[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nen normaler radi blockiert 2 bis max 3 5,25" schächte, das passt schon.

und ins soprano passt nachm entfernen des 3,5er schachts sogar nen dual in die front.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte auch das Festplattenkäfig komplett entfernen, dazu müsste ich nur die Nieten entfernen.

Ich wollte bei einer WaKü die VGA, CPU & Chipsatz Kühlen....was gibts zu empfehlen...
Und wie oft muss ich die Flüssigkeit wechseln oder nachfüllen...
 
Wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?

Das weiß ich noch nicht genau, was für eine Pumpe brauche ich den wenn ich z.b. erstmal CPU & VGA später Chipsatz kühlen will.

Was ist gut, möchte es so machen, das mann es auch später für neue Komponenten benutzen kann

hab mich mit WaKü noch nie beschäftigt ;)
 
Da das hier eine Wakü-Frage ist, frage ich einfach mal euch: Wisst ihr ob die XFX HD4870 1GB in Schwarz das Standardlayout besitzt?
 
Ich stelle mir nun mal testweise ne Wakü zusammen. Habe den vollkupfer Nexxos XP silver für die CPU und ein EK für meine 8800GT ist auch unterwegs.
Ich könnte im Deckel von meinem PC7 nen dualradi unterbringen, reicht das aus für die CPU und GPU ?
 
Für deinen Intel E4400 + 8800GT ist das auf jeden Fall genug. Mehr sollte nicht nötig sein.
 
siehts optisch besser aus, wenn man diese Schellen nimmt, oder siehts besser aus, wenn man das ganze mit Kabelbinder macht?
Die rede ist von 16/10er Schlauch mit perfect seal tüllen.
 
Die Schellen machen auf jeden Fall mehr her als drum geknuschelten Kabelbinder. Aber sie kosten halt auch etwas mehr.
 
thx :wink: dann sollen sie es sein.
Könnt ihr mir noch sagen, wie ich die schönen Spawakühler in schwarz kriege? Reicht es, wenn ich da einfach mit Spraydose drüber gehe?
 
Die 15-17mm Schellen bekommst du nicht über den DD Schlauch in Kombination mit den PS Tüllen... vergiss es
 
Wenn man die 10er Perfect Seal Tüllen verwendet gehen keine Schellen mehr drüber? Was für einen AD haben die Perfect Seal Tüllen denn?
 
Ist zwar ne Lüfter frage, aber naja..
Soll ich eher die Noiseblocker bestellen oder die YateLoons?
Wenn Noisblocker, welche Noisblocker?
Gibt ja drei Versionen von den billigen...
Oder welche sind die beten P/L lüfter? (bis 10€ pro Lüfter...)
 
ok... Dann nimm ich für Innen die NOISBLOCKER...
Danke..
Hab jetzt wieder en bischen Geld^^
Das jetzt direckt wieder ausgegeben wird, dann mach ich sogar mal en paar mehr Bastelbilder...
 
@ noob http://www.weinbrecht-kuecherer.de/html/info___kontakt.html die vernickeln auch schwarz

was willst du bei 16/10 DD und 10 mm Perfekt seal tüllem mit schlauchschellen?
das hält doch so schon bombenfest oder nicht?
(zumindest laut aussage mehrer user hier)

ich persönlich nutze ja die 13 mm ek tüllem mit 15,9/11,1 masterkleer hält auch ohne kabelbinder super

Den DD Schlauch habe ich leider noch nicht, aber wird heute bestellt. Danach kann ich sie ja eventuell immer noch nachbestellen ;).
 
@SCOR07 1. nich bei at, die sind unverschämt bzw teuer -> bei friese gibs sie wohl net mehr, aber es gab sie früher für ca 6e

2. der xl2=1200rpm is zu stark (wer fährt bitte 1200umdrehungen???), lieber den xl1 mit 1000rpm,. läuft auch mit 5v @445 silent an

@vdc/slide29 beim chieftec bravo blockiert nur der dachradi 2x 5 1/4, die weiteren 2x dual & 2x single kann man OHNE blockade verbasteln
 
Zuletzt bearbeitet:
@SCOR07 1. nich bei at, die sind unverschämt bzw teuer -> bei friese gibs sie wohl net mehr, aber es gab sie früher für ca 6e

2. der xl2=1200rpm is zu stark (wer fährt bitte 1200umdrehungen???), lieber den xl1 mit 1000rpm,. läuft auch mit 5v @445 silent an

Danke. Bei Friese gibts die wie du schon gesagt hast nicthmeht.
Und bei Geizhals kostet das Billigste+Versand 3Euro weniger als alles bei AT..
Und da ich ja sowieos noch was bei AT bestelle, bestell ich dann alles zusammen da.
trotzdem halt danke :)
 
frag doch mal bei friese an, warum er sie aus dem sortiment genommen hat. ich hab dort zumindest schon zig von den teilen bestellt
 
Den DD Schlauch habe ich leider noch nicht, aber wird heute bestellt. Danach kann ich sie ja eventuell immer noch nachbestellen ;).

Da brauchst du keine Schellen mehr, habe die gleich Kombi. Ist schon teilweise ein Akt den Schlauch behutsam drauf zu kriegen. ;)

@all
Benutzt ihr Schlauchschellen für die CPC Kupplungen? Was würde dab für welche gehen bei 9,5er und 16/10 DD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Liquidluxxer,

da bei mir morgen auch die Bestellung eienr Wakü ins Haus steht, wollte ich hier noch 1-2 Fragen stellen und meine Zusammenstellung absegnen lassen.

Zusammenstellug:



Frage 1:
Lohnt sich der Feser oder bringen 2 Magiccool Xtreme mehr fürs gleiche Geld?

Frage 2:
Kann ich statt der Feser-Anschlüsse auch HighFlow Tüllen nehmen(die PerfectSeal sind gerade ausverkauft)

okay werden doch 3 Fragen:
Währe mit 2 Magiccools ein Sandwich Radiator-Lüfter-Radiator möglich, Schlauchverlegungstechnisch?

Sonstige kritik an der Zusammenstellung?

Gekühlt werden soll erstmal nur ein E2160@ 3Ghz, aber in den nächsten 1-2 Moanten ein i7 920@ OC, Graka( 4890/GTX275/4870X2/2x HD4850, ist noch unklar) und Chipsatz.

Falls die spätere Konfig zu warm wird für ein Feser / dual Magiccool währe auch noch Platz für einen 2. Feser vorhanden. Für nen 3. Magiccool wirds eng wenn das Sandwich nicht funktioniert und extern legen würd ich ihn nur ungern.

Edit: Budget liegt bei ca. 300-350€

MfG 3xr0d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh