[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromverbrauch Vergleich Sockel 775 zu 1366

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Habe meine alte Übersicht mal überarbeitet mit (aus meiner Sicht) teilweise überraschendem Ergebnis:

Außerdem habe ich nur für den i7-920 noch mal ein paar Testläufe separat gemacht. Der letzte mit Widmung an Chubertus, der die Idee hatte :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chubertus
Purer Eigennutz ;)
Mein Fazit: Die bei den Tests aktivierten Stromsparfunktionen (inkl. C6) auf X58 bzw. i7 funktionieren tatsächlich super gut. Die Lastverbräuche hatte ich mir nach meinen eigenen Erfahrungen mit den CoreTemps des i7 weit schlimmer vorgestellt.

gibt es bei AT auch eine oster rabat aktion?oder nur bei AC?

edit: welcher DFM ist am besten für ein Aquaero?wie sieht es mit dem von Kolance aus?

ps. hat einer en aquaero zu verkaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey scamps, du bist doch nicht ernsthaft zu Sockel 1366 übergelaufen? Geldsch****? :shot:

1. Nö.
2. Digmesa FHKUC 70, für den Koolance braucht´s leider eine spezielle Ausleseeinheit
3. Ich nicht.

Sehr interessant, scamps! :)
Da wäre ein eigener Thread meiner Meinung nach nicht unangebracht gewesen.

Danke! Wir wollen den Leuten ja auch ein bißchen Spasss beim Suchen gönnen, gelle? Ist schließlich Ostern :lol:

Schließlich muß man ja auch immer per Zufall rausfinden, dass Du schon wieder ein Kühlerupdate gemacht hast :bigok: :lol:

Kurze Frage noch, was würdet ihr machen:

1. Wakü in das PC7 SE einbauen und im Case verschlauchen

oder

2. Wakü in das PC61 einbauen und dort vom Mainboardschlitten profitieren ?
Das Case hat auch nen Ausschnitt um die Kabel schön hinter die Mainboardwand zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Tendenz geht eher zu 2. :)

hat einer von euch schon mal die farbfilterfolien von AT beim aquaero ausprobiert ohne das VF-Display?wenn ja hat einer vielleicht ein foto dazu

Gibt es irgendwelche GUTE Schnellkuplungen mit ne Durchmesser von 2,5 cm?
Alos dass das was aussen montiert wied 2.5 cm....
DIe Koolance haben da 2.8cm -.-
Nur ich bräuchte halt für diese SchlauchLöcher in einem LianLi Case solche Schnellkuplungen...Oder ich müsste die aufboren, worauf ich ansich keine Lust habe...

Bin leider mit meinen Temperaturen überhaupt nicht zufrieden, weiß einer wie sich ein betagter Zern PQ+ gegen einen heutigen Watercool Heatkiller 3.0 LT schlägt? Gibt's irgendwo aktuellere Charts als bei Watercoolplanet?

Ja, ich habe es letztens erst verbaut.

Ich suche dir mal gerade ein Foto von mir raus.

mfg

edit :
habe es angehängt.

Anhänge

• BILD0061.jpg
    BILD0061.jpg
    39 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe es letztens erst verbaut.

Ich suche dir mal gerade ein Foto von mir raus.

mfg

edit :
habe es angehängt.

Wofür braucht man das eigentlich? Ich habe meine Northbridge so unterm Kühler, ohne so ein Pad.

Bei mir ist auch z.Z. kein Pad drauf. Aber sicher ist sicher ;). Kostet ja eh 2,5€ oder so. Mann könnte auch alofolie drunter legen :fresse:. So könnte man ne menge Geld sparen bis zum einschalten des PC´s :xmas:

danke KabaFit Erdbeer, so hatte ich mir das vorgestellt :wink:

das pad ist doch völlig unnötig, gekühlt wird der chip ->das ding in der mitte. somit taugt das pad höchstens als spacer mit fragwürdigem sinn...

Bei eher flachen Wasserkühlern kann man das auch machen, muss man aber nicht. Hat man aber einen HR-05 o.Ä. drauf, dann macht so ein Spacer schon Sinn (ober nun Wärme leitet oder nicht).

gibt es einen guten aber günstigen NB-Waküler für die Intel 2-Ösen Halterung ? Muss mal schaun ob ich meinen HR-05 drin lasse, je nachdem wie gut sich der Schlauch von der Graka zur CPU drumrum legen lässt.

Würde es eigentlich bei mir was bringen, wenn ich zu meinem System noch nen MagiCool Slim Dual zufüge? Eventuell hätte ich dafür noch Platz, deswegen die Frage.

Weiß jemand ob dieser AGB in Verbindung mit einer Laing DDC-1Plus RT ausreicht ohne Blasen/Luft enstehen zu lassen bzw. das die Luft von der Pumpe angesaugt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh