WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shane & Jojo: Ich hatte das Bild von dem rostigen Adapter an Koolance gesendet, hier deren Antwort:

The CNT-ME(R) nozzles are described as "Nickel-plated steel". Our coolant is highly recommended to avoid any rusting which might occur with plain water.

http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=626

Thank you for your inquiry,
Info


Soll ich was dazu schreiben ? Lieber nicht :fresse: :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum benutzt man für sowas Stahl, Messing ist billiger und lässt sich deutlich leichter bearbeiten... und es rostet nicht..
Naja, Amis (oder? :fresse:)


FragÄ:

Voll doll besteste HDD Box für nen 5,25" Schacht, hauptsächlich Kühlung (Passiv, ohne Wasser!), entkoppelt wird sowieso per Shoggy.
 
Würde ein 360er Radi für ein W3520 @4,5 Ghz ausreichen für CPU Temp 55°C bei Prime ?
 
Kommt drauf an welcher mit welchen Lüftern ;)
 
@lama: hab mir auch mal edliche test's durchgelesen und mich für die silentmaxx entschieden... passiv ohne kühlung max 41°C was wohl das optimum für ne hdd ist. ebenfalls mit nem shoggysandwitch entkoppelt.
 
Hab Dank, dann nehm ich die :)

An Alle LL V350B Besitzer: Das Ding hat 4 5,25" Blenden, in der Beschreibung steht aber, dass "nur" 2x 5,25" reinpassen - ?
Oder passt in die gegenüberliegende Seite nur noch ne FP?

Danke :d

P.S. im Übrigen ist das die HTPC-Planung... mit LuKü :asthanos:
 
Würde ein 360er Radi für ein W3520 @4,5 Ghz ausreichen für CPU Temp 55°C bei Prime ?

So wie die i7 heizen: Nö... da brauchste eher nen Mora @Vollbestückung und 10° Raumtemp... oder nen Chiller

Hab Dank, dann nehm ich die :)

An Alle LL V350B Besitzer: Das Ding hat 4 5,25" Blenden, in der Beschreibung steht aber, dass "nur" 2x 5,25" reinpassen - ?
Oder passt in die gegenüberliegende Seite nur noch ne FP?

Danke :d

P.S. im Übrigen ist das die HTPC-Planung... mit LuKü :asthanos:

Wenn da nen Laufwerk drin ist, wird selbst ne HDD dahinter schwer... ;)

Case ist 280mm Breit, jetzt geh und miss nen Laufwerk aus, und dann mach ne Runde Mathe .D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ein 360er Radi für ein W3520 @4,5 Ghz ausreichen für CPU Temp 55°C bei Prime ?

Rechne ruhig mal 30°C drauf bei moderaten Lüftern.

Kommt drauf an welcher mit welchen Lüftern ;)

lol... jo, mit 3000/min 38mm Fans lässt sich's sicher aushalten. :haha: (aber selbst dann sind die Temps absurd)

So wie die i7 heizen: Nö... da brauchste eher nen Mora @Vollbestückung und 10° Raumtemp... oder nen Chiller

Ganz genau. Ich habe einen Mora2 mit 4x 180mm Silverstones@700/min und einen TC PA120.3 mit 3x TFC TK121@1200 (echt viel leiser als ich dachte)... und ich habe bei 4.44GHz und 4.22GHz Uncore bei 1.41V so um die 75-78°C bei 22-27°C Raumtemp. ;)
 
das die i7 heizen das ist ganzklar aber wenn man sich mit seiner wakü auseinander setzt dann kommt man auch sehr gute temps hin,mora2 mit 9xloonies die mit 4V laufen ,graka und das board ist noch mit im kreislauf
das war ein run mit zimmertemp 23°
 
das stimmt ,aber es gibt viele die wesentlich weniger Vcore brauchen die wärmer sind ,aber die VCORE TREIBT DIE TEMP GARNICHT SO IN DIE HÖHE SONDERN DER TAKT,was bein anderen cpus genau ungekehrt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
schon, aber sein delta cpu/luft von 34 ist schon sehr gut. cpu/wasser dürfte dann bei ~30 liegen. mit der cpu+graka find ichs schon nice
 
Ziimmertemp war 23grad und wassertemp 25.7grad im agb gemessen.gehe mal davon aus das die ttemp passt.wurde einmal mit mein eigebauten sensor und einmal mit ein externen thermometer gemessen und das ist der mittelwert gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shane & Jojo: Ich hatte das Bild von dem rostigen Adapter an Koolance gesendet, hier deren Antwort:

The CNT-ME(R) nozzles are described as "Nickel-plated steel". Our coolant is highly recommended to avoid any rusting which might occur with plain water.

http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=626

Thank you for your inquiry,
Info


Soll ich was dazu schreiben ? Lieber nicht :fresse: :kotz:

Arghl...

Danke für die Nachfrage, Bundy.
Sie stehen also quasi zu ihrem Stahl? Da muss man aber viel Coolant reinkippen, damit das Problemfrei bleibt...
 
Kann man an ein aquaero LT ein Display (also das originale) anschließen und so den LT zum "vollwertigen" aquaero machen? Weiß das jemand?
 
Ist das im geringsten realistisch 150L/h ?
AS XT, Aquacompute Highflow Durchfluss-Sensor, Mora2, Cape Pro50, zwei EK Supreme, 19/13 Schläuche (G1/4" Tüllen).



Vor dem Putzen der EKs hatte ich keine 50L/H lt der Anzeige...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich würd den Durchfluss als zu hoch einschätzen, aber ich sag ma ist doch so oder so wumpe solange das Wasser sich bewegt machts keinen Unterschied ;)
 
ich wollte mir das neue Lancool K62 als Case ordern. Komme aber gerade ins grübeln, ob die Seitenwand aus Stahlblech überhaupt den Mora2 tragen kann. Ich habe die Befürchtung, das sich das dünne Blech an den vier Schraubverbindungen verbiegen wird.
 
ich wollte mir das neue Lancool K62 als Case ordern. Komme aber gerade ins grübeln, ob die Seitenwand aus Stahlblech überhaupt den Mora2 tragen kann. Ich habe die Befürchtung, das sich das dünne Blech an den vier Schraubverbindungen verbiegen wird.

Du weißt aber schon, was ne Unterlegscheibe ist?
 
Hi Leute!

Habe heute meinen T-Ban BigNg bekommen und sofort angeschlossen.
Alles funktioniert wunderbar außer das Übertragen der Profile.
Sobald ich mein Profil übertrage gehen alle 4 Kanäle wieder auf 100%.
Habs unter Win7 und WinXP probiert. Beides das gleiche Problem.

Ich benutze die T-Ban 2.12 Software und den Treiber CDM 2.04.16 WHQL Certified.

Kann mir jemand behilflich sein?
 
Du weißt aber schon, was ne Unterlegscheibe ist?

:haha: jop....ich bin zwar manchmal schusselig, aber nicht blöd. ohne U-Scheibe würde ich auch nie arbeiten. Ich hab hier nur ein altes CoolerMaster Stahlblechgehäuse und das alte Cosmos 1000 hier. Der Vergleich der beiden Seitenteile (Stahlblech/Alu) ist da schon enorm. Ich lass mich von der Qualität des Case überraschen.

So, die neuen be-quiet Silent Wings USC und die Fractal Design Lüfter sind heute angekommen. Die be-quiet Lüfter machen einen sehr hochwertigen Eindruck, sind schwer und des Lüfterrad läuft satt und ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beQuiet sehen ja schon sehr interessant aus. Aber für Radis wohl eher ungeeignet aufgrund der Rahmenkonstruktion. Bei der Befestigung bin ich mir nicht sicher, da könnt ja trotzdem eine Schraube durchgehen...
Vielleicht mit Shrouds ganz passabel!? Bin ja seit meinem ersten Netzteil von beQueit überzeugt von deren Produkten. Vielleicht gibs ja bald nen Shane- oder Bundy-Test :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh