WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Guapa schon sagte, sollte man halt 2 Komplett getrennte Kreisläufe realisieren.. der Dual DDC AGB von XSPC zum Beispiel ist ja schon wieder ne Lösung, wo es einen gemeinsamen Behälter gibt...

Hintergrund: Ich kann nen Kreislauf, wo nur GPUs drinhängen, auch problemfrei mit 40° Wassertemp oder mehr fahren... d.h. ich könnte den Radiator für den GPU Kreislauf kleiner dimensionieren, bzw. die Lüfter weiter runter drehen...

40° Wassertemp sind hingegen für nen CPU Kreislauf recht viel.. hier könnte man dann nen Kreislauf realisieren, der z.B. nur mit 30° Wassertemp gefahren wird...

Huhu :wink:
Weiß einer von euch wo es noch Kühler für eine 8800GTS G80 gibt? Bei aquatuning gibt es nur einen der mir nicht wirklich zuspricht :d
Wäre super wenn mir einer Hilft :) Würde auch gerne Privat Abkauf falls noch jmd einen übrig hat.

Mh gut, dann werde ich da mal ausschau halten und hoffen das ich was Finde! Danke VDC

Aber eine frage hätte ich da noch
Passt der evlt auf G80?
Klick
Steht ja nur das er nicht auf G92er passt die über 512Mb ram haben.

EDIT
Hat sich alles erledigt habe grad was gefunden auf dem Marktplatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein anstrengendes Bastelwochenende geht zu Ende :d
Mein PC ist fast fertig nur erkennt er meine Festplatten jetzt gar nicht mehr o_O
Ich sitz grad am PC von meinem Vater und weiß echt nicht weiter
Wad nu?

Erkennt ein anderer PC denn die Platten?

Zuletzt bearbeitet:
Alpha sicher das alles Kabel fest drin sitzen? Hatte sowas auch mal und bei mir war einfach nur die Stromleitung rausgerutscht ;)

So, nach langen lesen hier im Forum hab ich mich jetzt für 9 Noiseblocker BlackSilentFan XL2 Rev.3 für meinen Mora entschieden.
Ich will die in 3*3er Reihen koppeln und dann je eine Reihe an einen Kanal meines t-Balancer big schnallen.
Das sollte doch passen oder?

Gegenfrage: Warum sollte das nicht passen? Der hält das schon aus.

@ohnzl: im MP standen gestern auch noch 2 silenx drin. ein Black limited und ein silberner. Beides raritäten und technisch sowie optisch erste Sahne.

€dit: Sorry, hast ja sogar ne GTS... Das ist ja eh was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
@ohnzl: im MP standen gestern auch noch 2 silenx drin. ein Black limited und ein silberner. Beides raritäten und technisch sowie optisch erste Sahne.

€dit: Sorry, hast ja sogar ne GTS... Das ist ja eh was anderes...

Jo danke, hab eben einen Innovatek für die 8800GTS gefunden :)

So, nach langen lesen hier im Forum hab ich mich jetzt für 9 Noiseblocker BlackSilentFan XL2 Rev.3 für meinen Mora entschieden.
Ich will die in 3*3er Reihen koppeln und dann je eine Reihe an einen Kanal meines t-Balancer big schnallen.
Das sollte doch passen oder?

Warum nicht die XL1? 1000rpm reichen aufm Mora doch dicke aus...

Backplate GTX 280

Hallo,
habe den Wasserkühler Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 verbaut, die Karte hängt nun etwas unschön durch. Nun gibt es ja eine EK Water Blocks EK-FC280 GTX RAM Backplate. Weiß jemand ob diese Kombination kompatibel ist. Ich bitte um konkrete Aussagen, bitte keine Mutmassungen.
Mfg
CC_04

Wofür Reserve? Bei Vollbestückung, 1000rpm und ordentlich Hitzelast kommt nen Mora gut und gerne gerade mal auf 6-7K...

Das reicht selbst bei 30° Zimmertemp. noch für ziemliche gute Wassertemps...

Zuletzt bearbeitet:
Wofür Reserve? Bei Vollbestückung, 1000rpm und ordentlich Hitzelast kommt nen Mora gut und gerne gerade mal auf 6-7K...

Das reicht selbst bei 30° Zimmertemp. noch für ziemliche gute Wassertemps...

ich hab jetzt mit 4 YL @ 1500rpm (jeweils in den Ecken) und semi-idle (siehe sig und proz zwischen 20% und 50% Last) 10k, also im Moment 34° Wassertemp.

Die XL 2 kann ich per t-balancer auf 1000rpm runterlegeln und kosten tun die gleich viel wie die XL. Deshalb habe ich keinen grund die "kleinen" zu nehmen oder?

Danke

@ Guapa5000
Dankeschön! Hatte zwar schon die Forensuche bemüht, aber kein Ergebnis erhalten.
mfg
CC_04

Doch, wenn du weiter runter willst als ~600rpm

Die XL2 kann man bis auf fast 300 rpm runter regeln.

meine bekomme ich auf ~310 rpm.

Fan1 ist nichts angeschlossen und Fan2/3 sind der gleiche Steuerkanal auf dem Mainboard.

Allerdings laufen die so nicht mehr an, wenn die einmal stehen, da sollte man dann eine Tachosignalweiche einbauen.

hat jmd von euch den EK Supreme? ich habe den gerade eingebaut und bin mir nicht sicher wie weit ich den anziehen soll, weil der Boden gewölbt ist
habe zwar eine Backplate verbaut, aber trotzdem.
bei mir schaut das Gewinde jetzt ca. 1mm raus, ist das in Ordnung?

Der Boden ist gewölbt, damit wenn man den Kühler anzieht er gerade wird und der Kühler so plan auf dem HS aufliegt.
ca 1mm sind es bei mir auch.

ich hab jetzt mit 4 YL @ 1500rpm (jeweils in den Ecken) und semi-idle (siehe sig und proz zwischen 20% und 50% Last) 10k, also im Moment 34° Wassertemp.

wasn das fürn käse? hol dir 9x xl1 @440rpm @5v, dann brauchste nich sone kiki-config & kiki-1500rpm fahren. sinn eines moras ist, dass du superlangsame lüfter bei supertemps fahren kannst

Man kann auch den Mora mit 12 Skythe Ultra Kaze 3000 betreiben und sich dabei vorstellen, man wohnte an der Autobahn. :d

Genau, mit neun Deltas. :d
Gibts eigentlich sowas wie den Delta in 140mm?
Sechs davon auf nem Monsta würden bestimmt auch gute Temps bringen. :teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh