gekommen...

Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit...

Hallo zusammen,

ich möchte Euch bitten, Euch hier im Fall der Abmahnungen von Aquatuning an Feser zurück zu halten. Wir können leider nicht nachprüfen, ob oder in welchem Umfang das gerechtfertigt ist - und ihr könnt das sicherlich von aussen auch nicht.

Wenn hier allerdings Hetzposts gemacht werden, werden wir diese entfernen: Denn sollten sich die Abmahnungen als gerechtfertigt herausstellen, sind die Hetzposts rufschädigend und wir haben uns mit der Webseite an der Verbreitung beteiligt. Ergo wären wir auch für Abmahnungen gefährdet.

@jojo ich seh gerade das du auch aus sachsen kommst....:) dann wohnst du ja nicht all zu weit von mir weg..... :)

ich möchte Euch bitten, Euch hier im Fall der Abmahnungen von Aquatuning an Feser zurück zu halten.

Wenn hier allerdings Hetzposts gemacht werden, werden wir diese entfernen:

Meine freie Meinung darf ich hier aber noch äußern? (reine Nachfrage, ich weiß nicht, wo bei euch der Hetzpost beginnt..)

Haltet Euch möglichst diplomatisch, dann brauchen wir auch nichts löschen.

Ich sage es mal so: Wir könnten beispielsweise Ärger (Abmahnung, finanzieller Schaden) bekommen, wenn geschäftsschädigende Aussagen gemacht werden - oder beispielsweise ein Aufruf wie "Kauft nicht bei XY".

Es gibt aber auch diverse andere Szenarien... also bitte im Sinne des Forums sich diplomatisch zu diesem Thema äußern, wenn es denn schon sein muss.

Passt irgendwie zu den Herrn von AT mit denen ich Mail-Kontakt bzw. Tel. Kontakt hatte ;)

Vielleicht wäre ein neutraler Ort (Forum) zur Diskussion vorteilhaft...

Selbst wenn die Abmahnungen in Bezug auf Alleinstellungswerbung korrekt sein könnten, da reichen nämlich schon schnell ein oder zwei unvorsichtig benutzte Komparative und/oder Superlative, sind solche Aktionen doch in 99% aller Fälle mehr als nur fragwürdig.

Meist wird mit dieser juristischen Rundumkeule versucht Mitbewerber finanziell unter Druck zu setzen und dies gelingt dank der z.T. wirklich bescheidenen Rechtsprechung (was natürlich auch an den Gesetzesformulierungen liegt) mitunter recht erfolgreich.

Find es insbesondere schade, da der Support von AT auch einen wirklich guten Job macht und sie solche Aktionen eigentlich gar nicht nötig haben sollten. Hatte gerade eine Bestellung bei denen laufen, da mehrere Teile nur bei AT lieferbar bzw. überhaupt bestellbar waren. Mittlerweile wäre fast alles auch bei A-C-Shop im Sortiment. Nach aktueller Lage würde ich am liebsten das Paket zurückschicken, aber da es dieses Wochenende eine Bastelorgie geplant ist, leider unmöglich. :wall:

Werde die ganze Angelegenheit auf jeden Fall weiter verfolgen und Bestellungen bei AT vorerst wirklich nur auf sonst nirgends lieferbare oder durch Alternativprodukte ersetzbare Artikel beschränken. :shake:

Echt? Habe es anderst erleben müssen, ist aber auch schon über en Jahr her :fresse:

Offizielles Statement von Aquatuning:

Wir von Aquatuning werden zu keinem Zeitpunkt zu Rechtsstreitigkeiten mit anderen Firmen an einer öffentlichen Diskussion teilhaben. Ebenso werden wir Falschnachrichten in solchen Angelegenheiten nicht dementieren

Dann noch was persönliches:
Dieses Forum ist kein Spaßprojekt, sondern wird von der Hardwareluxx Media GmbH betrieben. Und so schade das auch für die freie Meinungsäußerung ist, der Betreiber ist in gewissem Maße dafür verantwortlich ob er sexistische, rassistische oder eben rufschädigende Beiträge stehen läßt.

Alle die bisher gepostet haben (sofern nicht die Beiträge von den 3 genannten selber geschrieben wurden) kennen die wirklichen Hintergründe überhaupt nicht. Und basierend auf diesem Nichtwissen dann eine gegen Aquatuning gerichtete Meinungsmache zu pushen ist für den User und das Forum eine sehr heikle Sache.

Also: macht euch eure Gedanken, aber laßt die Foren außen vor.

Habe jetzt die ganzen Posts nicht gelsen und ich weiß nicht wie AT zu jedem einzelnen ist, aber für mich sind sie als Partner wirklich gut und auch nett. Habe da noch nie etwas schlimmes erlebt. Natürlich sind die vielbeschäftigt, wenn ich z.B. sehe, da arbeiten kp, 10 Mann oder so ganztags... das ist schon heftig für einen Online Shop. Aber die sind ja auch international.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nen anderes Thema ;)
Weiß jetz keins^^
Was haltet ihr von dem Log den ich mache^^

lasst die Foren außen vor
Ha! Wenn ich sowas schon lese
Jetzt wird einem auch noch in einem Forum gesagt dass man nix sagen darf! Pah!
Mit so nem Post könnt ihr euch jetzt auch nicht mehr rausreden :) :wink:
Ich von meiner Seite aus ohne dass ich AT jetzt schlecht rede, werde nichts mehr dort kaufen
Ende der Ansage :)

Offizielles Statement von Aquatuning:

Wir von Aquatuning werden zu keinem Zeitpunkt zu Rechtsstreitigkeiten mit anderen Firmen an einer öffentlichen Diskussion teilhaben. Ebenso werden wir Falschnachrichten in solchen Angelegenheiten nicht dementieren

Dann noch was persönliches:
Dieses Forum ist kein Spaßprojekt, sondern wird von der Hardwareluxx Media GmbH betrieben. Und so schade das auch für die freie Meinungsäußerung ist, der Betreiber ist in gewissem Maße dafür verantwortlich ob er sexistische, rassistische oder eben rufschädigende Beiträge stehen läßt.

Alle die bisher gepostet haben (sofern nicht die Beiträge von den 3 genannten selber geschrieben wurden) kennen die wirklichen Hintergründe überhaupt nicht. Und basierend auf diesem Nichtwissen dann eine gegen Aquatuning gerichtete Meinungsmache zu pushen ist für den User und das Forum eine sehr heikle Sache.

Also: macht euch eure Gedanken, aber laßt die Foren außen vor.

Ej jetzt mal ehrlich, so ein Kindergarten gequatsche hier. Blabla ich kauf nicht mehr dort. Nur weil ihr 1x neh schlechte Erfahrung gemacht habt oder wie? Naja gut, ist natürlich eure Sache.

Ej jetzt mal ehrlich, so ein Kindergarten gequatsche hier. Blabla ich kauf nicht mehr dort. Nur weil ihr 1x neh schlechte Erfahrung gemacht habt oder wie? Naja gut, ist natürlich eure Sache.

Es ist völlig seine Sache, wo er sein Geld ausgibt...

Eigentlich wollt ichs nicht so deutlich sagen, aber zu deinem "Log":

Was soll der Thread eigentlich? Da hätte ein dezenter Hinweis in der Signatur gereicht, da du ja anscheind nicht vorhast, hier (im FDLuxx) irgendwelchen Content bereitzustellen, sondern die User nur in deinen Blog abziehen willst.

sondern die User nur in deinen Blog abziehen willst.

Verstehe ich nicht ganz. Ich mache einen Thread mit einem Link zu einem Blog auf. In diesem Blog kann jetzt jeder genau dass sehen, was ich andernfalls im Forum posten würde. Wenn ich es aber im Forum posten würde, wäre das viel umständlicher.

Apropos Kindergartengequatsche: Warum darfst Du eigentlich hier den Aquainfos.net-Kram ungestraft spazierentragen? Werbung für andere Foren ist doch verboten oder wie war das?

(bei allem Respekt für di-tech88)

Hier meckert übrigens niemand (soweit ich das mitverfolgen konnte) über die Qualität von Aquatuning als Endverbraucher-Shop... Augen auf beim Rumgelauf`, Bello!

Magst du mich nicht oder was? Mein Aquainfos.net-Kram ist kein Forumdeluxx. Ich versuche keine Benutzer abzuwerben. Wäre ich sonst selbst hier im Forum? Das Forumdeluxx ist für alles mögliche, Gaming, Hardware etc.
Ich biete ein Portal mit unabhängigen Tests und Admins an. Natürlich für WaKü, das stimmt schon. Sollte das Forumdeluxx Team das also nicht wollen, werde ich meine Signatur unverzüglich ändern und mich an der Stelle entschuldigen!

Apropos Kindergartengequatsche: Warum darfst Du eigentlich hier den Aquainfos.net-Kram ungestraft spazierentragen? Werbung für andere Foren ist doch verboten oder wie war das?

Ich versteh hier auch einiges nicht, ich wurde für einen Textzug auf der Signatur abgemahnt und andere machen hier weitaus schlimmere "Werbung". Aber aufregen bringt nix, den der BETREIBER hat die MACHT und das SAGEN :haha:

Also muss man sich der Obrigkeit, in diesem Falle den Admins und Moderatoren vom Forum de Luxx, fügen und deren Arbeit akzeptieren egal ob sie einem gefällt. Theoretisch könnte man ja das Forum verlassen wenn es einem hier nicht gefällt aber das will ja keiner machen ;).

Um hier mal on-Topic zu bleiben: Da mit ja leider keiner ein bild vom Innenleben eines HK Mainboardkühlers machen konnte würde ich nur gerne wissen wo die Dichtung eingelassen ist. Im Boden oder in dem Stück für die Anschlüsse. Hoffe auf eine qualifizierte Antwort ^^

Aso... MAINBOARDKÜHLEr... ok... bekommste heute noch. :)

Türlich MB-Kühler. Hab doch geschrieben geht um die NB (= Northbridge ^^). Also prinzipiell egal für welches Board die werden ja gleich aufgebaut sein (nur unterschiedliche Form der Bodenplatte). Dank Madz.

Gruß

Im Anschlussstück... Der Boden ist nur ein Stück Kupferblech mit 1-3 gewinden und 2 oder 3 Löchern drin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh