WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;).
Ja da steht TFC drauf,und wird wie fast alles in China hergestellt.
Ist wie mit Continental-Reifen,entwickelt in Germany,hergestellt in Tschechland.

@RNeon
siehste, nimm dir ein Beispiel :-)
tu was für die Kaffeekassen Deutschlands.
Wenn die das gelötet haben brauchste dir da keinen Kopf mehr machen.
Ciao Horst

jo hab ich schon. inner stunde sollte es fertig sein. die meinten nur das evtl. diese Monsta blenden schwarz werden könnten wegen dem feuer. keine ahnung hoffentlich verhunzen die das nicht.

Bei mir ist da nichts schwarz geworden und auch nicht verkohlt.

Der hat das bei dir im Nachhinein lackiert - ist dir klar? ;)

Das Messing oxidiert beim Löten etwas, verfärbt sich also, wird aber nicht schwarz oder verkohlt.

jup, er kam mit dem fertig verlöteten Teil zu mir und hat mich gefragt, ob er es noch lackieren soll. Da hab ich nicht nein gesagt.
Also hab ichs vor dem Lackieren schon gesehen.

hallo

ich habe vor mir die tage meine wakü wieder aufzubauen.
jetzt bin mir allerdings unsicher ob meine wakü ausreicht
um folgendes zu kühlen:

CPU = Core 2 Duo E8400
Grafik = EVGA GTX285 SuperClocked
HDD = 2x Western Digital WD5000AAKS

laing ultra
thermochill pa 120.3
watercool hk cpu rev-3.0 lt
watercool hk gpu-X gtx285

ok, ich weiss das es sich nicht lohnt die HDD's mit zu kühlen, aber
ich habe nun mal den watercool silentstar dual (alte version) und
würde ihn nutzen wollen wenn denn meine wakü es schafft.

OT-Frage:

Unterschied LL V350B <> V351B ?!
In eines passt vorne nur ein Lüfter, aber welches? Übers Netz finde ich widersprüchliche Angaben :(

@Chris_1982 da wurden von AT wohliwissend absichtlich schlechte produkte als tfc-fake in den umlauf gebracht, um fäsööörrrr zu schädigen *wildspekulier* :fresse:

Weiss jemand vielleicht wo ich eine Montageanleitung her bekomme für die Kühler von Mips für das EVGA LE.

Kann mir jemand helfen und zwar suche ich einen Optischen passenden 250mm AGB und bin jetzt beim Cape Corp AGB hängen geblieben.
Gibts zu dem etwas negatives oder ist dieser uneingeschränkt empfehlbar.
Wie sieht es aus mit dem 500mm hohen?

Kann ich überhaupt 2 AGBs im Kreislauf haben?
ICh hab an meiner Aquastream momenten einen Aquainlet dran, aber iwie hätte ich gerne ein Optisches Highlight und würd den Inlet trotzdem gern behalten.
Wie sollte ich das ganze anschliessen? Gekühlt werden CPU und NB durch einen Mora 2 Pumpe ist Die Ultra

Zuletzt bearbeitet:
ähm mal so ebend ne frage. ich hab am radi ne entlüftungsschraube. wenn ich dann das sys fülle kann ich dann einfach diese schraube aufdrehen und entlüften ohne das wasser ausrinnt oder lauft da dann auch wasser aus. oder wie funktioniert das ganze ?! :/

hassu keine heizung? ;)

du befüllst dein system, schmeist die pumpe an und drehst die schraube leicht auf. die luft entweicht, du füllst weiter wasser im agb auf und wenn nur noch nen wasserstrahl ausser entlüftungsschraube kommt, drehst se wieder rein...

Ne Heizung ist aber im Gegensatz zur Wakü nicht drucklos ;)

Und Thermochill hat bei den neuen Radis die Entlüftungsschraube gestrichen... sagt einiges, oder? ;)

Wenn jmd. zufällig nen mips ram freezer verwendet, was habt ihr auf die rams gemacht? Wärmeleitpad? Wärmeleitpaste? Hab grad beides leider nur sehr begrenzt hier und bin am überlegen ob sich nicht vll doppelseitiges Klebeband auch dafür eignet:fresse:

was meint ihr?

Hallo,

ich möchte meine Wakü neu aufbauen. Gekühlt werden i7 920 übertaktet 2x280gtx und eventuell chipsatz vom Classified. Zu was würdet ihr mir raten.

1. 1 Kreislauf mit einem Monsta
2. 1 Kreislauf mit einem Mora
3. 2 Kreisläufe mit 2 triple oder 2 quad Radiatoren (ausser Monsta)

Danke

Wenn jmd. zufällig nen mips ram freezer verwendet, was habt ihr auf die rams gemacht? Wärmeleitpad? Wärmeleitpaste? Hab grad beides leider nur sehr begrenzt hier und bin am überlegen ob sich nicht vll doppelseitiges Klebeband auch dafür eignet:fresse:

was meint ihr?

ich habe die beiliegenden Wärmeleitpads verwendet. Wärmeleitpaste würde ich nicht empfehlen, es sei denn Du kannst so sauber arbeiten, das nichts über die Ram-Bausteine quillt und du evtl. die Kontakte überbrückst. Ich nutze meinen RAM-Freezer jedoch nicht mehr.

So, jetzt habe ich doch das Lian Li X-2000B bestellt....fehlt nur noch der EK-Kühler für die 275GTX, dann kann der Zusammenbau beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kreislauf mit entweder nem Mora oder 2 Tripples oder 2 Quads. Letzteres dürfte die besten Temps bringen, ist aber eben auch nicht ganz billig ;) 2 TFC Quads kosten immerhin 240€. Evtl reicht sogar ein Quad, aber das dürfte dann sehr gut hörbar sein.

@anticucho...thanks

und ich hab da dann gleich noch eine frage.

wie verbau ich am besten die festplatten bzw ist
es nötig wärmeleitpads zuverwenden?

Hat jemand schon mal einen Mora als Stand-Gerät gebaut?
-> Also mit Ständer frei stehend im Raum (und nicht an Wand oder PC montiert)

Weiß jemand, ob/wo es dazu was zu finden gibt?

Ja, jhaben viele, da macht einer hier im Forum Standfüße aus Alu und verkloppt die im MP - Wer... kA :P

Vllt. mal suchen

Edit:
Die da unter mir meine ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jhaben viele, da macht einer hier im Forum Standfüße aus Alu und verkloppt die im MP - Wer... kA :P

Vllt. mal suchen

Edit:
Die da unter mir meine ich :)

Habe ich gefunden....
Leider hat der Typ den Verkauf wohl eingestellt.
Schade.

Werde dann wohl selber was basteln müssen...

Schon ne PN mit ner Anfrage geschickt? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh