[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interesse an nem Tausch? Hab seit heute noch n EK 9800 GTX Alcetal Kühler rumliegen.

Könnte mir jemand bei nem Kauf einer WAKÜ helfen?

Gekühlt werden soll die CPU (Phenom II X4 940 3553mhz @ 1,45v). Später vllt. nachträglich noch die GPU (HD 4870 512MB).
Gehäuse: Chieftec Big Tower

Mein Preislimit ist 200Euro. Wenn es die übersteigt kann ich auch auf GPU WA-Kühlung verzichten.

Währe dankbar!

machn thread auf :)
Was hast du für ein Gehäuse?
Willst du Radi intern oder extern?
Willst du Leistung oder Silence? :)

Wenn ich n Thread auf mache dann gibts bestimmt wieder ärger^^

Also Gehäuse Chieftec Dragon Big Tower.
Intern müsste vom Platz her passen.
Am besten ein mittelding. Genug Leistung um die CPU @ 1,45v zu Kühlen und leise genug um nicht lauter zu sein wie mein Andy Samurai Master

Ist das Low Budget Setup Stark genug und zu dem auch angenehm leise (brauch nicht silent sein aber halt nich störend)
Wird der Radiator am Oberteil des Gehäuses verbaut?
Die Pumpe ist nicht mehr verfügbar. Eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
thread aufmachen ;)

da wird dir dann bei so sachen wie der nichtmehr gelisteten Pumpe geholfen.

Mora Core oder TFC Quad - Ich bin hin und her gerissen..
Habe ja schon einen TFC Dual und würde mir einen der beiden Extern aufstellen aber der Mora ist so groß und frisst soviele Lüfter..
Werde in naher Zukunft : E8600 / GTX 280 dranhängen haben.
Im Sommer dann i7 920 + GTX280..
Was würde sich mehr lohnen?
was bekommste intern noch ins gehäuse?

@hesmelaugh: kritik gelesen? (xx posts zuvor)

Zuletzt bearbeitet:
nachkalibrieren musste immer (ist halt analog), bremsen tut er aber nicht (ist nur nen kleiner huckel, der reinragt)

Was du machen könntest, wäre eine 11er Überwurfmutter drüber drehen, das geht. Oder einen anderen DFM, das wäre noch besser :wink:

Immoment nur bei PPC und bei FrozenCPU, aber hier in der EU kannst du vergessen.
Alternativ kann ich dir noch einen Tipp geben, frag mal bei AT nach, die haben ja schon einige Sachen von BP, vielleicht erweiteren sie ja ihre Palette noch.

PS: Die MONSTAS sind gegen ende Woche erhältlich :banana:

Ne dann kann ich endlich meine Halterung fetig machen und dann Lasern und schweissen lassen. Das geht dann auch wieder 10 Tagen...

Ich weiß ja net ob ich das hier überhaupt reinschreiben darf... aber falls wer Intresse an ner Menge Wakü-Zeugs hat, ich verkauf nämlich grad meinen gesamten Rechner... einfach mal in meine Sig klicken :)

Dein schöner Rechner T_T

@Jorel
Naja dann frag ich mal bei AT nach
Vll können die das ja mitbestellen...

Die weißen Monstas auch gegen Ende der Woche?! Zu mir meinte Feser erst Ende März -.-

Leider passt der Monsta nicht in ein Temjin unten rein, sonst wäre das meine erste Wahl gewesen.
Jetzt bin ich halt zu der Kombo Feser Quad und Mora 2 Pro gewechselt ;)

Bin mir sicher, das Andy nochn paar weiße im Keller liegen hat :banana:

hat einer von euch n plan was elektrik und smd löten angeht?

SMD löten weiß ich jetzt so nicht genau, aber DER Profi in Sachen Elektrik/Elektronik ist der User artcev hier im Forum. Schreib ihn einfach mal an und sag ihm nen schönen Gruß von mir. ;)

hab ihn mal angeschrieben aber er war ja schon lange nich mehr online..

sonst noch einer? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh