[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
davon habe ich hier noch einige rumliegen ... :d ... aber eigentl wollte ich schon diese langen schrauben ... das sollte nachher auch optisch etwas her machen ... :coolblue:

thx

Also ich nutze für meinen Radi die M4 30mm, bzw wenn ein blech dazwischen ist die M4 35mm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin heute irgendwie zu verplant um mein Aquaero anzuschließen, könnte mir bitte jemand helfen?

USBstecker am Motherboard:


Am Aquaero:
Pin 1: GND
Pin 2: GND
Pin 3: D+
Pin 4: D-
Pin 5: VCC

Vermute das die Kontakte 2,4,6,8,10 die korrekten sind, bin mir aber echt nicht sicher, da Asus hier ein bisschen verwirrend ist.

Danke schonmal.

Pin 5 am Aquaero muss entweder auf Pin 1 oder Pin 2 am Mainboard....
 
Jo muss ich mal schauen ob es irgendwie spröde oder so ist....darf ja eigentlich nicht passieren, wo gibt es denn neue Gummis
 
...oder verkehrt rum aufgesetzt (hab ich auch shcon hinbekommen). nochmal angesetzt, richtig die schrauben angezogen und dann ging es wieder
 
Habe nun endlich meine Sapphire 4870 unter Wasser.
Habe eigentlich nur eine HK 1900 draufgeschraubt und den Mosfet Kühler so belassen.
Sind die Temps iO?


Und unter Volllast:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
habe den GMR Durchflusssensor aus Messing geordert....das Teil is ja saumäßig schwer, im Gegensatz zu den restlichen Komponenten in meinem System.

Ist es eigentlich egal, an welcher Stelle im Kreislauf sich der DFM befindet?
Würde ihn am liebsten zw. AGB und Pumpe montieren.
 
ist eigentlich egal, nur nicht zwischen AGB und Pumpe, da diese in einer WaKü nicht selbstansaugend sind und du dir so den Durchfluss erheblich bremsen würdest
Mit ein wenig Pech könnte es sein dass kein Wasser mehr zur Pumpe kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich egal, nur nicht zwischen AGB und Pumpe, da diese in einer WaKü nicht selbstansaugend sind und du dir so den Durchfluss erheblich bremsen würdest
Mit ein wenig Pech könnte es sein dass kein Wasser mehr zur Pumpe kommt

OK, danke. Dann setz ich ihn doch direkt nach der Pumpe.
Hab eben auch erst gesehen, dass der eine Flussrichtung hat, meiner war gar nicht beschriftet. Habs nur auf den Bildern auf deren Homepage gelesen.
Naja.
 
Ich verwende dafür irgend ein NT, was gerade griffbereit ist und überbrücke es dann - als Last hänge ich noch ein LW dran.
 
Dito. Ich hab noch en altes sexy riesen Netzteil (AT standart?), das muss man nichtmal belasten oder überbrücken :d
Ansonsten altes NT schnappen und überbrücken. Belasten muss man nicht alle.
 
Hmm... bei mir liegen eindeutig nicht genug Netzteile rum. ^^

Ich stöpsel jeweils alles aus und überbrücke den ATX-Stecker. Für Last noch einige Lüfter dran. Ist aber schon sehr umständlich...
 
Hmm, hab zum Entlüften/auf Dichtheit testen auch noch immer ein altes AT-Netzteil rumliegen (und ein paar alte 20gb Platten falls ich noch ne Last brauch).

Mal was anderes: da mein Projekt irgendwie am untergehen/scheitern ist - bekomme ich nen übertakteten i7-920 + Grafikkarte auch mit nem Feser Quad kaltgestellt? Wie gut die CPU zu übertakten geht kann ich leider noch nicht sagen, das System wird erst aufgebaut. Wenn ich ne ganz schlechte erwische muss ich wohl mitm Standardtakt leben.
 
Bei welchen Lüfterdrehzahlen?
Ist natürlich nicht so einfach abzuschätzen, aber ich würde sagen, der Feser Quad packt das schon, sofern es nicht absolut-unhörbar-silent sein muss.

Was für ne Grafikkarte ist es denn?
 
erstmal die leichte Frage: Grafikkarte wird ne GTX285 (vermutlich EVGA SSC Version).
Das mit den Lüftern ist nicht ganz so leicht - Loonies soll man ja nicht mehr nehmen, NB Multiframes sind mir zu teuer, ich schwanke im Moment zwischen Nanoxia oder den weissen Gelid. RPM sollten auf jeden Fall unter 1000 sein - keine Ahnung jeweils mit 7V von den RPM übrigbleibt.
 
Slip-Stream sind auch nicht verkehrt, ein Blick wert. Wenn interesse bestünde hat ich 4 1250er Nanoxias abzugeben, nur wenig gelaufen ( < 2 Monate) ;) Wollte einfach neutrale Farben, das grün passte 0,0 rein.
 
Hmm... wie sind die GTX285 so von der Hitzigkeit? Hab das mit den aktuellen Karten nicht im Kopf, da muss ich mich mal wieder bilden. ^^

Schwer zu sagen. Könnte schon knapp werden, mit den Temps. Vielleicht noch Shrouds an die Lüfter, um noch ein paar °C rauszukitzeln.
Was ist denn die Alternative?
Sonst würd ich sagen: Mit dem Quad ausprobieren und wenn du mit den Temps nicht zufrieden bist, halt eine Erweiterung überlegen.

Übrigens, kann ich dem Prinzen nur zustimmen: Slip Stream sind auch einen Blick wert.
 
Es geht sogar so :d

p1010256hq6h.jpg
 
bringt es eigentlich was, eine 2. Pumpe ins kreislauf zu integrieren bzw gehts überhaupt?

Geht schon, bringt aber nur in Extremfällen etwas.
Sprich: Wenn du einen extrem restriktiven Kreislauf hast, also sagen wir mal mit zwei CPU-Kühlern, drei GPU-Kühlern und Schläuchen in ein Nebenzimmer. Sowas in der Art.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

also es soll wenn in ein shuttle case eingebaut werden natürlich ohne hardware.
aber was ist sinvoller?

1. tripple sandwich mit den magicool also Lf-Ra-Lf-Ra-Lf-Ra-Lf

2. 2 einzelnde magicool.und dazwischen die pumpe+agb,Ra-LF frei Lf-Ra

3. 2 TFC Changer im sandwich Lf-Ra-Lf-Ra-Lf

Bin ziemlich sicher, dass du mit zwei einzelnen Magicool die besten Werte kriegst.

Option 1 wird garantiert nicht gut kommen. Zuviel Luftwiderstand von den Radis und zuviel gegenseitiges Aufheizen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh