WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte die be-quiet auch nicht für meinen Radi nehmen. eher als Gehäuselüfter unten und hinten und die Fractal als Toplüfter. Die Befestigung ist schon sehr interessant, kein schrauben und gleichzeitig sind die Lüfter entkoppelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@viohlenze: ist vielleicht die temperatur bei "Übertemperatur" zu niedrig eingestellt? sobald die erreicht ist regelt der t-balancer den kanal auf 100%, egal was die kurve sagt.
 
Alu, keine Befestigungsmöglichkeit für normale Lüfter, 1/2" Tüllen angelötet statt 1/4" Gewinden.
Wenn der Lüfter am Gehäuse montiert ist bräuchte man nen absolut dichten Shroud zwischen Radi und Lüfter damit bei der Lammelendichte die Luft durch den Radiator muss.
Ich würde sagen nein danke.
 
@viohlenze: ist vielleicht die temperatur bei "Übertemperatur" zu niedrig eingestellt? sobald die erreicht ist regelt der t-balancer den kanal auf 100%, egal was die kurve sagt.

Habs gelöst. Einfach nen Anderen USB Steckplatz genommen und nun funzt es =)

Hab mal nen analogen sensor zwischen die rippen des bigng gesteckt.
Laing @ 65% und 3 x 1200er Slippies (jeder an nem eigenen Kanal) @ 25% ergibt eine Temperatur an den Kühlrippen von 60°C. Ist das normal?
 
hey wieviel strom braucht eine laing ddc-1t? möchte die vllt an meine Zalman mfc-1+ ranmachen, aber die hat nur 7Watt pro kanal. Ist das möglich?

Oder wie kann ich die laing sonst auf 7 Volt laufen lassen wenn nicht über die Zalman?
 
Das geht nicht. Habs auch schon mal probiert^^ da tut sich nix.
Mit nem Rheobus geht es wohl.
 
Ja, ist normal. Mein Analogsensor sagt sogar 65°, ich regle damit 5 Slippies an 3 Kanälen. Allerdings hab ich meinen t-balancer auf die Rückseite vom Mainboardtray geklebt, entsprechend schlecht ist die Luftzufuhr.
Angeblich hat das Ding aber ne Sicherung gegen Überhitzung, sofern ich die Anleitung und das mCubed-Forum richtig verstanden habe besitzt der t-balancer einen internen Temperatursensor, wenn es dem zu warm wird schaltet er auf PWM oder alle Lüfterkanäle auf 100%.
 
Mit 7 Watt wird das sicher nix... vielleicht kannste die Laing einfach direkt mit 7V Anschließen... so wie man das bei Lüftern macht, aber ka ob das Probleme beim Anlaufen der Pumpe gibt!
 
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hab die Aquastream mit dem beiliegenden Drei-Pin-Kabel mit dem Mainboard (CPU-Lüfter) verbunden. Doch wenn ich z. B. Speedfan öffne, zeigt er mir keine Umdrehung von jeglichem Lüfter an....
Was mache ich falsch?
 
Willst du den CPU Lüfter Anschluss mit der Pumpendrehzahl sehen oder die Lüfter an der AS XT?
 
Nö, ich will mir die Pumpendrehzahl an dem Lüfteranschluß ausgeben lassen.
Und angeschlossen habe ich es an der Aquastream am rpm Anschluß
 
also anschluss müsste so passen...wie scamps sagt wahrscheinlich nen software problem.. oder hast du vielleicht im Bios den CPU Lüfter ausgestellt also den alarm kram (ka ob das nen unterschied macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hab die Aquastream mit dem beiliegenden Drei-Pin-Kabel mit dem Mainboard (CPU-Lüfter) verbunden. Doch wenn ich z. B. Speedfan öffne, zeigt er mir keine Umdrehung von jeglichem Lüfter an....
Was mache ich falsch?

korrigiert mich, aber wenn ich das aquastream-Handbuch richtig interpretiere gibt es vier Modi für die Tachosignalsteuerung. Die Alarmeinstellung bewirkt nur, das bei einem bestimmten Tachowert ein Signal ausgegeben wird, die anderen drei Modi schleifen jedoch die Tachosignale der einzelnen Komponenten (Lüfter, Durchflusssensor bzw. Pumpe) durch. Wenn du also unter Speedfan deine an der aquastream angeschlossenen Lüfter sehen möchtest, solltest Du diese Einstellungen in der Software prüfen.
 
hmmm..morgen gehts los.werde morgen meine neue Wakü also den Rest bekommen..und bin ganz sicher dann auch wieder hier..und es werden sicherlich so einige Fragen kommen..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in der Software einstellen was ich will. Es wird unter Speed-Fan nichts angezeigt.
 
kannste ma schaun ob im bios irgendwas bei der Lüftergeschwindigkeit von der Cpu angezeigt wird?
 
bios würde das Problem mit dem Programm auschließen bzw. bestätigen!
 
Ich hab jetzt mal auf den NB-Kühler umgesteckt, und da funzt es.... Komisch, aber egal. Hauptsache es geht. Danke für eure Anregungen :-)
 
wie gesagt man kan teilweise im bios den cpu Lüfter ausstellen! Möglicherweise ist das das Problem! Aber gut das es jetzt so gelöst ist passt ja alles ;)
 
Hat mir jemand nen Tipp, warum sich bei mir der Tygon so verfärbt?
Den Kreislauf hab ich im März zu Testzwecken mit neuem Tygon aufgebaut.
Im Kreislauf hatte ich nur den Alphacool NexXxoS XP (der ja bekanntlich aus Kupfer ist und nen vernickelten Deckel hat), die zwei Laings, den Cape Coolplex Pro und den Thermochill PA120.3 (der ist schon zigmal durchgespült worden).
Ansonsten destilliertes (oder ja eigentlich demineralisiertes) Wasser aus dem Supermarkt und G48.
Im Kreislauf davor mit ein paar mehr Alphacool Kühlern hatte sich der Tygon auch verfärbt und nun such ich die Ursache, bevor ich den Kreislauf wieder in Betrieb nehm.
tygon_trueb01.jpg
 
@Survivor das liegt an einen Stoff im G48. Weiß aber nicht genau welcher.
 
Ich hatte eine Fertigmischung für die WaKü und meiner hat sich auch verfärbt...
 
Was haltet ihr vom Feser corrosiosblocker 50ml..habe den scon immer verwendet und werde den auch wiederhin verwenden..hat hier auch jemand die neuen Kühler von Mips für das EVGA LE in Betrieb?
 
Jetzt habe ich endlich beide Tripple-Radis drin, und alles schön leise. Die Aquastream läuft auf 70 Hz unhörbar auf Shoggy. Selbstgefällig grinsend und endlich zufrieden das es leise ist, klicke ich Prime95 an, und auf einmal fängt es das Brummen an. Ich dachte erst, ich hätte mich verhört, hab dann Prime95 nochmal ausgemacht und es war weg.
Woran kann es liegen, das er unter Volllast jetzt brummt? :-( Hat er vorhin auch nicht gemacht?!?!?

Und noch was... Woran könnte es vllt. liegen wenn er mir im Prime95 im 4ten Core nach ca. 30 Min. einen Fehler anzeigt. Eher Speicher oder eher CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war ich sage mal so was ähnliches es war der Festplattenkäfig weil der Sata Stecker angebochen war..habe dann ein neues Kabel eingebaut..und dieses Ständige "wumpeln war weg" es kann aber auch bei dir von wo anders kommen z.b Grafikkarte oder Netzteil?? Oder du wohnst im Erdgeschoss wie ich und es Duscht jemand neben an..kein Schertz war bei mir so..weil der Rechner aus war und das Brummen war immernoch da..dann merke ich der der neben mir das Wasser am laufen hatte..musste mal in dem Thread von den Q6600 oder dem Gigabyte DS3P schauen..da wird dir ganz bestimmt geholfen.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist was ist das für ein Brummen? hört e3s sich eher elektrich an oder mechanisch ich weiß ist schwer einzuschätzen..
Da es nur unter Last passiert könnt es das Netzteil sein, aber dann müsste dies eigentlich auch schon vorher passiert sein... Das ganze wäre dann aber eher so nen fiepen bzw brutzeln schwer zu beschreiben...
Du kannst ma schaun ob irgend nen Stromkabel das Gehäuse deiner Pumpe berührt. Hat ich bei mir auch mal das die Schwingungen über das Kabel übertragen wurden und dadurch wars recht laut, aber das hat dann natürlich nix mit Last/Idle zu tun....
Wegen dem 4. Kern: Hast du deine CPU übertaktet? Sowas ist meist ein Zeichen dafür, dass du zu viel MHZ bzw. zu wenig Volt auf der CPU hast...
Allgemeine Frage was hast du für ein Netzteil kann es sein das es sich sehr nahe an der Leitungsgrenze läuft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh