WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds net, sieht nen bissl aus wie urin ;) evtl. mal nen paar baumärkte abklappern.

Und das wäre genau so gut wie G48 ? Gibt ja glaub ich auch G12, das ist doch afaik rot oder? Geht halt nur darum nen bisschen Geld zu sparen, ohne an Qualität zu verlieren. Und es muss eben Orange werden können :haha:
 
g12 ist rot, ebenso wie g30, das was du suchst, ist g11, das gibts in grün und gelb (mit den Gs war es dann doch zu finden :fresse:, ist aber sehr ähnlich (gleich) zu g48 von den eigenschaften her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kauft sich hier teures Fluid und dabei gibts ja schon Korrosionsschutz in vier Farben.:shot:
Was für eine Abzocke. :fresse:
 
man darf die mittelchen nur nicht untereinander frei mischen, das erschwert die sache. und ob man g11 überhaupt noch irgendwo bekommt ist ungewiss (wie gesagt, baumärkte abklappern)

€: gibt auch noch g05 (in gelb), das ist für lkw motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es ist doch schonmal eine gute Grundlage, um dann mit Lebensmittelfarbe die Farbkraft zu verstärken. z.B. G48 für Blautöne und Violett, G48 für einen Orangeton oder Rot.
 
g12 ist rot, ebenso wie g30, das was du suchst, ist g11, das gibts in grün und gelb (mit den Gs war es dann doch zu finden :fresse:, ist aber sehr ähnlich (gleich) zu g48 von den eigenschaften her)

Hmm, G30 wäre doch dann auch gut. Noch nen bisschen Gelb mit rein und das dürfte gehen oder? Probleme gibts damit nicht? Also Ausflockungen, irgendwas mit der Pumpe etc ?

Jeder kauft sich hier teures Fluid und dabei gibts ja schon Korrosionsschutz in vier Farben.:shot:
Was für eine Abzocke. :fresse:

So isses :d

Läst sich das so ca. in °C angeben?

lg Crux
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=337&rubrik=Hardware&seite=3
In diesem Artikel hab ich das gesehen (runterscrollen und erstes Diagramm). Wie es sonst aussieht weiß ich nicht ;)
 
also normal sind die alle problemlos integrierbar, wenn die l-farbe mitspielt (also nur farbstoffe drin, kein zucker oder ähnliches).

denke aber, es ist einfach von gelb -> orange zu kommen als von rot -> orange (könnte dann nen bissl "dreckig" aussehen, aber das wissen wohl eher unsere giftmischer)
 
also normal sind die alle problemlos integrierbar, wenn die l-farbe mitspielt (also nur farbstoffe drin, kein zucker oder ähnliches).

denke aber, es ist einfach von gelb -> orange zu kommen als von rot -> orange (könnte dann nen bissl "dreckig" aussehen, aber das wissen wohl eher unsere giftmischer)

Ist die gute Wusitta :haha:
Dann warte ich mal auf die Meinung der Giftmischer :d
 
Ich hab schwarzen Schlauch, da ist es eh egal. War aber doch recht positiv über die schönen Biegeradien des DDs überrascht. Wenigstens hab ich jetzt einen Schlauch, der fast genauso groß ist wie die PCIe-Anschlüsse meines TAGAN-Netzteils. :fresse:
 
Ich hab schwarzen Schlauch, da ist es eh egal. War aber doch recht positiv über die schönen Biegeradien des DDs überrascht. Wenigstens hab ich jetzt einen Schlauch, der fast genauso groß ist wie die PCIe-Anschlüsse meines TAGAN-Netzteils. :fresse:
kauf doch einfach das richtige: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4407_Schlauch-PVC-19-13mm-schwarz--1-2--ID-.html dann sehen die nt kabel auch net mehr so fett aus.
Den vergleich peil ich aber garnicht.
das heisst soviel wie: bringt nix und ist sinnlose geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden hier mal ne Frage an das Fachpersonal:

Hat schon mal jemand Eiswürfel in sein AGB getan um die Temps zum Benchen runter zu kriegen??? Kann da was passieren, wenn das wasser aus destilliertem Wasser besteht? Mir kam das letzten als Idee als es jetzt warm wurde.

greetz
 
halten nur nicht lange und deshalb bringts fast nix.(kannst dir ja mal ausrechnen, wie hoch die schmelzenergie für einen eiswürfel ist, ich meine das war was mit 3,2kJ/kg)
 
Das wird nicht sonderlich bringen. Wenn Du einen messbaren Temperaturunterschied willst,hol Dir einen 10 Liter Eimer, zu Drittel mit kaltem Wasser und zu Drittel mit Eiswürfeln voll und leg dort Deinen Radi rein. Sobald Du mit dem benchen anfängst kippst Du Salz dazu - Voila.
 
kauf doch einfach das richtige: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4407_Schlauch-PVC-19-13mm-schwarz--1-2--ID-.html dann sehen die nt kabel auch net mehr so fett aus.

Naja, ganz übertreiben will ja nicht. Obwohl dieser Schlauch im Nachhinein billiger als der DD gewesen wäre, wäre mir ein Gartenschlauch einfach zu dick.

Das wird nicht sonderlich bringen. Wenn Du einen messbaren Temperaturunterschied willst,hol Dir einen 10 Liter Eimer, zu Drittel mit kaltem Wasser und zu Drittel mit Eiswürfeln voll und leg dort Deinen Radi rein. Sobald Du mit dem benchen anfängst kippst Du Salz dazu - Voila.

Dann sollte er zumindest am Radiator eine Temperatur von ca. -10°C bis -20°C anliegen haben.
Das gleiche haben wir schonmal im Chemie-Unterricht vor zwei Jahren ausprobiert und sind dabei auf -20°C gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war dienstag auf der hannover messer, da hatten die 70/50er schläuche, die wären doch passend und mein vater nutzt immer 85/80er schläuche :fresse:
 
Nein, das wäre nichts für mich.
Da stimmt die Wandstärke ja nicht mehr, der hat bestimmt bescheidene Biegeradien. :fresse:
Abgesehen davon: Wie soll ich den anschließen? Da belegt ja schon ein Schlauch den ganzen CPU-Kühler.... :shot:
 
Die Eiswasser mit Salz Idee is nich schlecht, aber da wär ich recht vorsichtig mit Kondenswasser.
 
och, nen radius von 30-40cm ist mit genügend kraftaufwand und ohne knicken möglich :shot:

ne, spass beiseite, kannste net dieses entstörlteil samt ummantelung entfernen? (muss ja kein sleeve drum)
 
och, nen radius von 30-40cm ist mit genügend kraftaufwand und ohne knicken möglich :shot:

ne, spass beiseite, kannste net dieses entstörlteil samt ummantelung entfernen? (muss ja kein sleeve drum)

Ich weiß nicht, muss ich mal nachschauen. Wollte es aber vorerst an Ort und Stelle lassen, da auf die schnelle kein Window in das schöne Seitenteil des LIAN LI kommt. Abgesehen davon ist das NT recht gut und leise und besser verkaufen lässt sich sowas nicht mehr nach dem zerstückeln. Habe mir ja vorgenommen, das Gehäuse nach Möglichkeit nicht zu zerschneiden. Anstatt der üblichen V2000 NT-Blende fertigt er mir eine mit einer Aquatube-Öffnung, zwei Schlauchdurchlässen und der passenden Netzteilöffnung an.
 
Also ich bin mit meiner wakü nicht zufrieden -.-

ich hab nen tripple radi und nen single in der front die mit 1200er upm lüfter beblasen werden (was ja nicht sin der sache ist) und wenn ich 1,45v einstelle im bios und 4,3 ghz meiner cpu bin ich bei 80 ° beim primen...ist ne wakü doch so schlecht?! könnte nen mora vollbestückt abhilfe schaffen? wenn ich dafür den tripple und den single rauswerfen kann ? evt noch nen andere cpu kühler...
 
keine ahnung aber so warm werden die lammelen nicht und die schläuche auch nicht daher bzw bleiben also kühl.. der kühler sizt auch richtig da bin ich mir sicher.
 
Werd genauer.Wassertemp,Kühler etc.

Edit: zu spät :)

Wenn möglich Thermometer in den AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
ka wie soll ich die wasser temp messen?! kühler ist nen ek supreme und aus den radien kommt kühle luft. bis auf nen dual silentstar hängt nichts im kreislauf pumpe laing ultra
 
Wie gesagt Thermometer in den AGB.Ansonsten eventl.Luft im System,Sitz des Kühlers.Die Radi's reichen für Dein System dicke.
 
hab nen ähnliches prob mit meinem e8400 hab unter last bei 4,5 ghz knappe 70° mit 2 duals wassertemp geht nicht über 37° cpu ist geschliffen.. hab bis jetz keine lösung gefunden :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh